Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Discopumper/in Avatar von poc.loc
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    186
    grob gesehen ist das richtig. aber es ist nun mal so, dass KH energie liefern. und es ist auch nunmal so, dass manche körper eher heikel auf KH regieren, was heisst, dass die energie leicht in fett angesetzt wird.
    und es ist nunmal auch klar, dass der körper KH vor dem schlafen gehen, bzw wärend dem schlaf nicht so braucht, wie über den tag, wo er unterschiedliche tätigkeiten zu erledigen hat (also die energie, die er inform von KH bekommt, auch nützt). und darum macht es (bei dem einen mehr, und bei dem anderen weniger) serwohl unterschiede, wann man was isst! denn wenn man alles nur über die gesamt KCAL menge argumentiert, wäre es für den kfa auch egal, ob man sich ausgewogen ernäht oder nur zucker + fett zu sich nimmt (bei gleicher KCAL-bilanz). das ist aber schlichtweg nicht der fall (ganz davon abgesehen, dass es auch ungesund ist)
    lange rede, kurzer sinn: da ich die kh am abend nicht mehr benötige, verzichte ich auf diese! da ICH sonst durchaus negative auswirkungen auf meine form beobachte!
    es gibt aber auch leute, bei denen es kein problem sein wird, deswegen sage ich, dass es jeder selbst herausfinden muss!

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    641
    KHs liefern Energie, Fett, Alkohol und Protein auch. Bei KHs sind ist die Energie nur eben schneller im Blut. Das ändert nichts am Endresultat. Das ist bei jedem Körper gleich.

    Nach Deiner Theorie dürfte man also gar nichts mehr vor dem Schlafengehen essen.

    Sicherlich könntest Du auch mit Zucker und Fett abnehmen. Doch dann hättest Du wohl kaum eine gesunde Ernährung und könntest keine positive Stickstoffbilanz halten (Protein fehlt). Aber auch überschüssiges Protein wird zu KHs aufgespalten, wenn es nicht für Muskel- oder Enzymaufbau benötigt wird (das ist im Grundumsatz schon berücksichtigt).

    Gruß

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von poc.loc
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von VVVVV
    KHs liefern Energie, Fett, Alkohol und Protein auch. Bei KHs sind ist die Energie nur eben schneller im Blut. Das ändert nichts am Endresultat. Das ist bei jedem Körper gleich.

    Nach Deiner Theorie dürfte man also gar nichts mehr vor dem Schlafengehen essen.

    Sicherlich könntest Du auch mit Zucker und Fett abnehmen. Doch dann hättest Du wohl kaum eine gesunde Ernährung und könntest keine positive Stickstoffbilanz halten (Protein fehlt). Aber auch überschüssiges Protein wird zu KHs aufgespalten, wenn es nicht für Muskel- oder Enzymaufbau benötigt wird (das ist im Grundumsatz schon berücksichtigt).

    Gruß
    KH liefern, wie du schon gesagt hast, am schnellsten energie. und wer braucht das schon wärend /vor dem schlaf?
    ich sage nicht, dass man nichts essen darf. aber es reichen proteinen und fette. eben weil keine KH benötigt, werden und sich dadurch "ansetzen" können.
    aber soll jeder machen wie er meint, ich mach es so, weil ich durchaus unterschiede sehe!
    ausserdem sage ich, dass man nicht alles über die gesamtkcalbilanz argumentieren kann!! das ist nur der rahmen, aber darin kann man durch die verschiedenen makronährstoffe noch vielen verschieben (positiv und negativ in bezug auf körperzusammensetzung und leistungsfähigkeit!)

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    641
    Der Körper regelt seinen Körperfettgehalt immer über die Gesamtkalorienbilanz. Wie denn sonst?

    Und warum braucht man "langsame" Kalorien vor dem Schlafen? Der Körper verarbeitet rund um die Uhr die Kalorien. Egal ob schnell oder langsam. Was zuviel ist, landet im Depot. Ganz egal, ob früher oder später. Wenn einer einen Kalorienüberschuss mit KH erzielt, sieht er es eben einige Zeit früher. Derjenige der einen Kalorienüberschuss mit Protein-und Fett erzielt, sieht es eben etwas später. Das ist aber UNABHÄNGIG davon, ob man diese Kalorien am Abend oder in der Früh zuführt.

    Gruß

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    47
    So da habe ich nun auch mal eine Frage. Und zwar soll man ja innerhalb von 2 Stunden nach dem Training einen Protein und KH haltige Mahlzeit zu sich nehmen. Wenn ich nun um 20 Uhr vom Training komme, soll ich bis 22 Uhr eben diese Mahlzeit zu mir nehmen. Wenn ich aber kein KH mehr zu mir nehmen soll, wiederspricht sich dies doch irgendwie. Ich muss dazu sagen, das ich auf diesem Gebiet noch absoluter Anfänger bin. Evtl könnt ihr dies für mich nochmal erlären.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von Coleman1981
    So da habe ich nun auch mal eine Frage. Und zwar soll man ja innerhalb von 2 Stunden nach dem Training einen Protein und KH haltige Mahlzeit zu sich nehmen. Wenn ich nun um 20 Uhr vom Training komme, soll ich bis 22 Uhr eben diese Mahlzeit zu mir nehmen. Wenn ich aber KH mehr zu mir nehmen soll, wiederspricht sich dies doch irgendwie. Ich muss dazu sagen, das ich auf diesem Gebiet noch absoluter Anfänger bin. Evtl könnt ihr dies für mich nochmal erlären.
    Ich verstehe Dich nicht ganz.
    Aber zur Praxis: Innerhalb von zwei Stunden kann auch gleich danach sein. Aber eben nicht später.
    Und wie Du aus dem Thread herauslesen kannst, ist Regenertion (also KHs nach dem Training) absolute Priorität vor irgendwelchen "Essphilosophien".
    Also rein mit den KHs.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Shake Abends nach dem Training?
    Von mr,Bizeps im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 10:44
  2. Essen nach den Training abends
    Von DonJohnsen im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 20:43
  3. morgens training...abends training...
    Von NeonGenesis im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 21:49
  4. Training Morgens und Abends ?
    Von Cyqo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele