-
Statt Bizepscurl nur Klimmzüge?
Hi!
Ich bin Anfänger. Findet ihr es gut, wenn ich in meinem Ganzkörpertrainingsplan den Bizepscurl weglasse, da ich Klimmzüge mit weiten Griff mache (dh Obergriff) (ich wiege etwa 83 kg). Allerdings schaffe ich bis jetzt gerade mal 4-3 und im letzten Satz 1 bis 2 Klimmzüge.
danke,lg
-
BBszene kennt mich
Ja, Klimmzüge sind eine geile Bizepsübung. versuche bei dieser Übung so gut wie möglich zu werden und die Arme MÜSSEN wachsen.
Ich hab noch keinen gesehen, der mit 50kg Zusatzgewicht KZ gemacht hat und keine dicken Arme hatte.
Die Griffvariante würde ich ab und zu wechseln bzw. kombinieren. Obergriff, Untergriff, eng, breit, schulterbreit usw.
-
Bin schon seit ner Weile von Curls weg und mach Klimmzüge....hab´s bis jetzt noch nicht bereut und werde auch dabei bleiben.
-
Hi!
Ok, das dachte ich mir. Also Klimmzüge habe ich im Obergriff bisher immer gemacht sowie den Bizepscurl. Nur dachte ich mir jetzt, damit ich als Anfänger nicht so ein volles programm habe, ich lasse den Bizepscurl weg und mache nur mehr Klimmzüge.
In einigen Monaten, wenn ich dann kein Anfänger mehr bin, würde ich gerne einen 2er Splitt machen und dann zusätzlich wieder Bizepscurl einbauen.
danke,lg
-
Eisenbeißer/in
Man kann auch zuerst Klimmzüge machen und dann dem Bizeps mit 2-3 Sätzen Curls den Rest geben. Hat zumindest bei mir viel gebracht.
-
nach einigen monaten zwangspausen müh' ich mich bei klimmzügen auch sehr sehr ab -.-"
wäre es sinnvoll an tag 1 enge klimmzüge für bizeps und an tag 3 weite klimmzüge mit für den lat einzubauen? Um so vlt etwas schneller wieder "in form" zu kommen und mehr zu schaffen.......
Ist ne arg toll vor versammelter menge nur ne handvoll klimmzüge zu schaffen -.-"
-
 Zitat von Peter_W
Nur dachte ich mir jetzt, damit ich als Anfänger nicht so ein volles programm habe, ich lasse den Bizepscurl weg und mache nur mehr Klimmzüge.
In einigen Monaten, wenn ich dann kein Anfänger mehr bin, würde ich gerne einen 2er Splitt machen und dann zusätzlich wieder Bizepscurl einbauen.
Ja das klingt gut.
Man sieht das du dir Gedanken machst und nicht einfach wild drauf los trainierst wie die meisten Anfänger
Da du Anfänger bist wirst du recht schnell Erfolge sehen....vielleicht schreibst du in paar Monaten mal wie es sich so entwickelt hat mit den Klimmzügen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von puma83
wäre es sinnvoll an tag 1 enge klimmzüge für bizeps und an tag 3 weite klimmzüge mit für den lat einzubauen? Um so vlt etwas schneller wieder "in form" zu kommen und mehr zu schaffen.......
Gerade die engen Klimmzüge sind eine (wunderbare) Übung für den Lat.
-
@Black_Hand
Vielen Dank für die lobenden Worte!
Aber glaubst du, dass der Bizeps bei Klimmzügen mit Obergriff genug abbekommt? Angespannt wird er schön - das hab ich gestern beobachtet - aber ob es genug ist, ist eine andere Frage (für mich).
Vor allem schaffe ich derzeit höchstens 10 Klimmzüge, aufgeteilt auf 4 Sätze.
Liebe Grüße, Danke
-
 Zitat von Peter_W
Aber glaubst du, dass der Bizeps bei Klimmzügen mit Obergriff genug abbekommt?
Also ich mach beide Varianten...für Rücken und Bizeps.
 Zitat von Peter_W
Vor allem schaffe ich derzeit höchstens 10 Klimmzüge, aufgeteilt auf 4 Sätze.
Das wird