-
 Zitat von Die_City_Cobra
Nö. Die meisten nehmen sich eher Oldschooler oder Wrestler als Vorbild.
Profisport, egal welcher außer vllt Schach oder Dart ist nunmal ungesund, weil die Belastungen auf den Körper extrem sind.
Ich habe nie behauptet, dass Wettkampf-BB gesund sein soll. Aber es geht doch hier darum, dass Profi-BB mehr und mehr zur krankhaft verseuchten Freakshow verkommt, und das eben selbst in den Augen vieler Fans. Und das die Methoden offensichtlich immer mehr relativ kurzfristig Nebenwirkungen entfalten die drastischer sind als ein paar Pickel auf dem Rücken und ne Gyno.
Man muß sich doch bloß mal in der Szene umgucken wie der aktuelle Gesundheitszustand der 70er und early-80s Pros ist, und wie der viele Pros der späten 80er/90er und aktuell.
Und eine BB-Wettkampfbühne gefüllt mit Athleten wie Ray, Paris, Benfatto, Zane, Makkawy, Haidar etc. würde sicher nicht weniger Fans anlocken.
Klar, ein paar Massefreaks würden abwandern. Dafür würden viele "alte" Fans wiederkommen.
Und wenn ich dann immer diese bekloppten Ausreden höre man könne keinen Rückschritt machen...
Das sind doch nur dumme Ausreden. BB ist doch nicht nur Masse und die immer groteskere Ausformung eben dieser.
BB ist auch Posing, BB ist Ausstrahlung, BB ist Charisma.
-
Mein Gott, du sprichst mir aus der Seele! So ein Diskussionsthema ist schon lange mal wieder überfällig!
Kann dir in wirklich jedem Wort vollständig zustimmen!
-
Eisenbeißer/in
Ja, ich bin auch absolut der gleichen Meinung. Wenn wieder so Leute wie Schwarzenegger oder Oliva auf der Bühne beim Mr.O stehen würden, wär das echt ne geile Sache.
Aber so weit ich informiert bin, soll der Trend sowieso wieder in Richtung weniger Gewicht und dafür mehr Ausgewogenheit gehen.
-
Mir geht es nicht um ein "früher war alles besser". Ich sehe auch unter den aktuellen Pros die in Sachen Charisma den früheren nicht nachstehen. Nur bringt das nichts, weil sie in "menschlicher" Form keine Wettkämpfe für sich entscheiden, sondern von ins groteske verkehrten besiegt werden.
Wettkämpfe werden von BB gewonnen die einfach nur ungesund sind. Mehr oder weniger koordiniert über die Bühne stapfen und definitiv das Maß verloren haben.
Was sind das für Zeiten in denen sich ein Flex Wheeler, Anfang der neunziger Inbegriff des ästhetischen BB der Kritik aussetzen mußte es fehle ihm an Masse?
-
du sprichst mir auch aus der seele!
mit den oldscool bbs kann ich mich identifizieren und sie noch als vorbilder sehen, da sie ästhetische körper vorwiesen und bei den wettbewerben nicht unbedingt derjenige gekürt wurde, welcher die meisten medikamente verträgt, am exorbitantesten aussieht und einen zustand möglichst nahe dem tod auszuhalten und hinzunehemen vermag.........
es ist außerdem sehr demotivierend einen sport zu betreiben, bei dem man ohne stoff auf wettbewerben nichts reissen kann, da helfen natural verbände wenig, da auch in diesen (ex) stoffer antreten.
meiner meinung nach ist der stoff das schlimmste was dem bb und allgemein dem sport passieren konnte. -die pharmaindustrie freut sich zweifellos.
-
75-kg-Experte/in
ich sag dazu nur eines :
Jeder soll das tun was er für Richtig hält !!!
Er muss dann aber auch mit den KONSEQUENZEN leben !!!!
-
 Zitat von thenamelesshero
ich sag dazu nur eines :
Jeder soll das tun was er für Richtig hält !!!
Er muss dann aber auch mit den KONSEQUENZEN leben !!!!
Du hast offenbar den Eingangspost nicht richtig gelesen.
Es geht hier nicht um stoffen oder nicht, sondern um den Umgang mit dem Thema und die Ignoranz der sich häufenden gesundheitlichen Komplikationen bei Spitzensportlern des BB.
Wann kommt in der Flex, oder hier mal die Frage auf »Übertreiben wir nicht langsam ein bisschen?«
-
 Zitat von fredmoneto
du sprichst mir auch aus der seele!
es ist außerdem sehr demotivierend einen sport zu betreiben, bei dem man ohne stoff auf wettbewerben nichts reissen kann, da helfen natural verbände wenig, da auch in diesen (ex) stoffer antreten.
grundsätzlich richtig doch ich supporte und unterstütze lieber einen solchen verband.
irgendwo muss ja in dieser richtung angesetzt werden.
natürlich wäre mir dabei bb´s ohne jeglichen stoff lieber als "nur" 7 jahre frei
-
ist auf jeden fall schon mal ein anfang.
das problem ist auch , dass bbler geradezu dazu getrieben werden stoff zu konsumieren, da vom ersten tag signalisiert wird: nimmste nix, wirste nix, wodurch die hemmschwelle einfach sinkt.
ein natural athlet hat nunmal im vergleich zu einem stoffenden weniger masse etc, da die stoffenden aber meistens die gallions- bzw werbefiguren sind, werden in zeitschriften usw. körperdimensionen propagiert, die ohne medikamente (und selbst mit diesen nur unter gewissen voraussetzungen) niemals zu erreichen sind.
das ist für viele (vor allem anfänger) frustrierend und im zusammenhang mit dem adoniskomplex (welcher bb nörgelt nicht an seinem körper herum) zum konsum verleitend.
wären die vorbilder "menschlicher" würde dieses kranke medikamentenrennen vlt. aufhören.
nix gegen stoffer, bleibt jedem selber überlassen, pro hin oder her.
ich würde lieber menschliche leistungen vergleichen und nicht die der pharmaindustrie.