-
..am umkehrpunkt in der hocke neigt sich die hantelflugbahn der bewegung der hantel erneut nach unten und hinten. die rückwärtsneigung wird hervorgerufen durch die einwirkung des sportlers auf jene, der, wenn er in die hocke geht, sich nach vorn unten verlagert. die reaktionskraft geht dabei in die entgegengesetzte richtung. die horizontale komponente dieser kraft krümmt die hantelflugbahn. die abwärtsbewegung der hantel entsteht durch die elastizität der muskeln und bänder des athleten sowie durch die teilweise nutzung der zeit der rückbewegung für das hineingehen in die hocke. so sieht die krümmung der hantelflugbahn bei der übungsausführung bei geringstem energieaufwand aus...
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mark83
falls überhaupt ein bogen gemacht wird, dann ist dieser minimal und ihn wegzulassen erhöht sicher nicht die schwerkräfte im knie.
was anderes zeigen deine kurven imo auch nicht, minimale bögen.
ich trainiere auch NIE an der mp, aber sie grundsätzlich zu verteufeln halte ich für unfair, das arme ding
-
Ob bogen oder nicht, ich habe meine erste Bein TE incl. FKB hinter mir.
Der Quadriceps wird definitiv mehr belaste, habe auch ordentlich Mukimieze. Muskelkater im Gluteus habe ich keinen wie sonst von normalen KB, würde ich als Positive bezeichnen.
Kein Schmerzen im Rücken, Knie habe es auch heil überlebt.
Das mit der Position der Knie habe nicht so richtig hinbekommen glaube ich, muss mich bei nächsten mal "beobachten" lassen.
Das ablegen der Hantel könnte bei höherem Gewicht zu einem echten Problem werden, das eindrehen der Hantel ist nicht einfach.
-
 Zitat von pacechris
Knie habe es auch heil überlebt.
meld dich nächstes jah rmal wieder
-
 Zitat von upspaced
meld dich nächstes jah rmal wieder 
Is schon klar was du meinst, aber wenn ich was mach was meinen Knie nicht gefällt melden die sich schon gleich, die sind da sehr zickig.
-
 Zitat von pacechris
Der Quadriceps wird definitiv mehr belaste, habe auch ordentlich Mukimieze. Muskelkater im Gluteus habe ich keinen wie sonst von normalen KB, würde ich als Positive bezeichnen.
prima. dann stehst du auch noch falsch, zu sehr auf den hacken. ergo hast du kniebeugen als grundübung durch eine isolierte übeungsausführung ersetzt. was ich als negativ bezeichnen würde...
-
 Zitat von upspaced
prima. dann stehst du auch noch falsch, zu sehr auf den hacken. ergo hast du kniebeugen als grundübung durch eine isolierte übeungsausführung ersetzt. was ich als negativ bezeichnen würde...
Warum stehe ich falsch? Woher leidest du das ab?
Wenn du meine Ars** kennen würde, könntest du mich verstehen.....
-
 Zitat von upspaced
Würdest du bitte mal deine aussage begründen.