-
Ich fühle mich beim Kreuzheben selbst mit niedrigen Gewichten eben sehr unsicher und wacklig und dachte ein Gürtel wäre da hilfreich. Ich würde natürlich trotzdem voll anspannen und die Muskeln nicht locker lassen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von fanta44
Ich fühle mich beim Kreuzheben selbst mit niedrigen Gewichten eben sehr unsicher und wacklig und dachte ein Gürtel wäre da hilfreich. Ich würde natürlich trotzdem voll anspannen und die Muskeln nicht locker lassen.
Und da zu willst doch noch nen Gürtel verwenden, obwohl deine Sützmuskulatur ohnehin schwach ist?
Egal welche Schwachstellen man hat, man kann sie nicht einfach mit Equipment wegbekommen
So àla "Gürtel der Hügelriesenstärke +10"
-
Sportstudent/in
jaja, die leute mit gewichthebergürtel sind die, die dann im studio massig gewichte bewegen können. aber wenn sie mal nen bierkasten schleppen müssen haben se angst, dass sie nen bandscheibenvorfall bekommen. mach kreuzheben, achte auf gute technik und du wirst nie probleme mit deinem rücken bekommen.
-
Neuer Benutzer
Du Fanta 44,
wie lange bist Du den schon im intesieven Training?
-
Ich trainiere schon 1 Jahr aber an Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben wage ich mich nicht heran. Ich habe KH mal probiert mit 10 Kilo pro Seite und ich fühlte mich sowas von wacklig da würde ich mich nie trauen noch mehr aufzulegen aber ohne mehr Gewicht auch keine Verbesserung. Ich habe einfach keine Core-Stärke oder wie man das nennt. Ich kann zwar Hyperextensionen und solche Sachen machen aber Übungen wo man richtig stark sein muss kann ich nicht.
-
75-kg-Experte/in
dann musst du sie lernen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nein.
 Zitat von Mark83
ich setzt solch einen gürtel sinnvoll ein, um mir bei klimmis und dips gewicht umzubinden, ansonsten nicht
Hier meinst du aber eher einen Dipgürtel, und nicht einen Gewichthebergürtel, oder?
-
BBszene kennt mich
Ich benutz auch einen Gewichthebergürtel als Dipgürtel.
-
ein gürtel nehm ich nur bei kniebeugen wenn ich 1 - 3 wh mache aber dann auch bei entsprechendem gewicht
ansonsten brauch ich ihn nicht
-
BBszene Kenner
 Zitat von kleberson
Ich benutz auch einen Gewichthebergürtel als Dipgürtel.
jo, ich auch manchmal, kommt drauf an was grad da ist.
ein seil ist immer in der nähe, damit kann man sich jegliches gewicht um einen gürtel binden.
@fanta:
wenn man für etwas zu schwach ist, DANN TRAINIERT MAN!