-
Fett am Bauch
hallo,
ich hab ein Problem. Bin 20 Jahre, 1,79 cm groß und wiege 75 kg.
Bin soweit mit meinem Muskelaufbau zufrieden (ich trainiere seit 5 Monaten)
Nur hab ich an den Hüften und am Bauch Speck. Bauchmuskeln kommen dadurch nicht wirklich zur geltung und an den Hüften schauts nicht unbedingt toll aus.
Also bin nicht fett...ist klar bei 75 kg aber des stört mich einfach.
Ich esse viel...aber auch bewusst. Ich will ja Masse aufbauen...
Mach aber sehr wenig Ausdauersport.
habt ihr sonst noch nen Tipp?
-
BB-Schwergewicht
Nur Diät bringt wirklich was...zusätzlich Cardio ist natürlich auch gut aber das wichtigste ist ne diät...
-
75-kg-Experte/in
entweder du machst ne diät , was sich negativ auf dein muskelwachstum auswirken wird oder du machst nen schönes winterbulking und baust weiter mukis auf
-
hey danke euch....
ja muskelaufbau ist mir wichtiger als das bisschen fett.
hmm was versteht man unter winterbulking?
-
Kontext...
Übern Winter ordentlich fressen, weil das ja da sowieso so gut wie niemand sieht und mit dem dann vermutlichen "gutem" kcal-Überschuss auch gut Muskeln (+wohl unvermeidbar bei dieser Taktik ein wenig Fett) aufbauen.
-
complication situation...
wenn ich regelmäßig spinning oder joggen geh? ne diat ist glaub ich das falsche bei mir weil ich 4 mal in der woche krafttraining mach...da wär des nicht ideal
-
Warum verordnet ihr hier direkt ne Diät-Pflicht ?
Wenn er 3x die Woche joggen geht wird der Bauchspeck auch verschwinden, dak annsde dann fröhlich weiter futtern!
Das ist natürlich nicht falsch zu verstehen! Cardiosport ist kein Freifahrtschein für fettes Essen etc. aber du sagst ja von dir das du dich bewusst ernährst...
Ich mach's übrigens genauso, sprich nix mit Diät (dafür ess ich viel zu gerne) aber dafür 3-4 mal 40 Minuten Joggen die Woche
-
alles klar...dann werd ich mich einfach durchringen obwohl ich kein freund von ausdauersport bin.
ja wie gesagt ich esse sehr eiweiß und kohlenhydratereich. also kein fettes essen etc
-
Ich kann dich beruhigen, das war ich anfangs auch nicht, aber wenn du erstmal ein paar Wochen gelaufen bist und es wie von alleine geht macht's richtig Spaß !
P.S. Kauf dir auf jeden Fall gescheite Laufschuhe, dann läuft's sich besser
-
hab gute schuhe die im schrank stehen aber danke für den tipp