-
Sportstudent/in
 Zitat von beef-cake
Servus..
also ich hab auch solch einen Vertrag.. aber im Oasis Fitnesscenter in Passau.. (Niederbayern). Also in meinen Augen is so ein Vertrag sau geil.. Keine mtl. Belastung mehr nur hald einmal die 990 € aber bei mir is das aber ein Angebot für 5 Jahre.. also umgerechnet 16,50 € mtl.
Wenn mans Geld hat würd ichs jeder Zeit wieder machen!!! 
Interessant wird es wenn das Studio wegen wirtschaftlicher Probleme schliesst
-
Ich habe vor 3 Jahren 999 Euro für 5 jahre im studio bezahlt. Kurse, Sauna alle inkl.
Lohn sich, selbst wenn man nur die sauna besucht....
-
Die Fitcom macht jedem andere Preise. Bin auch dort...
Dass der Beitrag sich jedes Jahr um 1,50€ erhöhrt ist in meinen Augen eine Schweinerei. Am besten man kündigt jedes Jahr, denn dann kriegt man noch bessere Angebote als Ex-Mitglied, weil die dich wieder haben wollen. So hab ich das gemacht und 60Minuten Sonnenbank, nen neuen Monatsbeitrag von 41,90€, personal Training und 25€ Webshopgutschein rausgehauen.
Versuch an deinem Angebot einige Sachen noch umzudrehen oder ein ähnliches Angebot zu bekommen. Man muss allerdings hartnäckig sein (so ists bei mir in der Fitcom).
zB. kann man den Beitrag verringern durch:
- örtliche Begrenzung (dass man nur in den Studios der Heimatstadt trainieren kann, ich hatte das im 1. Vertrag, habe aber nie in ner anderen Stadt trainiert)
- Schüler-/Studentenrabatt
- zeitliche Einschränkung (dass man nur vor 17 Uhr trainieren gehen kann. die kontrollieren das aber eh nicht)
- man sich für 18 Monate statt 12 bindet
- einen Job dort macht und so Mitarbeiterrabatt bekommt
-
Discopumper/in
es gibt auch einen sogenannten Firmenvertrag da zahlt man 39,00 euro p. m. und hat eine kündigungsfrist von einem monat
-
Neuer Benutzer
Interessant wird es wenn das Studio wegen wirtschaftlicher Probleme schliesst
Das Geld ist durch einen Fond abgesichert, also kann da nichts passieren.. 100%ige Rückzahlung..
-
Sportstudent/in
 Zitat von beef-cake
Das Geld ist durch einen Fond abgesichert, also kann da nichts passieren.. 100%ige Rückzahlung.. 
Hoffentlich kein Immobilienfond in Amerika
-
Neuer Benutzer
Hoffentlich kein Immobilienfond in Amerika
jaaa.. das wär dann schlecht..
-
 Zitat von beef-cake
Sorry, aber das halte ich für Quatsch - da ist nichts abgesichert.
Es gab schon andere Pleiten, das Geld ist dann weg - alles läuft in die Insolvenzmasse, falls vorhanden.
-
Business-Mitgliedschaft 1445€ fuer 3 Jahre
Seit zwei Jahren bin ich bei Fitcom Mitglied (Lifestyle ohne Clubbindung), und mich stört, dass immer mehr Clubs für mich geschlossen werden, indem sie für "Business" aufgemotzt und mit Gratishandtüchern o.ä. ausgestattet werden. Wenn der Trend anhält, kann ich am Ende einer Dreijahresmitgliedschaft mit meiner Lifestylekarte nur noch in der schwäbischen Alp hinten links auf ein Plumpsklo gehen, aber nirgendwo mehr trainieren.
Aufgrund dieser Sorge habe ich den Service angerufen (nicht "0180-teuer", sondern Zentrale "069-flatrate" und dann vermitteln lassen). Man hat mir gesagt, dass ich für 995€ drei Jahre Lifestyle oder für 1445€ drei Jahre Businessmitgliedschaft bekommen könne. Mal schauen, was ich mache - wahrscheinlich keins von beiden, denn ich traue der Firma zu wenig, um mich für drei Jahre an sie zu binden.
-
Solchen Praktiken kann man nur eins entgegensetzen:
Kündigen.................
Das ist der sanfte Druck Mitglieder zu teureren Mitgliedschaften zu bringen.
Schon Ein Jahr ist genug sich zu binden.