Erstmal vorweg: ich überlasse die Entscheidung zum stoffen jedem selbst, verurteile niemanden dafür, und respektiere auch unter Zuhilfenahme von derartigen Hilfsmitteln erreichtes, sofern diese nur als »Unterstützer« dienen.
Dem kann ich mich anschließen genauso wie dem Rest des Posts...

Ich finds tw. schon extrem wie die Verharmlosung des Ganzen auf die jungen Leute (Anfänger) abfärbt. Gibt genügend Threads hier in denen Leute die erst ein Monat, eine Woche trainieren bzw. sogar Leute die noch gar nicht angefangen haben und auch welche die es nicht mal vorhaben, nach Stoff fragen - WAS? - WANN? - WIE? - und am Besten noch WO?...
Tw. sind fakes dabei aber es gibt genügend Leute die tatsächlich nach kürzester Zeit (das werden wohl die Meisten der oben genannten sein) mit Doping anfangen wollen und ich habe genug davon, von Leuten im FC zu hören "Ich baller mir demnächst XmG von Y", die keinerlei Ahnung davon haben und es nur tun weil ihr Kumpel ihnen dazu geraten hat.

Die aus der Unwissenheit resultierenden (ich nenne sie einmal) "Missverständnisse" können einen auch dermaßen nerven: Leute die einen fragen welches Protein man sich spritzt, wie man es schafft dass sich Protein und Eiweiß besser vermischen und ob man einen guten Creatindealer kennt, der einem einen Eimer um 2€ besorgen kann.

Darüberhinaus gibt es noch die Nebeneffekte die mich auch stören:
Durch die große Offenheit gegenüber den Steroiden wird natürlich von jedem der optisch nicht so aussieht als hätte er noch nie eine Hantel in der Hand gehabt, angenommen dass er dopt. Anfangs empfand ich es noch als Kompliment, wenn man mich darauf anspricht ob ich schon mal "was genommen habe", weil ich ja natural bin; aber mittlerweile nervt es dann doch sich gegen diese "Vorwürfe" zu wehren.

Dabei geht es jetzt nicht unbedingt um den Effekt den Profi BB erwirken, sondern eher um den, dass ein Teil der Trainierenden, selber dopt und das teilweise sofort jedem Neuling rät, die dann meist nicht einmal wissen was sie da nehmen und wann bzw. wie sie dafür bezahlen müssen.

Um es nochmals zu erwähnen: Ich verurteile niemanden, der stofft und tue seine Erfolge auch nicht als "nur durch Doping erreicht" ab, sondern erkenne diese ebenso an wie die von naturalen Trainierenden - egal ob BB, Kraftsportler oder was auch immer.
Mich stört eben nur die Gleichgültigkeit gegenüber den Folgen des Stoffens, die manche Leute an den Tag legen und noch viel mehr die Verharmlosung gegenüber anderen (meist Anfänger).