Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    wer keine beine trainiert, mit dem red ich gar nicht.
    macht irgendwas aber kein bb.

und ob kniebeugen den ganzen körper wachsen lassen....da braucht man sich nur mal nen guten powerlifting wettkampf ansehen ( oder gar selber machen) dann weiss man worum es geht.

es ist sicher möglich auch ohne schweres ziehen und oder beugen nen body aufzubauen, ...aber wie sieht das denn aus?!
    dafür brauch ich nich tonnenweise gewichte heben und das jahrelang. ergibt einfach kein sinn.

nen richtiger ochse wird man nur mit schwerem training und wer keine zeit zu verlieren hat, der macht es von day one an richtig.
    alles ne frage der motivation, mehr nicht.

75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Tatsache ist: Sportler (ob Turner oder Schwimmer) trinieren für ihr Leben gerne mt KB, hab ein paar so Fritzen im Studio.

Wobei man sagen muss: Bei Kniebeugen trainiere ich auch ordentlich den Oberkörper mit, da der Rücken ja auch ziemlich beansprucht wird (auf den *****n die Discopumpis natürlich auch gleich)

also meine persönliche Erfahrung und die kann mir kein Besserwisser nehmen:
    Seit ich angefangen habe Bein zu traineren, haben sich meine Kraftsteigerungen stark beschleunigt, ja, auch im Oberkörper!!

Meine These: Durch Beintraining kräftigt man den Rücken mit und der is bei so ziemlich allen intensiven (nicht Iso) Übungen beiteiligt.

Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    wer keine beine trainiert, mit dem red ich gar nicht.
    macht irgendwas aber kein bb.
    WORD!!!

Für die Anfänger hier im Fred, schaut`s hier mal rein....

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von till101
    ich wette so einen oberkörper hast DU nicht !!!!!
    Der Jung auf dem Foto ist 160cm groß, gib mir zwei monate bei der Größe und ich seh genau so aus

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R

Naja vllt. nicht 2 Monate, aber mit normaler Veranlagung und ordentlichem Training und Ernährung bestimmt in 1 Jahr zu schaffen, je nach Ausgangslage.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Wie kann man behaupten Kniebeugen würden nicht den Oberkörper mittrainieren

Beine, Bauch, Hintern, Rücken wird doch alles schön mittrainiert bei KB....

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Also ich kann nicht sagen, wie ich ohne beintraining aussehen würde, habs immer gemacht, aber ich muss sagen, mein Oberkörper ist nicht so richtig gut, der wehrt sich ziemlich, aber meine Beine sind im vergleich doch recht massiv. Also ich bin zwar überzeugt, dass sich das ganze auf den Hormonspiegel auswirkt, aber ob es bei jedem so viel ausmacht, dass es wirklich viel bringt, da bin ich mir nicht so sicher.
    Aber das ist eben einfach sicher wieder bei jedem anders.
    lg
    maso

Discopumper/in
    hi,ich hätte da auchmal eine frage!
    Und zwar habe ich mein ganzes Leben lang schon Knie Probleme im linken Knie!Ich habe früher aktiv Handball gespielt und war auch sehr oft kicken,das resultat waren 2 KreuzbandOPs im linken Knie sowie immernoch anhaltende Meniskusprobleme!
    Daher muss ich auf Kniebeugen in meinem Beintraining verzichten,erstens wurde mir das von allen ärzten empfholen,2tens was leute mit gesunden Knien vielleicht nicht nachvollziehen können,aber ich habe einfach auch sehr große angst um mein Knie wenn ich Kniebeugen mache,daher musste ich diese übung leider streichen!
    Meine Beine trainiere ich trotzdem mit voller intensität was ich z.b heute wieder eindrucksvoll merke da sie obwohl mein beintraining schon 3tage zurück liegt immernoch sehr schmerzen und ich kaum treppen hoch bzw runter komme was jedoch ein geiles gefühl ist(so sind wir halt alle,irgendwie krank im kopf)
    Mein Beintraining sieht vollgendermaßen aus:
    4Sätze Beinpressen wobei ich nie über 10Wh hinausgehe,eher 6-8 also sehr hohe intensität!
    4 Sätze Beinstrecker
    4Sätze Beinstrecker für die Beinbizeps
    3Sätze Sitzendes Wadenheben
    3Sätze Beinpresse mit den "zehenspitzen"also so das es auf die Waden zielt!

Kann ich mir davon trotzdem einen nennenswerten Schub für meinen Oberkörper erhoffen?Meine Beine wachsen sehr schnell,hatte schon immer muskulöse Waden und Schenkel!

Gruß Mike

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Zitat Zitat von till101
    ich wette so einen oberkörper hast DU nicht !!!!!

Nein den habe ich zum Glück nicht. Wer will wie nen abgebrochener 12-jähriger Gartenzwerg aussehen. (Ich habe natürlich nichts gegen den Sportler und respektiere seine Leistungen, aber hier geht es mal rein ums Aussehen)

Aber da du scheinbar schon Sportler dieser Kategorie toll findest, wirst du deine Ziele auch ohne Beintraining in kurzer Zeit erreichen.

P.S. Auch Turner trainieren ihre Beine. Ist ja auch irgendwie sinnvoll bei den Sprung bzw. Kraftleistungen die sie damit erbringen müssen.

Discopumper/in Avatar von Enzos
    Eins vorweg, BB und Beintraining gehören einfach zusammen, da führt kein Weg dran vorbei. Wer diesen Sport ersthaft betreibt ,MUSS Beine traiunieren

Trotzdem stelle ich mal die These auf: BEINTRAINING SCHADET DEM WACHSTUM DES OBERKÖRPERS, auch wenn ich jetzt dafür gesteiningt werde

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte