-
Sportstudent/in
Ist dieser Energiebedarf möglich?
Hi Leute,
habe gerade mal meinen Energiebedarf ausrechnen lassen auf folgender seite https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm
wie genau ist dieser rechner, hat da wer ne ahnung? weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ich an trainingstagen 3800-3850kcal verbrauche und auch nicht, dass ich 2700-2800 kcal an trainings freien tagen verbrauche! Oder ist das durchaus möglich/normal? Ja ich weiß, das ist wieder von person zu person verschieden aber dennoch, sollte eine ungefähre rechnung möglich sein.
Danke
lg
maso
-
Absolut falsch ist der angegebene Durschnittswert bestimmt nicht, obwohl ich sagen muss, dafür, dass ich vom Körpertyp eigentlich eher ektomorph bin trifft es meine Erfahrungswerte relativ genau, von daher denke ich, dass jeder der dies nicht von sich denkt gut und gerne noch ein paar kcal abziehen kann.
-
Men`s Health Abonnent
maso,
du solltest einpaar werte angeben, damit dir vielleicht genauer geholfen werden kann:
alter, gewicht (größe),
arbeitest du? schule/student?
trainingseinheiten, dauer, intensität
cardio
sonstige sportarten
...
-
Sportstudent/in
19 Jahre
176cm
79kg
schüler
training dauert immer so 2 h davon eine halbe stunde ca. ausdauer (rad und rudern)
intensität ist wohl schlecht zu messen, manchmal gehe ich mit zitternden knien raus manchmal gehts locker, ist eben auch tagesverfassung
sonst mach ich wenig sport.
ich gehe meist 3-4 mal die woche.
ich verbringe bis auf meine trainignszeit, ein bis drei mal tägllich mit dem hund gehen, und der üblichen bewegung (innerhlab der wohnung, zum auto, zum nachbran etc.) sitzend.