-
 Zitat von MajPay
Die Einschränkungen, die ich daheim habe beim Training sind schon recht groß muss ich zugeben. Zum einen kann ich keine schweren Kniebeugen machen, da meine Langhantelablage dafür nicht zu gebrauchen ist, für Kreuzheben habe ich keinen Platz in meinem Zimmer, wo ich trainiere (klingt witzig, ist aber so!). Kniebeugen mache ich mit meiner alten 165cm Langhantel, die ich mir vorher auf die Schultern hebe, dazu verwende ich derzeit 60KG und wiederhole deshalb eben 25 mal. Ich würde aber lieber im 10er Bereich trainieren mit ansprechenden Gewichten, ist aber wie schon geschrieben nicht machbar.
Außerdem kann ich beim Drücken nicht an die Grenzen gehen, da ich daheim keinen Trainingspartner habe, der mir helfen könnte, das Gewicht jedesmal abrollen und dann mühsam wieder auf die Ablage bekommen ist dämlich...
Latzug ist bei mir nicht möglich, würde mich aber interessieren.
Klimmzüge kann ich nur beim Türrack im Untergriff machen.
Für Cardio habe ich die Möglichkeit den Crosstrainer meiner Schwester zu verwenden, oder joggen zu gehen, alleine joggen ist langweilig und im Winter ist joggen keine Option, Crosstrainer ist nicht ideal, aber dennoch ganz okay.
Alles in allem kann man aber daheim genauso gut trainieren, wie im Studio - eben mit einigen Einschränkungen. Hätte ich mehr Platz, ein gescheites Powerrack und etwas mehr Geld... Dann würde alles schon anders aussehen.
Ja richtig, mit Powerrack hat man eigentlich so gut keine Einschränkungen mehr... dann hat man alle Möglichkeiten....