Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    99
    womit ich übrigens nicht bestreiten will, dass man beine trainieren soll !!!!

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    99
    LOOOOOOOOOOOOOOL

    das hab ich ja noch garnicht gelesen :
    "Dabei ist der anabole Effekt von Kniebeugen und Kreuzheben wesentlich eindrucksvoller als z.B. das so beliebte Einsteigerstoffen mit Thais etc.."

    du machst dich lächerlich

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von teamengelbertz
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    786
    Überleg doch bitte nochmal, wer sich hier lächerlich macht.

    Zum TS:
    Die Sache mit dem "ich brauch keine Beine trainieren weil Genetik und Beachvolleyball" ist völliger Unsinn. Kein Beachvolleyballtraining und eine noch so gute Genetik bringen dir ein vernünftiges Beintraining. Wer auf Dauer Fortschritte machen will und BB ernst meint, wird nunmal nicht um Beintraining herrumkommen, das war immer so und wird auch immer so bleiben.

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    614
    Keine Beine zu trainieren macht für mich einfach keinen Sinn.

    1. die angesprochene Ausschüttung von Wachstumshormonen/Testo
    2. Oberkörper = stark trainiert, Unterkörper = schwach trainiert, führt zu Dysbalancen
    3. Nur den Oberkörper zu trainieren limitiert sein Wachstum. Der menschliche Körper wird es einfach nicht zulassen, dass der Oberkörper in einem zu krassen Gegensatz zum Unterkörper steht.

    Mein Fazit: Die meisten sind einfach zu faul die Beine richtig hart ranzunehmen. Statt dessen sieht man nicht selten Leute die 15+ Sätze Curls oder Brustübungen machen. An der Zeit kann es somit kaum liegen.

    Achja, was ich noch unbedingt anführen muss, da es ja zu häufig als Argument kommt. Viele sind der Überzeugung, da sie Fußballspielen würde dies ausreichen. Gerade für diese Sportart wäre ein Krafttraining für Beine, unteren Rücken, Hüfte, Bauchmuskulatur ideal. Schließlich wird aus dem "Core" heraus die meiste Power entwickelt.

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    99
    zum 1.: naja wie gesagt glaub ich nicht, dass es einen merkbaren unterschied macht
    zum 2.: richtig, sieht ******* aus
    zum3.: blödsinn....das ist dem körper egal, das ist halt konditionierung, was man trainiert wird trainiert...z.b. fand man an untersuchungen heraus, dass steinzeitmenschen wesentlich größer ausgeprägte rechte arme hatten, aufgrund der dauerbelastung durch speerarbeit

    und allgemein guckt euch bitte mal die turner an, da können sich hier einige was von abschneiden (vom oberkörper)^^ da sagt der körper auch nicht...äh beine zu wenig also stopp mit oberkörper aufbau....aber halt...die stoffen ja eh alle...

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von till101
    und allgemein guckt euch bitte mal die turner an
    Ok, das sagt mir alles. Da möchte ich auf die Sachen vorher gar nicht mehr eingehen. Der nächste kommt mir mit Schwimmern an.

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Jeder hier will doch breit und stark werden , oder ?Mal abgesehen von der Optik finde ich , dass Beintraining ein Muss ist , weil nunmal die meiste Körperkraft aus den Beinen kommt !

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    237
    Ach, was soll man sich da aufregen. Discopumpern und kognitiv limitierten sind die Vorteile eines intensiven Beintrainings insbesondere auch bezüglich der Begünstigung eines anabolen Stoffwechselmileus einfach nicht zu vermitteln. Selbst dann nicht wenn man Ihnen passende Studienergebnisse etc. vorlegt.

    @TO, nimm KB und KH in dein Training mit auf, im WH-Bereich zwischen 8 und 12, und du wirst binnen relativ kurzer Zeit einen deutlichen Effekt spüren.

    arg vereinfach nochmal:

    Somatropin (Wachstumshormon) wird vom Körper u.a. bei starker körperlicher Belastung ausgeschüttet, eine solche starke körperliche Belastung sind z.B. Kniebeugen und Kreuzheben. Weil hierbei eine große Anzahl von großen und kleinen Muskeln zugleich beansprucht wird.

    Bei Kniebeugen werden ja nicht nur die Oberschenkel oder "nur" die Beine beansprucht, sondern auch viele unterstützende und stabilisierende Muskeln.

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Joe_sitk
    Ok, das sagt mir alles. Da möchte ich auf die Sachen vorher gar nicht mehr eingehen. Der nächste kommt mir mit Schwimmern an.
    ich wette so einen oberkörper hast DU nicht !!!!!


    ihr versteht offensichtlich das thema nicht, es geht hier nicht um diskopumper oder um bb.
    bb und beintraining gehört zusammen ohne frage, aber hier geht es einfach um die frage, ob beintraining den oberkörper wachsen lässt.

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von till101
    bla
    ...
    aber hier geht es einfach um die frage, ob beintraining den oberkörper wachsen lässt.
    Somatropin wird nicht lokal in den Oberschenkeln ausgeschüttet...

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arme wachsen schlechter als Rest
    Von Azzyz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 20:54
  2. Tag1: Beine Tag2: der Rest
    Von Syndr0m2 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 17:24
  3. arme wachsen langsamer als rest
    Von stelly199 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 14:09
  4. Beine wachsen zu schnell im Gegensatz zum Rest!
    Von Stef1 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 12:09
  5. komische idee, beine volumen rest cluster
    Von Lomaks im Forum HST Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 00:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele