
-
Eisenbeißer/in
@SSJGogeta
Finde den Thread inzwischen schon recht lustig- ehrlich.
Ein 21 jähriger Auszubildender, der auch schon ein paar Praktika hinter sich hat, hat voll den Durchblick vom Leben!!!!
Werde erwachsen und kläre mich nicht über Auszubildende, Englischkurse oder das Berufsleben auf, denn dafür bist DU zu JUNG.
Evtl. findest Du ja hier auf dem Board ein paar 12-15 Jährige die Du mit Deiner großen- reichhaltigen Lebenserfahrung beeindrucken und auf das zukünftige Berufsleben vorbereiten kannst.
So long altes Haus- DAS THEMA HAT SICH JETZT FÜR MICH ERLEDIGT, denn wir sind absolut OFF TOPIC und spamen den Thread nur zu (da werden die Mods echt böse).
P.S.
Ich habe mich nie von Dir angesprochen gefühlt.
Du suchst doch günstige gute Protriegel, oder? Evtl. kann ich da was machen.
Grüße
megalex
-
Wie alt bist du denn eigentlich? Wahrscheinlich kurz vor der Rente, denn sonst hätteste sicher nicht soviel Erfahrung nicht wahr?!(kannst mir die Antwort auch per PN schicken, wenn du willst)
Und irgendwie scheinste das immer noch nicht so richtig begriffen zu haben, aber den Rat mit dem "lern besser etwas mehr Englisch und mach was weniger BB" bezog sich nicht auf dich, unseren Lebensweisheitler, sondern auf flo28, der doch hoffentlich noch ein wenig jünger und belehbarer ist als du.
Einfach so mit seinem Alter zu protzen und meinen, dadurch automatisch Recht zu haben is sone Sache. Ich lass mir ja auch nicht von jedem x-beliebigen Typen auf der Straße was erzählen, nur weil er doppelt so alt ist wie ich.
Wie gesagt, ich beziehe das aus Erfahrung mit Einstellungstests, du beziehst es von sonst woher, hast ja wie du selbst gesagt hast nix mit Englisch am Hut, also kannst du es ja eigentlich nur von nem Kollegen oder von sonst wo gehört haben.
Aber was machst du denn in diesem Unternehmen genau, wenn ich fragen dürfte?
Denn bei allen beruflichen Tätigkeiten, die für mich in Frage kommen(und damit meine ich nicht legidlich die leitenden), wird Englisch nunmal vorausgesetzt und nimmt in Zukunft immer mehr an Wert zu. Denn Deutsch wird sicherlich nicht in Zukunft von immer mehr Menschen gesprochen, da bin ich mir ziemlich sicher.
-
Merkst Du nicht, dass Du hier mit jedem aneckst?
Ich spreche zwar einigermaßen englisch, brauche es aber trotzdem nicht und bin in meinem bisherigen Berufsleben auch ganz gut klar gekommen. Und ich gebe meinem Vorredner auch in dem Punkt Recht, dass man mit ein paar Jahren Berufserfahrung auf dem Buckel etwas mehr zu dem Thema beisteuern kann als Du - wir sprechen uns in 10 Jahren noch mal wieder. Übrigens - warum lernst Du nicht chinesisch? In ein paar Jahren sind die Chinesen die führende Wirtschaftsmacht auf der Welt und es wird nach Deinen Aussagen dann wohl Voraussetzung sein, dass man diese Sprache spricht?!
-
Eisenbeißer/in
-
ich weiß nicht ob jemand der schon 10jahre oder mehr im berufsleben ist wirklich besser weiß ob man heutzutage englisch im berufsleben braucht als der 20jährige der sich gerade bewirbt und am eigenen Leibe erfährt das er mit "ausreichend" in Englisch leider für 90% der "höheren"Berufe als neueinsteiger nicht in frage kommt selbst wenn er vielleicht besser englisch spricht als der jeweilige Chef!
ich habe gerade mein Abi hinter mir und habe mich für verschiedene Nebenjobs beworben und in JEDEM wurde englisch benötigt!Und das wird in zukunft auch sicher nicht weniger!Meine mutter ist auch ein recht hohes tier in ihrer firma und spricht kaum englisch,aber als sie ins berufsleben einstieg gab es nochnichtmal PCs...
Wenn es überhaupt ein schulfach gibt das einem später weiterhilft dann Englisch!
Finds allerdings trotzdem schade jemanden anzugreifen,selbst wenn es nicht so gemeint war,bloß weil er kein englisch spricht!
Zum Thema Chinesisch:was so ironisch klingt wäre mit sicherheit eine sinnvollere Aufgabe diese sprache zu erlernen als sich in Foren gegenseitig fertig zu machen!Klar,am Fließband oder als Maler wird man nie englisch benötigen,aber in vielen Berufen ist es schon vorrausetzung um überhaupt reinzukommen,selbst wenn man es später dann kaum benötigt!
-
Wer sein Abi macht, wird sich sicherlich zielorientiert auf das Berufsleben vorbereiten und es mag einige Berufe geben (speziell mit der Vorbedingung der Hochschulreife), in denen englisch unabdingbar ist, aber der überwiegende Bereich im Berufsleben benötigt es nun mal nicht - es gibt übrigens ca. 200 Millionen Menschen auf der Welt, die deutsch sprechen und ich wundere mich immer wieder, wie viele Ausländer unsere Sprache beherrschen - die Holländer, Belgier, Luxemburger und Norditaliener sind das beste Beispiel. Wir sollten ähnlich wie die Franzosen auch mal zu unserer Sprache stehen und nicht alles, was aus dem Land der Analphabeten und minderbemittelten Präsidenten über den Teich kommt, kritiklos übernehmen.
Ähnliche Themen
-
Von Bodytuerke im Forum Anfängerforum
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 16.02.2012, 21:56
-
Von Eisenfressen im Forum Anfängerforum
Antworten: 37
Letzter Beitrag: 18.07.2008, 20:57
-
Von Atlet im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen