-
Bandscheibenvorfall
Servus!
So jetz hab ich es geschafft! War letzte woche beim ct weil meine linke grosse zehe seit einiger zeit taub ist und mein linkes bein vom a.... bis zur verse zieht, dachte ich hab mir nur nen nerv eingeklemmt aber jetz hat sich rausgestellt dass ich einen grossen bandscheibenvorfall hab der den nervenstrang verdrängt und nebenbei noch zwei kleine vorfälle. Der doc hat auch gemeint dass es ohne op nicht mehr gut wird.Saucool oder? Training fällt dann wohl komplett aus die nächste zeit oder gibts übungen wo ich bedenkenlos machen kann?
Gruss
-
75-kg-Experte/in
Shice alter, mein Beileid!!!
Falls es dich tröstet, dann schreib ich mal kurz wie's mir grad geht, weil deine Topic passt au so gut zu mir und dann will ich des ned nochmal posten.
Seit ca 2 Jahren Rückenschmerzen, erst jetzt wieder beim Arzt gewesen... hab erst in 3!!!Wochen einen Termin zur Kernspinn, weil mein unterer Rücken anscheinend zerstört ist, spüre nämlich beide Fußsohlen kaum mehr und die Beine kribbeln andauernd. Achja, ständige Bauchschmerzen und Schwächegefühle begleiten mich. Die Schmerzen sind unerträglich seit ca. 2 Wochen. Die größte Qual ist das Sitzen.
Man, was sollen wir denn machen??? Will nicht als Krüppel durchs Leben gehn..
Wie kams bei dir dazu?? Bei mir anscheinend durch ne falsche Bewegung und die guten alten Kniebeugen und co haben anscheinend den Rest bei mir getan ;(
MFG und gute Besserung!!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von xkonex
Servus!
So jetz hab ich es geschafft! War letzte woche beim ct weil meine linke grosse zehe seit einiger zeit taub ist und mein linkes bein vom a.... bis zur verse zieht, dachte ich hab mir nur nen nerv eingeklemmt aber jetz hat sich rausgestellt dass ich einen grossen bandscheibenvorfall hab der den nervenstrang verdrängt und nebenbei noch zwei kleine vorfälle. Der doc hat auch gemeint dass es ohne op nicht mehr gut wird.Saucool oder? Training fällt dann wohl komplett aus die nächste zeit oder gibts übungen wo ich bedenkenlos machen kann?
Gruss
Erstmal: Tut mir echt leid für dich...
Aber du solltest auf keinen Fall irgendwas weiter machen dass eine größere Belastung für den Rücken darstellt (was leider so ziemlich jede Übung einschließt, schon allein aus Stabilisationsgründen)
Solltest also leider die nächste Zeit keinen Sport machen...
-
Oje ! 
Euch beiden mal gute Besserung. Ich bleib bei Kreuzheben doch lieber bei 60 kg. Wenn ich es nicht sogar ganz rausschmeisse....
-
75-kg-Experte/in
Achja, nochwas.. ähm wie hat dein Arzt die Diagnose gestellt?? Durch's Röntgen hat man bei mir nix eindeutiges erkannt, hattest du au ne Kernspinn oder ne Computertomographie??
Also wenn du exakt weisst wo der Schmerz und alles herkommt würde ich mich mal bei Bekannten umhören und nen Chiropraktiker aufsuchen.
Des öfteren vollbringen die Dinge die erstaunlich sind und die eine OP umgehen können.
Mein dad hat erst letztens wieder ne krasse Heilungsgeschichte von nem Bekannten gehört der ANSCHEINEND unausweichlich duch nen eingeklemmten Nerv vor einer Rücken OP stand und der Mann ihm den Schmerz einwandfrei rausmassiert hatte.
Da muss man sich doch mal an den Kopf greifen oder nicht?! Und diese story ist auch sicher kein fake... also ich werds dann wohl au bei so einem Herren, bzw IHM versuchen.
Ist selbstverständlich immer für jeden individuell unterschiedlich!! Zaubern können die denke ich au nicht 
Servus
-
Hatte auch einen Bandscheibenvorfall, dachte auch, dass ich nie wieder richtig trainieren kann, da ich dauernt schmerzen hatte.
Habe dann mit dem Trainining aufgehört und mit dem Fußball angefangen, habe die komplette Vorbereitung ca. 4 Wochen mitgemacht, danach ging es mir viel besser und ich hatte kaum noch schmerzen.
Also, was ich sagen möchte ist, wenn du überhaupt nichts mehr machst, wird es nur schlimmer und die Muskelatur im unteren Bereich des Rückens wird immer schwächer. Was mir besonders geholfen hat, war halt das Fußballtraining, sprich viel viel laufen und Bauchmuskeltraining und schwimmen ist auch sehr gut.
Jetzt nach 2 Monaten Fußball, habe ich mit dem Fußball aufgehört und bin wieder richtig am Pumpen, bin seit 3 Wochen wieder im Studio und kann wieder Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen machen.
-
auf lange Sicht wird man um das Training sowieso nicht drum herum kommen um die LWS zu stabilisieren und die WS zu entlasten...
allerdings sollte man es wirklich konzentriert und unter Anleitung machen...
-
Würde mit OP bei Bandscheibe lieber warten, die Erfahrungen haben doch gezeigt, dass konservativ oft genau so gut, wenn nicht besser wird. Selbst richtig große Vorfälle gehen oft komplett zurück, OP's werden oft vorschnell und unbegründet gemacht. Und gerade nach dem Vorfall ist nach einer Pause Training Pflicht, würde mehr Leute ordentlich und sauber Kreuzheben machen (+ andere Übungen natürlich), gäbe es weniger Vorfälle!
-
Danke euch allen erstmal.
@Kickboxa
Hast auch mein Beileid alter! Bei mir hab ichs durch ziehen im kompletten bei und nem tauben zeh gemerkt. Der Doc hat mich dann zur comoutertomographie geschickt und da sieht man komplett alles. Beim chieropraktiker war ich auch schon sogar der hat gemeint dass bei mir wahrscheinlich nicht ohne op geht. Aber wie ich gefragt habe wegen training hat er gemeint alles was die wirbelsäule nicht belastet kann ich machen, klimmzüge dips usw.
Laufen (Fussball) fällt komplett aus weil es die bandscheiben immer stossweise belastet.
Bei mir ist es halt so dass eine banscheibe die nerven komplett verdrängt und wenn dass länger gegen die nerven drückt können die schaden nehmen und dann hab ichs dauerhaft und des wäre ziemlich uncool.
gruss
-
75-kg-Experte/in
verdammt Mann!!! Das wäre sogar extrem uncool...