
-
Also ich hab das hier von Bambascorner:
"Während des Trainings ist die Situation hingegen eine andere. Durch die Glucagon-Ausschüttung ist der Insulinspiegel am Boden. Entsprechend bewirkt eine moderate Gabe von schnellen Kohlenhydraten wie Dextrose auch keinen kritischen Anstieg, der die oben beschriebenen Auswirkungen zur Folge hat. Im Gegenteil, führen Sie in kleineren Mengen regelmäßig Traubenzucker zu, so steht dieser dem Körper rasch zur Verfügung und kann helfen, die Leerung der Glycogendepots weiter hinauszuzögern und somit den Abbau von Muskelprotein weiter einzudämmen.
Wichtig ist hierbei allerdings, daß die Zufuhr immer nur in kleinen Mengen geschieht, so wie die Energie auch vom Körper verbraucht wird, da eine zu große Zufuhr durch das fehlende Insulin nicht gespeichert werden kann. Diesen Effekt machen sich z.B. isotonische Sportgetränke zunutze. Alternativ können Sie auch etwas Dextrose in Mineralwasser (oder kaltem Tee, etc.) auflösen und nach ca. 30 Trainingsminuten beginnen, in den Satzpausen schluckweise davon zu trinken. Übrigens gibt es von Dextro-Energen auf sog. „Minis“, von denen man alternativ zwischen den Sätzen (bzw. jedem 2. Satz) eine Tablette nimmt. Bei den 30 Minuten zählt allerdings die Aufwärmzeit für das Training nicht mit. Die Uhr beginnt erst zu laufen, wenn der erste, echte Trainingssatz absolviert wird."
Da ich immer so 60-75 Minuten für eine TE brauche, halte ich es schon für sinnvoll, doch was ist nun besser, Glycose oder Fructose?
-
Discopumper/in
60-75 Minuten? Aufwärmen eingerechnet? Ich bin meistens 45-60 Minuten beschäftigt - INKLUSIVE Aufwärmen!
Was machst Du Dir über sowas nen Kopf? Meinst Du, Du verlierst Muskelmasse wenn Du keine Glykose während des Trainings aufnimmst? Iss vorher ordentlich, dann leeren sich die Speicher auch innerhalb von 45 Minuten kaum!
-
Meine TE dauert "ohne" Aufwärmen solange; ist nunmal so.
Es geht mir dabei einfach darum, zum einen wie gesagt, dem Insulinspiegel möglichst hoch zu halten, und zum anderen meinen Körper mit ausreichend Energie über diesen Zeitraum zu versorgen.
Wie gesagt, was ist denn nun besser Glucose, Fructose, oder Maltodextrin?
-
während des Trainings ganz klar Wasser ...
-
ich bleibe auch bei meiner meinung.......ganz klar wasser
2 std vor dem training ordentlich essen, evtl dazw eine kleine mazhlzeit bestehend aus kh ...........
ich für meinen teil trainiere VIEL besser wenn ich nicht gerade davor viel zucker in mir drin habe, trainiere nach doppelten espresso zb. besser
-
 Zitat von SSJGogeta
Meine TE dauert "ohne" Aufwärmen solange; ist nunmal so.
Es geht mir dabei einfach darum, zum einen wie gesagt, dem Insulinspiegel möglichst hoch zu halten, und zum anderen meinen Körper mit ausreichend Energie über diesen Zeitraum zu versorgen.
Wie gesagt, was ist denn nun besser Glucose, Fructose, oder Maltodextrin?
Aja um deine Frage zu klären,
beim menschen führt die Verdauung von Fructose im Gegensatz zu Glucose zu einem geringeren Insulinanstieg bei maltodextrin weiß ich es nicht
-
Neuer Benutzer
Wasser hier, wasser her. Ich bevorzuge den Konzentrat von BB und bin sehr zufrieden damit. http://musclebooster.info/product_in...f7378eaf9405cc
-
Eisenbeißer/in
Wasser mit Magnesiumkonzentrat - Ansonsten habe ich immer leichte Probleme mit Krämpfen.
Ähnliche Themen
-
Von boomboomboom im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:12
-
Von BudSpencer24 im Forum Abspeckforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:17
-
Von rho.alpha im Forum Supplements
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 26.05.2005, 00:49
-
Von kingjansen im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 23.12.2004, 15:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen