Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    182

    Blödsinn

    Was für ein Blödsinn.

    Wenn man mit solchen 20%-weniger-Floskeln anfängt, werden Gerechtigkeit und Leistung vollkommen verdrängt.

    Es ist beim Bodybuilding eh schon schwierig genug, gerecht und für die Mehrheit sportlich vertbar zu werten; aber wenn man mit solchen Sachen anfängt, tritt die reine Leistung derart in den Hintergrund, dass nur noch Leute an der Spitze sind, die "hausgemacht" sind.

    Momentan ist es doch eindeutig, worum es beim Bodybuilding geht: möglichst dicke Muskeln, möglichst hart und dabei auch noch möglichst symmetrisch/harmonisch aussehen. Das war noch nie anders, auch zu Arnolds Zeiten war das so. Die Spitzenathleten ALLER Sportarten sind heute besser und mit dem Wissen weiter als vor 30 Jahren.
    Geschmäcker sind und bleiben verschieden und bei weitem nicht jeder empfindet Ron Coleman als den perfekten Körper. Aber es ist nachvollziehbar, warum er Mr.Olympia ist. Bei den Frauen genau so. Wenn jetzt ein Richard Jones vor Bombern wie Coleman und Co platziert wird - wo kommen wir denn dann hin?! Wo bleibt dann der Leistungsgedanke?
    Also nochmal zum Verstehen: ein Richard Jones kann ja gerne Mister Olympia werden, aber nur, wenn er die entsprechende Leistung bringt, wenn er also huskulös, hart und auch symmetrisch/harmonisch genug an den Start geht.

    Was wäre wohl passiert, wenn Alexander Fedorov nicht Europameister geworden wäre, sondern einer "mit 20% weniger Muskeln?"

    Wenn die Leichtathletik mal in der Krise stecken sollte, wird doch sicher auch keiner sagen, dass die 100m-Läufer 20% langsamer laufen sollen, weil die Massen nicht mehr glauben, dass solche Leistungen auf natürliche Weise erreicht werden können.
    Oder noch besser: man kann doch auch nicht nach einem 100m-Lauf sagen, dass der 8. den Lauf gewonnen hat, weil er hübscher ist oder schöner gelaufen ist.
    Und zum Dritten: vor 30 Jahren lag der Weltrekord über 100m auch noch nicht bei 9,7 Sekunden; damals hat es kaum jemand für möglich gehalten, dass Menschen eines Tages so schnell laufen können.

    20% weniger Muskeln ist auch so relativ, im Prinzip scheinen wirtschaftliche Gründe hinter der Idee zu stehen, das wird in dem Text ja auch angedeutet. Die Veranstalter möchten große Events abhalten, bei denen man Geld verdienen kann.

    Ist ja auch legitim, aber bitte: FrauenBB ist noch mehr Randsportart als die Männer-Variante und dass damit das große Geld verdient wird ist sowas von unwahrscheinlich, das wird auch mit 20% weniger Muskeln nicht besser.

    Gewinnen darf nicht die, die laut Meinung der Funktionäre am ehesten dem Frauen-Bodybuilding-Bild der "Massen" entspricht, damit auch die verbitterte Mutti sagt:"das kann/will ich auch."
    Gewinnen muss die BESTE. Beim Sport MUSS die LEISTUNG im Vordergrund stehen. Wenn dann viele der Meinung sind, dass sie das nie erreichen können, haben sie wohl Recht, denn solche Leistungen können auch nur wenige Menschen erreichen - schon rein genetisch.

    Solche Leute kennt man ja sogar aus einigen Landesverbänden, im Profi-Bereich sind sie sicher zu hauf vertreten: Geld verdienen mit Bodybuilding. Bis zu einem gewissen Grad ist das ja okay, aber im Vordergrund muss immer eine Personengruppe bleiben: die Athleten. Und Athleten müssen gerecht, d.h. ihrer Leistung entsprechend bewertet werden.
    Wir sind hier nicht beim Fußball und beim Überleben des Sports muss der Idealismus ganz oben stehen, wer Geld verdienen will, kann gerne zu den Massensportarten wechseln.

    Ist mal wieder etwas länger geworden, mich regen diese Blödsinn-Aktionen einiger Funktionäre aber auf. - das ist ja schon genau so ein Hin und Her wie bei der deutschen Innenpolitik (kann ich mich übrigens auch drüber aufregen )

    Ciao,
    Jörn

  2. #12
    Sj
    Gast
    Gut, verstehe ich auch alles; aber zwischen Sprint-Sport und Bodybuilding ist ein großer Unterschied:

    Während es bei Sprintern ja um eine messbare Zeit geht, geht es beim Bodybuilding um einen subjektiven Eindruck, um Ästhetik. Ich meine, es ist doch auffällig, dass viele sagen, die Bodybuilder zu den 70ern sähen "besser" aus als die heutigen BBer.

    Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen, ich finde dein Statement gut und entspreche auch vielen/einigen Punkten. Aber der Look von heutigen Giganten wirkt auf die breite Masse sehr abschreckend. Die FiBo hat immer weniger Bodybuilding, weil das Interesse zurück geht, wohingegen Fitneß und auch die Fitneß-Klassen bei den Männern total voll belegt sind. Deswegen kann ich die Amis, denen es ja oft ums Geld geht, verstehen, wenn sie weichere/weniger muskulöse Athleten wollen, denn das zieht wieder mehr Publikum.

    Vielleicht ebnet die Familie Weider damit ja Richard Jones den Weg zum Titel, sobald Ronnie weg ist (nur spekulativ, nicht hauen )
    ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Hab gleich Englisch und bin habs davor immer so schwer, mich auszudrücken...

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von Pit Trenz
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    675
    es gibt auch viele die old timer schöner finden als heutige super cars aber besser sind die heutigen super cars natürlich.
    dies alles hat ein für und wieder geschmack ist nie festlegbar.
    dewegen war die alte methode auch zuverlässig,da der geschmack nicht die hauptrolle spielt.
    diese ganzen komerziellen einflüsse verzerren leider die bewertung noch mehr und lassen es leider immer mehr auf eine schönheits wahl rauslaufen.
    tragisch für die hart arbeitenden mädels auf eine miss wahl reduziert zu werden.

    gruss pit

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    Die sollen doch nur einen "Gender"-Test nach IOC-Regeln wie beim Gewichtheben machen

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    @sternchen
    keiner sagt Schumi, er soll langsamer fahren, damit die anderen noch Chancen haben...
    Das ist richtig, allerdings versuchen die Funktionäre ihn mit immer neuen Regelungen einzubremsen.
    Genau wie es hier nun bei den Frauen versucht wird....und das kann nicht gut sein. Bin mal gespannt wann sie es bei den Männer probieren..

    Gruß
    M-TOP

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von ReinyDay
    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    254
    Eh … ist das mit „20 % weniger“ nicht etwas arg schwammig ausgedrückt? Weniger als was? Weniger als im Vorjahr oder weniger als Mr. Coleman? Die Mädels ham’s doch auch so schon schwer genug – was soll das denn jetzt? Wie soll das denn überprüft werden? „Nein, Du darfst nicht auf die Bühne, Du hast nur 17,4 % weniger!“

    Wenn es darum gehen sollte, den Leistungsdruck ein wenig von den Damen zu nehmen – das könnte man auch sicher anders regeln.

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Wenn es darum gehen sollte, den Leistungsdruck ein wenig von den Damen zu nehmen – das könnte man auch sicher anders regeln.
    es geht wohl darum dass die mehr besucher bei den wettkaempfen wollen, wie man hoert ist fbb immer schlecht besucht und das ganze ist ein verlustgeschaeft. man legt fbb ja schon mit maenner und ms fitness konkurrenzen zusammen damit ueberhaupt noch einer kommt.glaub viele maenner haben angst bei fbb veranstaltungen gesehen zu werden um nicht als perverse oder subs abgestempelt zu werden

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von ReinyDay
    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    254
    Ich denke, Fan von Frauen-Bodybuilding ist man „ganz oder gar nicht“. Die, die jetzt auf einen Frauen-Wettkampf gehen, wollen hohe Leistungen sehen und keine „Light“-Version, und die, die nicht auf Frauen-Wettkämpfe gehen, weil ihnen muskulöse Frauen eben nicht gefallen, werden wegen „20% weniger Muskeln“ auch nicht wirklich ihre Meinung ändern.

  9. #19
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.292
    Zitat Zitat von ReinyDay
    Eh … ist das mit „20 % weniger“ nicht etwas arg schwammig ausgedrückt? Weniger als was?.
    Na...im Prinzip heißt das nichts anderes..
    „Weg mit den Bodyklassen! Nur noch Fitness“

    So ein schwachsinn. .ich frag euch für wen?
    Denn die Breite Masse. Will Doch mit uns sowieso nie was zu tun haben!

    Das ist Fakt!

    Frauen dürfen Muskeln aufbauen soviel sie wollen…
    Drum haben wir ja soviel Klassen (bei der NABBA sogar mehr.. diesbezüglich)
    Da können sie Starten wo und wie sie möchten!

    Darum ist es auch bescheuert (meine Meinung) den Versuch zu unternehmen die Sache (Bodybuilding) Olympisch zu machen!
    Das klappt sowieso nie…
    Wir haben doch unsere eigene Ms. & Mr. Olympia
    Mehr brauchen wir nicht!

    Das nächste wäre.. „Nur noch Hübsche Frauen dürfen mitmachen“.
    Damit wir den Frauen Bodybuilding Sport „Noch“ besser verkaufen könnten!

    Also.. Jim Manion
    der gehören abgesetzt..
    Bitte an den Kasper weiterleiten!
    Mensch..bin ich Sauer

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #20
    Sj
    Gast
    Nur so nebenbei, ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr meint, ich fände die Aktion korrekt. Find ich nicht... wollte nur irgendwie umschreiben, was ich denke, wie die das erklären wollen.

    Bin auch der hier geposteten Meinungen!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Procards im Frauen - BB bzw Fitness, Figur und Bikini
    Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 05:59
  2. Figur von sog. Fitness-Models?!!
    Von Hanteladdict im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:29
  3. WM - Frauen/Figur/Fitness.....16. - 19. Oktober
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele