Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73
    Sportstudent/in Avatar von kezual
    Wie kann man behaupten Kniebeugen würden nicht den Oberkörper mittrainieren

Beine, Bauch, Hintern, Rücken wird doch alles schön mittrainiert bei KB....

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Also ich kann nicht sagen, wie ich ohne beintraining aussehen würde, habs immer gemacht, aber ich muss sagen, mein Oberkörper ist nicht so richtig gut, der wehrt sich ziemlich, aber meine Beine sind im vergleich doch recht massiv. Also ich bin zwar überzeugt, dass sich das ganze auf den Hormonspiegel auswirkt, aber ob es bei jedem so viel ausmacht, dass es wirklich viel bringt, da bin ich mir nicht so sicher.
    Aber das ist eben einfach sicher wieder bei jedem anders.
    lg
    maso

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Zitat Zitat von till101
    ich wette so einen oberkörper hast DU nicht !!!!!

Nein den habe ich zum Glück nicht. Wer will wie nen abgebrochener 12-jähriger Gartenzwerg aussehen. (Ich habe natürlich nichts gegen den Sportler und respektiere seine Leistungen, aber hier geht es mal rein ums Aussehen)

Aber da du scheinbar schon Sportler dieser Kategorie toll findest, wirst du deine Ziele auch ohne Beintraining in kurzer Zeit erreichen.

P.S. Auch Turner trainieren ihre Beine. Ist ja auch irgendwie sinnvoll bei den Sprung bzw. Kraftleistungen die sie damit erbringen müssen.

Discopumper/in Avatar von Enzos
    Eins vorweg, BB und Beintraining gehören einfach zusammen, da führt kein Weg dran vorbei. Wer diesen Sport ersthaft betreibt ,MUSS Beine traiunieren

Trotzdem stelle ich mal die These auf: BEINTRAINING SCHADET DEM WACHSTUM DES OBERKÖRPERS, auch wenn ich jetzt dafür gesteiningt werde

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Stein werf......................

Gesperrt
    Zitat Zitat von Enzos
    Eins vorweg, BB und Beintraining gehören einfach zusammen, da führt kein Weg dran vorbei. Wer diesen Sport ersthaft betreibt ,MUSS Beine traiunieren

Trotzdem stelle ich mal die These auf: BEINTRAINING SCHADET DEM WACHSTUM DES OBERKÖRPERS, auch wenn ich jetzt dafür gesteiningt werde
    Moin

Warum? Kannst du diese These irgendwie belegen? Ich tue sie bewusst nicht sofort als "Schwachsinn" ab, obwohl sie falsch ist. Mich würde nur interessieren WIE du sie begründest, die These.

Gruß

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Ich glaube er meint wohl, dass Beintraining (vor allem KB) die Regeneration des Oberkörpers stört...

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Zitat Zitat von speckqualle
    Und Schwachsinn ist genau DAS.

Mehrgelenksübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben bewirken erwiesenermaßen eine höhere Wachstumshormon/Testosteronauschüttung als Iso-Übungen.

Vereinfacht kann man sagen je schwerer die Übung und je größer die dabei beanspruchten Muskelgruppen, um so höher ist die Ausschüttung an Wachstumshormonen.

Die Beine nicht zu trainieren ist eine weit verbreitete Unsitte die einen Haufen trainierende eine Menge potentiellen Muskelwachstums kostet. Und dann wird wegen angeblicher natürlicher Grenzen zu Stoff gegriffen.

Dabei ist der anabole Effekt von Kniebeugen und Kreuzheben wesentlich eindrucksvoller als z.B. das so beliebte Einsteigerstoffen mit Thais etc..

Absolut richtig und ausserdem ist es doch gar nicht möglich richtig massiv zu werden wenn man keine Power im Hintern und in den Beinen hat.

Noch dazu ist das Gefühl nach einem killer Bein Workout das beste was man haben kann, ich möchts nicht missen.

Es ist doch das geilste richtig Muskelbatzen an den schenkeln zu haben das wenn man den anspannt ein Gebirge entsteht.

Die Kraft kommt immer aus den Beinen!!!.

Komisch am Anfang hab ich Bein und Bauch training gehasst jetzt isses mein liebstes neben Brust.

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Zitat Zitat von speckqualle
    Moin

Warum? Kannst du diese These irgendwie belegen? Ich tue sie bewusst nicht sofort als "Schwachsinn" ab, obwohl sie falsch ist. Mich würde nur interessieren WIE du sie begründest, die These.

Gruß
    Du meinst wohl das durch die natürlich aufwendige Regeneration der Beine für die man natürlich viel Protein und entsprechend kcal zu sich nehmen muss als wenn man nur oberkörper trainiert soviel Reg draufgeht das der Oberkörper auf der strecke bleibt.

Ja das hab ich auch bemerkt bei mir aber dann muss man einfach z.b. nach dem Training schön seine 500ml Traubensaft trinken und seinen Eiweiss komsum erhöhen das ist doch klar.

Eventuell einfach noch nach dem Beintraining 2 tage pause lassen.

Ich sags mal so wenn du 200gramm EW am tag verputzt in form von Quark/Eier/Fleisch mit nem kcal + von (je nach Körper) 500kcal und dazu nicht zu oft aber dafür kurz und schwer trainierst dann wirst du mit sicherheit bei der Regeneration keinen nachteil haben.

nach nem richig schweren Beintraining hab ich oft schon mal 5 Tage nen Kater letztens hatte ich sogar nach 120 Crunches ohne Pause an der maschine 1 Woche Bauchmuskelkater.

Na muss man eben bissl auf seinen Körper hören und pausieren dann wächst auch alles so wie es soll.

Gesperrt
    Zitat Zitat von kezual
    Ich glaube er meint wohl, dass Beintraining (vor allem KB) die Regeneration des Oberkörpers stört...
    Davon kann man mal ausgehen, dass er es so meint.

Aber...

Das ist einfach nur eine falsche Interpretation.

Alles, was der Regeneration nachhaltig schadet stört die Superkompensation, sprich die Leistungssteigerung.
    Ein schweres Beintraining belastet den gesamten Körper so sehr, dass ein erheblich größerer Regenerationsbedarf vorhanden ist.

Macht man jetzt den Fehler, den viele "Pumper" machen, nämlich die einzelnen Muskeln isoliert zu betrachten, dann denkt man sich womöglich »Ach, Beine noch nicht erholt... egal, trainiere ich die Arme«. Und damit begeht man einen Fehler.
    Denn es ist doch nur logisch, dass der Organismus sich zunächst mal den wesentlich größeren »Schäden«, nämlich den Beinen zuwendet.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte