Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    90

    Training wie am besten gestallten für beste Erfolge

    Hallo

    ich wollte mal nachfragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt was das Training betrifft.
    Wie trainiert ihr und was macht ihr wenn ihr einfach nicht mehr vorran kommt was stellt ihr in eurem Training um

    Ich habe jetzt das Problem das ich einfach nicht mehr großartig voran komme was die Erhöhung der Gewichte angeht, ich trainiere im Wiederholungsbereich von 6- 10 in einem 5er Split und mache für die kleinen Muskelgruppen 3 Übungen mit je 3 Sätzen und für die großen 4Übungen mit 3 Sätzen,

    ich halte nichts von Super Slow, Hit usw. ich bevorzuge das klasische Training

    würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung posten würdet


    MfG Chris

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Bei mir hat's meist geholfen, wenn ich zum clustern anfange. Gewicht geht rauf und die Wdhs zwangsläufig runter. Das Volumen verteile ich dann in immer zahlreicher werdenden Minisätzen - sogenannten Clustern. Mach das mal solange, bis Du bei 3er-Reps bist und gehe dann wieder zum alten Wdh-Bereich über. Normalerweise müßtest Du hier eine Steigerung feststellen können.

    Viele Grüße,
    Franconio

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    90

    re

    Hi

    also du meinst ich soll bei meinem 5 Split bleiben und das Trainingsgewicht in jeder Übung steigern was dann natürlich in einer weniger werden Whl mündete, und wie lang machst du das immer

    wäre super wenn du dein Training noch näher erleutern könntest vielleicht sogar mal ein Beispielplan posten würdest

    wäre super

    MfG Chris

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Bleibe einfach Deinem Split treu, wenn er sich bei Dir bewährt. Das langsame Steigern, bis nur noch Cluster von 3 Wdhs. gehen, ist nur ein Beispiel. Du könntest auch direkt eine Kraftphase einlegen oder innerhalb einer TE mehrere Wdh.-Bereiche abdecken. Wichtig ist, daß diese schweren Bereiche angesprochen werden, damit Du stärker wirst. Und wenn Du stärker bist, dann kannst Du auch im Regime von 10+ mehr Gewicht bewältigen. Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Mit welcher Trainingsmethode habt ihr die besten Erfolge erzielt?
    Von Syndr0m2 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:51
  2. beste erfolge meiner meinung nahc mit diesem training:
    Von Ridick im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 13:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele