-
Ich will dich nicht demotivieren ... aber vorher hat es deutlich besser ausgesehen.
-
Schön weiter aufbauen, eine Diät kann man immer noch naher machen.
-
Discopumper/in
-
 Zitat von Rob Zombie
Da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Ich bin jetzt deutlich massiger und kräftiger als vorher,
die Proportionen sind auch viel besser. Ich versteh auch nicht, was ihr mit einer Diät wollt
Die einzigen Stellen, wo ich Fett "anfassen" kann, sind Bauch und Hüfte, aber selbst das
hält sich in Grenzen (Bauchmuskeln sind noch gut sichtbar...). Eine Diät werde ich in absehbarer
Zukunft nicht einbauen, eher noch mehr Masse zulegen, solange es eben gut aussieht.
Ausserdem weiss ich nicht, ob das mit dem KFA so genau stimmt, die Werte hab ich von einer
Waage und die sind ja alles andere als genau (am Tag kanns mal um 1% abweichen..)
Ich geh aber eh nach dem Spiegelbild und nicht nach irgendwelchen Messergebnissen
Naja das ist meine Meinung dazu.
Wäre ganz praktisch wenn du deine Beiträge alle mit einem Account einstellst...
Ansonsten zeigen die Fotos keine große Veränderung, manches kann man den Posen zuschreiben die variieren, anderes der Perspektive.
Wenn du allen Fotos das selbe Datum geben würdest, außer am Bauch würde es nicht groß auffallen.
Und im BB geht es nun mal nicht um Kraft oder Gewicht, sondern um Optik.
Und 15KG sehe ich persönlich da einfach nicht.
Das ist kein Vorwurf, das ist keine Anmache, das ist einfach nur das was man sieht.
Wie trainierst du, wenn du schreibst jetzt »richtig«?
-
Sportstudent/in
Da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Ich bin jetzt deutlich massiger und kräftiger als vorher,
die Proportionen sind auch viel besser. Ich versteh auch nicht, was ihr mit einer Diät wollt
Die einzigen Stellen, wo ich Fett "anfassen" kann, sind Bauch und Hüfte, aber selbst das
hält sich in Grenzen (Bauchmuskeln sind noch gut sichtbar...). Eine Diät werde ich in absehbarer
Zukunft nicht einbauen, eher noch mehr Masse zulegen, solange es eben gut aussieht.
Ausserdem weiss ich nicht, ob das mit dem KFA so genau stimmt, die Werte hab ich von einer
Waage und die sind ja alles andere als genau (am Tag kanns mal um 1% abweichen..)
Ich geh aber eh nach dem Spiegelbild und nicht nach irgendwelchen Messergebnissen
Naja das ist meine Meinung dazu.
 Zitat von speckqualle
Ansonsten zeigen die Fotos keine große Veränderung, manches kann man den Posen zuschreiben die variieren, anderes der Perspektive.
Wenn du allen Fotos das selbe Datum geben würdest, außer am Bauch würde es nicht groß auffallen.
Und im BB geht es nun mal nicht um Kraft oder Gewicht, sondern um Optik.
Und 15KG sehe ich persönlich da einfach nicht.
Das ist kein Vorwurf, das ist keine Anmache, das ist einfach nur das was man sieht.
Wie trainierst du, wenn du schreibst jetzt »richtig«?
Gut, es kann es gut sein, dass man als Aussenstehender bei mir keine 15kg Unterschied sieht.
Aber ich bekomme ständig Komplimente von Leuten, die meinen dass ich in letzter Zeit
gut aufgebaut habe. Mir hat noch niemand gesagt, ich wäre "fetter" geworden
Ich hatte ja schon eingangs geschrieben, dass ich meine Einstellung zum BB geändert habe.
Das beínhaltet zum Beispiel, dass mir die Kraft einen Tick wichtiger geworden ist als das
Aussehen. Aber das nur am Rande.
Wie ich trainiere? 4er Split:
1. Beine
2. Brust/Bizeps
3. Rücken
4. Schulter/Trizeps
Undzwar trainiere ich mit härteren Übungen als früher (KB, KH, Rudern LH, kaum noch was an Maschinen, usw....),
mache die Ausführung besser und konzentrierter. Auch die Motivation ist ganz anders,
das macht auch nochmal was aus. Bauch seit Monaten höchstens einmal pro Woche 2 Sätze
für die seitlichen BM.
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von newcomerstar
armumfang????
kalt 38
mit Pump + 1
vorher kalt 34
-
Na dann bleib mal über den Winter fleissig, nimm genug Protein zu dir, werd nicht fett, und im Frühjahr kann man dann nochmal weiter sehen.
Und auf die Komplimente anderer sollte man als BB nichts geben. Es sei denn die anderen sind auch BB, oder man möchte kein guter BB sein, sondern "nur" dem Mainstream gefallen.
-
Discopumper/in
Den Split find ich nicht so gut, weil du den Bizeps quasi direkt zweimal hintereinander drin hast (beim Rückentraining wird er ja auch recht intensiv belastet).
Falls gewollt und evtl. eine größere Pause zwischen den beiden Einheiten liegt, ok. Falls nicht, würde ich umstellen.
-
Sportstudent/in
Ich trainiere ja nicht für andere, sondern nur für mich selbst. Das mit den Komplimenten
hatte ich nur aufgeführt, um zu zeigen, wie andere auf meine Veränderung reagieren..
Protein nehme ich genug zu mir, 150-200g am Tag. Den Split finde ich so wie er jetzt ist am
besten, habe am Rückentag keine Probleme mit dem Bizeps.
(Die hatte ich vorher, als Rücken und Brust Tag vertauscht waren)