-
Extreme Brustschmerzen
Hi,
gestern habe ich meine Brust/Trizeps trainiert.
Zuerst ganz normale Fliegende mit Kurzhanteln á 30 KG darauf gefolgt vom Bankdrücken an der Multipress 90 KG dann war ich an den Türmen und Liegestütze. Danach habe ich meinen Trizeps bearbeitet und bei meinem letzten Satz am Turm (Trizepsdrücken mit 60 KG, was kein Gewicht für mich bei der Übung ist) habe ich auf einmal extrem Schmerz in meiner oberen Brustmuskulatur bekommen. Zuerst dachte ich (hört sich kitschig an) das ich nen Herzinfarkt habe, hatte vorher noch nie solche Schmerzen. Habe mich darauf hin gedehnt und dachte an nen Krampf etc. Letzte Nacht konnte ich nicht Schlafen da bei der kleinsten anspannung der Brust mir die Luft weg bleibt. Wisst Ihr was das sein kann?Wenns morgen nicht besser ist, muss ich zum Arzt geht, garnichts mehr....Die Übungen wurden alle korrekt ausgeführt, Sportlersalben etc. bringen garnichts...So eine verdammte *******!Kann heute nicht mal trainieren...Fuck
-
genau solche schmerzen habe ich auch schon öfters verspürt und zwar genau da wo das herz liegt. hab die manchmal auch wenn ich nicht trainiere einfach so für 1-2 sek und dann is es wieder weg. das komische ist aber das sie immer an der gleichen stelle auftreten. vielleicht sind es einfach irgentwelche muskelstränge die dort liegen aber am herzen selbst wirds wohl kaum liegen.
-
Wichtig ist es zu wissen ob der Schmerz vom Brustmuskel kommt oder aus dem Brustkorb.Ist dir auch Übel dabei, und hast du z.B. auch hitzewallungen im ganzen Körper ?
Sind auch Atem Beschwerden dabei, dann rate ich auf jeden fall vorsichtshalber einen Check beim Doc.
Denn man sollte gerade beim Herz keine versuche veranstalten , lieber mal nachsehen lassen , es muss ja nichts sein kann auch eine verspannung sein , kann auch von der Wirbelsäule kommen und strahlt nach vorn aus.
-
Keine Hitzewallungen...
Whrend des Atmens habe ich Probleme mit der Brust...Übers Wochenende ist es zwar geringfügig besser gewurden, aber die Schmerzen sind noch so stark das ich nicht trainieren kann, Werde jetzt erstmal 1 Woche aussetzten um schwerere Niederschläge zu vermeiden...
*******, das alles gerade bei meiner guten Phase.
Thanks Leute
Ciao Buzter
-
Gehe am besten zum Doc und lass mal drüber schauen, glaube nicht das es was ernstes ist, kann aber dazu werden wenn du nicht mal nachsehen lässt.
Die Pause ist auch nicht schlimm soltest du eh alle 8 Wochen mal machen.
Mach dir aso nicht ünnötig einen Kopf deshalb. Wirst sehen wenn der körper einmal richtig ruhr hatte was dann für eine Kraftsteigerung möglich ist.