-
Sportstudent/in
 Zitat von thenamelesshero
@wildsau
NAMELESSHERO aber is ja nicht so wichtig
Und ich dachte wer keine Namen hat und glaubt, dass so crunch-Zeugs (Kelloggs Frosties oder was?) gut für Bauchmuskel ist, kann auch keine Mutter gehabt haben...
Siehst Du, so kann man sich täuschen...
HIT HARDER
wildsau
-
75-kg-Experte/in
immer das selbe...sixpack...null plan hier :/
trainiert euch ruhig euren bauch schön FETT mit den ganzen güs habt ihr schon genug gemacht, glaubt mir ...und jetzt
-
Wenn so oder so niemand seinen Standpunkt verlässt mach doch jeder wie er meint und gut is ^^
-
Sportstudent/in
Wenn so oder so niemand seinen Standpunkt verlässt mach doch jeder wie er meint und gut is ^^
Eben, mir ist persönlich auch *******egal wie jemand trainiert oder was jemand sonst macht.
Finds nur schade um die ganzen Leute, die mit dem Sport erst anfangen, so nen Mist lesen wie dass man jeden Tag seine Bauchmuskeln trainieren sollte, etc und dies dann auch noch glauben.
Wurde zwar so in diesem Thread so (noch) nicht erwähnt aber sowas erlebt man zu oft. Der Trainer in meinem Studio erzählt auch dauernd so nen Schmarrn wie "jeden tag bauchmuskeln trainieren" etc...Aber gute Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen bringt er den Leuten nicht bei.
Habe auch Trainer erlebt, die behaupteten, dass freie Übungen die Knochen kaputt machen und dass man nur an Maschinen trainieren sollte. Für die war schon der Konsum von stinknormalem Eiweisspulver Doping.
Wieso denn nicht gleich in ein Kloster ziehen und ein 08/15 Langweiler-Leben führen...
Einfach auf die wichtigsten Dinge konzentrieren...Solange man alles gibt beim heben, drücken und beugen wird schon alles gut, dann kommt auch der 4-,5-,6-,8Pack.
Macht euch doch keinen Kopp nur weil alle Chicks angeblich auf irgendsoeinen Brad Pitt stehen...is eh alles nur Medien-Hype...
-
Sportstudent/in
 Zitat von kezual
... so nen Mist lesen wie dass man jeden Tag seine Bauchmuskeln trainieren sollte,...
...und mit ganz, ganz arg vielen WH, weil das sind Ausdauermuskeln!
 Zitat von kezual
Einfach auf die wichtigsten Dinge konzentrieren...
F..... zum Beispiel das verbrennt Fett am Bauch...
-
75-kg-Experte/in
gut aber das bei einer gut trainierten unteren rückenmuskulatur eine ebenso gut trainierte bauchmuskulatur wichtig ist wissen ja wahrscheinlich alle, gelle !!!!
und das jeder anders ist wiss mer ja auch alle
aber das ganze zu verallgemeinern und das noch übers internet - das maß ich mir jetzt mal nicht an
-
 Zitat von thenamelesshero
gut aber das bei einer gut trainierten unteren rückenmuskulatur eine ebenso gut trainierte bauchmuskulatur wichtig ist wissen ja wahrscheinlich alle, gelle !!!!
ja bei kniebeugen und kreuzheben beanspruchst du deinen bauch mindestens genauso wie deinen rückenstrecker
und keiner macht noch zusätzlich nach jedem training ein paar isos für die rückenstrecker.....
-
Men`s Health Abonnent
Also ICH habe bisher IMMER nach nem Rückentraining die Rückenstrecker mit 3-4 Sätzen Iso's trainiert...und Bauch 1-2 mal die Woche (jeweils 1 Std.) war bisher auch Gang und gebe...
Ich habe nen Hohlkreuz...mein Arzt meinte, starke Bauchmusklen sind wichtig als Ausgleich. Habe Angst, dass wenn ich Bauchmuskeln nicht mehr trainiere, die Fehlhaltung und Dysbalance der Muskeln stärker wird !?
-
BBszene kennt mich
Gerade bei Fehlhaltungen im Rücken sollte man hauptsächlich auf statisches Bauchmuskeltraining bauen, sprich dem Anspannen des Bauches und dem damit erzeugten Unterstützen des Rumpfes beim Beugen und Heben.
Mit Crunches und dem ganzen Rotz KANN alles nur noch schlimmer werden. Bei Hohlkreuz sollte vor allem Beinheben vermieden werden, da diese primär die Beuger 8setzen an der LWS an) trainieren und somit das Becken nach vorne kippen, aber das haben wir ja auch schon hundertmal gesagt.
Wer seine Zeit mit sinnlosen Bauch-Isos verbringen will, bitte, den Leuten ist eh nicht mehr zu helfen.
Hört mal lieber auf erfahrene Leute wie wildsau und Co. Beugen, Heben und F.icken, dann kommt das 6-Pack von alleine
-
 Zitat von FatalError
Ich habe nen Hohlkreuz...mein Arzt meinte, starke Bauchmusklen sind wichtig als Ausgleich. Habe Angst, dass wenn ich Bauchmuskeln nicht mehr trainiere, die Fehlhaltung und Dysbalance der Muskeln stärker wird !?
hatte auch ein hohlkreuz, bei mir war es wegen den schwachen beinbizeps und dadurch ergab sich eine falsche beckenhaltung
nach 6 monaten kreuzheben/kniebeugen war das problem gelößt
will dir aber nix einreden vertrau lieber auf deinen arzt, eventuell als denkanstoß kannst ja mal nachhacken