Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Gesperrt

Fitcom Angebot 995 Euro

Ne Freundin von mir zahlt im Moment 54 Euro/ Monat + 39 Servicepauschale jedes Jahr für die Fitcom. Zudem wird es jedes Jahr automatisch 1,50 Euro teurer.

Das entspricht auf 3 Jahre gerechnet etwa 58/ Monat.

Jetzt hat die Fitcom ihr angeboten für 3 Jahre 995 im vorraus zu zahlen. Dazu noch 3% Skonto = 965,15. Rechnen wir mal großzügig 130 Euro Zinsen drauf, die sie für die schrumpfenden 995 auf 3 Jahre ( bei etwa 4.5 % ) kriegen würde, dann kommt man auf etwa 30/ Monat. Servicepauschalen und Preissteigerungen entfallen.

Nachteil: Man kann keine Trainingspausen machen und kurzzeitige Verletzungen werden nicht berücksichtigt, das Geld würde man anteilig nur bei Umzug oder dauerhafter Sportunfähigkeit zurückbekommen.

Da sie zufrieden ist und dort bleiben will spricht doch wirtschaftlich alles dafür das Angebot zu nehmen. Oder täusche ich mich da? Will keine falschen Tips weitergeben. Aber bei fast halbiertem Preis und 28 Euro Ersparniss muss man das doch machen!?

Was meint ihr Rechenfüchse?

P.S. Das Angebot gilt nur in manchen Bereichen und langjährige Mitglieder.

Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    fitcom goes mcfit???
    diese aufgeblähten fitnessketten werden abka**en. schade nur das vorher jedoch so viele gute einzelkämpfer auf der strecke bleiben.

Sportbild Leser/in
    *BWL-Grundstudiumsmaterial rauskram*

Der Rentenbarwert beträgt für einen Kalkulationszinssatz von 0,375 % / Monat (4,5 % / Jahr (Tagesgeldkontozinssatz)),
    einer monatlichen vorschüssigen Zahlung von 58 EUR und 36 Monaten Laufzeit nach der Formel

K = 1957 EUR

Sprich sie müsste heute 1957 EUR auf ein Tagesgeldkonto anlegen,
    um damit den Studiobesuch der nächsten 3 Jahre zu finanzieren.

Insofern ist es ein sehr gutes Angebot, sofern sie

1) Sicher die nächsten 3 Jahre im Studio bleibt

2) Genügend Geld für sonstige Ausgaben über den Zeitraum vorhanden ist,
    und sie nicht in Gefahr gerät zur Kreditaufnahme gezwungen zu werden

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    für 995€ würd ich die fitcom nichtmal kaufen.

Sportbild Leser/in
    Ich würde mich niemals für 3 Jahre vertraglich an irgendeine Firma binden...BESONDERS nicht wenn es um ein Fitnessstudio geht. Innerhalb eines so langen Zeitraums können sich die persönlichen Vorlieben durchaus ändern, vielleicht habe ich ja in 1,5 Jahren keine Lust mehr auf Muckibude bzw Fitnessstudio oder zieh weg.

Abgesehen davon sind das ausgesprochen dekadente Preise, ich bezahle nen 10er im Monat für den recht gut ausgestatteten Uni Fitnessraum und bin nur 6 Monate gebunden. Natürlich hat diese Möglichkeit nicht jeder, dennoch gibt es günstigere Alternativen.
    Kommt aber auch immer darauf an, ob man noch dieses ganze Zusatzpaket mit Schwimmbad, Sauna, Kursen usw. haben will, ich brauch das zB nicht.

Das mit dem Taui für 3 Jahre im voraus würde ich mir an der Stelle deiner Freundin noch einmal gut überlegen.

Gruß

Neuer Benutzer Avatar von Randzid
    ein gutes Angebot?
    ich habe vor düber drei Jahren bei der Fitcom einen Zwei Jahres Vertrag mit Vorauszehlung abgeschlossen und habe über 500 Euro bezahlt: 19,90 für jeden Monat plus 100 Euro Gebühren.
    Ich habe das gemacht da ich die Geräte einfach gut fand und die Atmosphäre stimmte zudem konnte ich damit in allen Ftcoms ( 3 ) in meiner Stadt trainieren.
    Nach Ablauf der Zwei Jahre sofern icht 3 Monate vorher gekündigt zahlte ich 39,90 im Monat.
    Der Haken:
    Ich habe im ersten Jahr intensiv und viel trainiert und hatte auch viel Spass, da viele meiner Freunde dort waren. Doch im zweiten Jahr war es mi bedingt durch meine Arbeit nicht möglich zu trainieren, somit habe ich ein Jahr verschenkt plus
    3 x 40 euro weil ich die Kündigungsfrist verschlafen habe.

Also, wenn deine Freundin ohnehin knapp 60 Euro bezahlt, was sehr viel für ein Monat Fitcom ist, da sie auch günstigere Angebote haben, ab 29,90 im Monat allerdings darfst du dann nur in einem Center trainieren, lohnt es sich.
    Sie sollte allerdings feste Arbeitszeiten haben und einige andere Kriterien wie Trainingsatmosphäre nette Leute usw. sollten ihr zusagen wenn sie die nächsten drei Jahre dort ernsthaft was reissen will.
    Mich persönlich hat bei der Fitcom die andaurnde schei.. Musik gestört, einfach etzend.

Wenn sie allerdings erst seit kurzer Zeit bei der Fitcom ist und nicht so zufrieden ist, sollte sie sich einfach nach anderen Läden umsehen und einen günstigen monatlich kündbaren Vertrag abschliessen.

Sportbild Leser/in
    für 3 Jahre binden im Voraus?

niemals

......sie zieht weg

.....das Studio zieht vielleicht um an einen neuen Standort

..........das Studio schliesst plötzlich (wie schon woanders auch passiert)

.........keine Lust mehr zu trainieren

........neuer Job - keine Zeit mehr zu trainieren

...........ach es gibt viele gute Gründe nicht im Voraus einen haufen Geld zu zahlen............

Discopumper/in
    ma ne frage,

was ist denn bei den 60 euro im monat alles dabei???? des is ja en batzen geld... ne bekannte von mir trainiert im "teuersten" fitneß in der umgebung und sie zahlt 40 euro all inklusiv ( solarium, sauna, und so aerobic zeug)

würde mich aber auch nie so lang an en studio binden, vorallem 1000 böller im vorruas, nene

cya

Neuer Benutzer Avatar von beef-cake
    Servus..

also ich hab auch solch einen Vertrag.. aber im Oasis Fitnesscenter in Passau.. (Niederbayern). Also in meinen Augen is so ein Vertrag sau geil.. Keine mtl. Belastung mehr nur hald einmal die 990 € aber bei mir is das aber ein Angebot für 5 Jahre.. also umgerechnet 16,50 € mtl.
    Wenn mans Geld hat würd ichs jeder Zeit wieder machen!!!

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    ich würde mal nach einem anderen studio schauen... es gibt soooooviele..

und zudem sind die preislich meist sehr attraktiv...

vielleicht gefällt es ihr ja woanders noch besser und sie zahlt vielleicht die 30€ bei einem jahresvertrag oder so...

würde auf jeden fall schauen, ob es was anderes noch gibt..

ist ja schlimmer wie bei death row records

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte