-
BBszene Kenner
ich hab die ersten jahre immer mit partner trainiert und wenn ich ehrlich bin hatte ich da mehr spaß. kann natürlich auch mit daran liegen, dass damals die fortschritte weniger hart erkämpft werden mussten.
dann ca. 2 jahre fast ausschließlich alleine, ging gut.
danach kam ein mittelschweres motivationstief. klar, noch weitertrainiert, aber 0 bock und praktisch auf der stelle trainiert.
seit einigen wochen hab ich den bockmist erst richtig realisiert und "greife wieder an", da geht was
würde mir allerdings wirklich einen guten tp wünschen, hilft bei der motivation ungemein wenn man nicht immer der stärkste im studio ist (ist halt ein FITNESSstudio ).
um das reden in den pausen komm ich eh nicht drumrum, da ich dort arbeite und mich jeder kennt, ist manchmal schon nervig
-
Ich find auch es ist extrem vorteilhafter allein zu trainieren. Erstens quatscht mich so keiner dumm zwischen den saetzen an; ich hasse das, ich rede schon so nicht übermäßig viel
und zweitens brauche ich keinen der mir hilft noch ausreichend wdh. zu schaffen. wenn das positive muskelversagen eintritt is sense und wenn mir da einer hilft noch 3 reps hinzukriegen und ich nächstes mal dann wieder weniger hinkriege weil keiner da ist - warum auch immer - nicht so das wahre.
Ich brauch meine Konzentration und keinen Partner, was nicht heißen soll ich wäre gesellschaft anderer menschen gegenüber generell abgeneigt oder so