also ich finds gut. Bodybuilderinnen vom Kaliber einer Valentina Chepiga (oder wie sie heißt) sind das max. in meinen Augen, da macht es noch Spaß zuzusehen.

Sehr albern finde ich auch das beim Mr.O die FrauenBB als einzige in Gewichtsklassen eingeteilt sind. Was soll der Quatsch?

Wenn ich eine Figur mit der Muskulatur einer Heavyweight FBB sehen will, schau ich mir lieber gleich ne Regionale Männermeisterschaft an.

Frauenbodybuilding ist gut und sollte weiter Teil des MR.O sein, allerdings immer unter Berücksichtigung ästhetischer Gesichtspunkte, darum geht es ja bei unserem Sport (weshalb ich auch die hier gebrachten Vergleiche mit anderen Sportarten ziemlich lächerlich finde, da es kaum Sportarten gibt die mit Bodybuilding Parallelen aufweisen, die solche Vergleiche zulassen würden).
Ist bei den Männern doch auch nicht anders, da gewinnt nun mal der, bei dem es am besten aussieht, und nicht der mit der meisten Masse. Und ich denke schon daß es bei den HeavyweightDamen einfach nicht mehr gut aussieht, deshalb schaut es sich auch keiner an.

(Nebenbei finde ich den hier durchdringenden Gedanken, daß Leistung=Masse/Härte ist, ziemlichen Unfug)

In diesem Sinne: Frauen Gewichtsklassen abschaffen, bzw. auf ein Minimum reduzieren und die guten Mädels (nicht die dicksten) puschen, dann klappts auch wieder mit der Akzeptanz und den Besucherzahlen (wenigstens innerhalb der BB-community).