-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Bahyano
Namd
Ich les fleissig hier mit und bin echt erstaunt über die vielen Erfolgsstorys hier und wunder mich warum es bei mir nicht so ganz klappt?
Vielleicht doch seelische Ursachen ?
Habe letztens erst gelesen das wenn jemand partout nicht abnehmen kann das es seelische Ursachen haben kann ?
Seelische Ursache - ich würde den Begriff mit psychisch austauschen, kann ein Grund sein, muss aber nicht.
Wenn ich es technisch ausdrücken möchte, würde ich sagen: "Eine Einheit hat dann gute Chancen auf einwandfreie Funktion, wenn Software und Hardware optimal aufeinander abgestimmt sind und ausreichend Energie bereitgestellt ist." Soll heissen: nicht nur das Programm (Psyche) muss stimmen, sondern auch die Technik (Nährstoffzusammensetzung, Nährstoffdichte und Verbrauch/Dauer der Anwendung). Nur einen Bereich richtig zu machen, reicht nicht aus.
Lowcarb hilft vielen Leuten, Nahrungszufuhr kontrolliert zu gestalten. Ich empfehle Dir ein Forum, in dem es viel zu lernen gibt, dort findest Du eine Community von Menschen, die das gleiche Ziel verfolgen, wie Du und die mal erfolgreich umsetzen und manchmal auch mal nicht:
www.lowcarbforum.de
Der Grund für Übergewicht ist ist leider banal und auf nichts anderes zu schieben als auf die Energiebilanz:
zu hoher Input (Kalorien) für zu wenig Output (Verbrauch).
Abnehmende, die ihre neugewonnene Figur nicht beibehalten können, sind zwischendrin aus irgendeinem Grund vom Plan abgewichen und danach nicht mehr rechtzeitig zurück auf die Spur gekommen. Dies beinhaltet keine Wertung, manchmal gibt es einfach Situationen, da sind die Prioritäten anders zu legen.
Wenn es Dir wirklich wichtig ist, wirst Du es schaffen, da bin ich mir ganz, ganz sicher.
In dem o.g. Forum findest Du viele interessante und oft fundierte Informationen über Ernährungsumstellung, sowohl technischen als auch psychologischen Inhaltes.
Ein schöner Körper ist natürlich keine Garantie dafür, plötzlich glücklich zu sein. Stattdessen kommen dann lauter Leute, die Dich entweder ständig beneiden oder nur wegen Deiner vermeintlichen Attraktivität um sich haben wollen - das fühlt sich, wenn überhaupt, nur anfangs gut an.
Wenn Du Dir um Deine Seele sorgen machst, dann kann es eine lohnenswerte Arbeit sein, sich mal analytisch mit sich selbst und seinen Erwartungen und Zielen auseinander zu setzen, um herauszufinden, was einem wirklich wichtig ist, eine Liste anzulegen und diese zu gewichten. Und dann schau mal, an welcher Stelle Deine Körperlichkeit sich befindet und womit die alles in Bezug/Verbindung zu nehmen ist. Wenn sie sich relativ weit oben befindet, dann könnte Dich ein schlanker Körper glücklicher machen und dann ist strategisches Vorgehen empfehlenswert, denn Du bist vermutlich einer von den Menschen, die, wie ich z.B. auch, die einen Astralkörper nicht geschenkt bekommen haben...