Zitat Zitat von MuscleUniversity
ha ha ha voll getroffen

mir tun nur die jungen leute leid, die sich dort anmelden und wirklich muskeln haben wollen und es leider nich besser wissen...

Da muß ich aber mehr als früher sagen: Schuld eigene.

Als ich 1992 ernsthaft anfing, da war mein erster Leitfaden ein Buch von Reinhard Smolana, zum Glück mit fundierten Anleitungen.
Hätte ich mich da gleich in einem Studio angemeldet wäre ich womöglich Jahre verdorben gewesen, da ich die Informationen schwer hätte prüfen können.
Das ist gerade mal 15Jahre her.

Wenn einem heute jemand was erzählt, dann kann man dank des Web binnen Minuten rausfinden ob da was dran ist, es hinterfragen etc.
Ein Großteil des Wissens der Menschheit ist online verfügbar und für viele uneingeschränkt zugänglich.

Ich meine zur Suche nach Wundermitteln und Stoff können die Kasper das Netz ja auch benutzen, warum dann nicht zur Erlangung fundierter Kenntnisse über Trainingsmethodik etc.?

Die meisten Menschen gehen doch i.d.R. den Weg des geringsten Widerstands. Mach ich ja in vielen Bereichen auch. Nur eben nicht im BB.

Nur im BB ist nunmal der Erfolg vom überwundenen Widerstand abhängig.

btw.

Ich stelle mir gerade vor wie Yates und Leroy im B&G-Stil in einem McFit einfallen... ich glaub der Laden ist binnen 5Min. leer...

Squeeeeeezzzzeeee uuaaaahhhhhhhhhrrrrrrr