-
 Zitat von Big.P
Bei mir war es auch so, dass auf einmal mehr da waren!
Sag mal, kann es sein das Du ein wenig Angst vor Krankheiten hast?
Sagen wir mal so mir wäre es lieber wenn ich die nicht tasten könnte weil so taste ich ab und zu und schaue ob ich neue finde und das nervt. Lieber wäre es mir wenn da nichts tastbar wäre, genau wie toromor es sagt. Lieber garnicht hinlangen aber das ist auch schwer.
-
75-kg-Experte/in
tastbar sind viele Lymphknoten, von daher hat das nichts zu sagen.
Da die Lymphkörper der erste größere Angriffsort des Immunsystems auf Antigene sind schwellen sie beim Kontakt mit Antigenen an (deshalb befinden sich dort auch oft die ersten Krebsmetastasen).
Im übrigens sammeln die Lymphknoten die in den Extrazellurlärraum ausgetretene Flüssigkeit auf und führen sie über sammelkollektoren in die venen und somit in den blutkreislauf zurück.
Kommen Lymphknoten mit Antigenen in Kontakt z.B. bei einer Entzündung, "Blutvergiftung" dann sie sie druck und schmerzempfindlich.
Sollten deine Lymphknoten schmerzen --> geh zum Arzt.
-
Schmerzen tun sie nicht aber soweit ich weiß ist es viel gefährlich wenn sie dick sind und nicht schmerzen.
Worum es mir ging ist ob ihr die bei euch auch tasten könnt und ob die bei euch verschiebbar sind also ob ihr die wirklich hin und herschieben könnt.
Und ob die Anzahl der tastbaren Knoten bei euch immer gleich war und ob es irgendwas bedeutet wenn da neue dazukommen die zwar klein sind aber vorher nicht dort waren,
-
Neuer Benutzer
Hast recht, das mit dem "nicht hinfassen" ist schwer! Ging mir auch so aber mach es lieber den wie gesagt "sie mögen es nicht"!!
-
Fühlen sich die bei euch auch so klein und knorplig an wie bei mir? Bei mir fühlen die sich teilweise sogar etwas kantig an. Aber nicht alle. Einer fühlt sich rund an.