Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Veränderung

Neuer Benutzer

Veränderung

Hallo zusammen
    ich trainiere seit 2Jahren aber sehe für mich viel zu wenig erfolge.
    Leider hab ich kaum Ahnung von Eiweiß/Kreatin usw ich habe
    meine Ernährung nur ein bisschen umgestellt also bisschen mehr
    Putenbrust/Reis/viel Milch usw

Ich trainiere jeden 2Tag den ganzen Körper in einem Studio
    wo man den "Hammer Circle" macht also keinen großen Hanteln
    oder Bankdrückenmöglichkeiten eher so Modern gehalten.

Wollte nur mal Fragen ob mir jemand Tipps geben kann
    vllt Training Splitten und was wegen Ernährung, Eiweiß usw?

danke im vorraus =)

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Angelripper
    Hallo zusammen
    ich trainiere seit 2Jahren aber sehe für mich viel zu wenig erfolge.
    Leider hab ich kaum Ahnung von Eiweiß/Kreatin usw ich habe
    meine Ernährung nur ein bisschen umgestellt also bisschen mehr
    Putenbrust/Reis/viel Milch usw

Ich trainiere jeden 2Tag den ganzen Körper in einem Studio
    wo man den "Hammer Circle" macht also keinen großen Hanteln
    oder Bankdrückenmöglichkeiten eher so Modern gehalten.

Wollte nur mal Fragen ob mir jemand Tipps geben kann
    vllt Training Splitten und was wegen Ernährung, Eiweiß usw?

danke im vorraus =)
    Wenn du dort nicht schwer trainieren kannst, dann würd ich als erstes mal zu nem Studio wechsel raten...!

Eiweiß- Über die normale Nahrung den Eiweißbedarf abdecken und falls nötig eiweißshakes...aber max 2 am tag und auch nur wnen du trainierst...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Kuldren
    Wenn du dort nicht schwer trainieren kannst, dann würd ich als erstes mal zu nem Studio wechsel raten...!

Eiweiß- Über die normale Nahrung den Eiweißbedarf abdecken und falls nötig eiweißshakes...aber max 2 am tag und auch nur wnen du trainierst...
    doch ich kann da schon richtig gewicht drauflegen nur die Geräte sind halt
    alle wie der Butterfly aufgebaut sieht eben bisschen anders aus als die
    üblichen Muckibuden =)

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Wichtig ist dass du freie Hanteln verwenden kannst...
    Wenns nur Maschinen gibt wär das eher suboptimal....
    Also Beugen, Heben, Drücken sollte alles frei sein...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Kuldren
    Wichtig ist dass du freie Hanteln verwenden kannst...
    Wenns nur Maschinen gibt wär das eher suboptimal....
    Also Beugen, Heben, Drücken sollte alles frei sein...

hanteln sind da schon also diese normalen kurzhanteln
    ich kann ja mal bild posten aber net errschrecken
    weil man sieht echt noch gar nichts

Gesperrt
    Wenn du 2 Jahre trainierst und nicht den gewünschten Erfolg erzielst, dann liegen entweder erhebliche Defizite in der Ernährung, oder aber gewaltige im Training vor.

2Jahre »gleich« zu trainieren ist schon mal unsinn. Periodisierung und Abwechslung sind ein MUSS, um den Körper durch wechselnde Reize immer wieder zur Anpassung zu zwingen.

Wenn du immer gleich trainierst erhältst du maximal den »status quo«.

Wie sieht denn dieser Zirkel aus? Welche Entwicklungen bei Gewichten etc. haben sich in den 2 Jahren ergeben usw.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von speckqualle
    2Jahre »gleich« zu trainieren ist schon mal unsinn. Periodisierung und Abwechslung sind ein MUSS, um den Körper durch wechselnde Reize immer wieder zur Anpassung zu zwingen.

Wenn du immer gleich trainierst erhältst du maximal den »status quo«.
    genau das ist imo bei anfängern total falsch.
    man kann mindestens die ersten beiden jahre mit einem guten plan trainieren, ohne großartig was rumzubasteln oder verändern zu müssen. periodisieren schon gar nicht.

zum thema:
    imo muss dein trainingsplan absolut daneben sein und das studio würde ich wechseln, hört sich echt schlecht an.
    such dir einen schuppen, wo auch richtige viecher trainieren, dann bist du richtig

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mark83
    genau das ist imo bei anfängern total falsch.
    man kann mindestens die ersten beiden jahre mit einem guten plan trainieren, ohne großartig was rumzubasteln oder verändern zu müssen. periodisieren schon gar nicht.

zum thema:
    imo muss dein trainingsplan absolut daneben sein und das studio würde ich wechseln, hört sich echt schlecht an.
    such dir einen schuppen, wo auch richtige viecher trainieren, dann bist du richtig
    Kannst du dein »IMHO« auch irgendwie begründen?
    Warum ausgerechnet die ersten beiden Jahre? Was passiert denn danach tolles? Wird im Körper ein Schalter umgelegt?

Periodisierung schadet niemandem. In wie fern sollte die denn hier einen negativen Einfluss haben (... schon gar nicht ...). Scheint ja richtig gefährlich zu sein.

Wenn du mir ein einziges stichhaltiges Argument lieferst, dann stimme ich dir gerne zu...

Und wer sagt denn bitte, dass »richtige Viecher« – was auch immer das sein mag – tatsächlich besser trainieren, bzw. als Vorbilder taugen.

@TO

Tu dir selbst einen Gefallen, und steig nicht auf solches Geschwätz ein. Das ist genau so untauglich wie scheinbar dein momentanes Zirkeltraining.

Wie bereits erwähnt wäre es schon wichtig ein paar nähere Angaben zu dir und deinem Trainingsplan, der Leistungsentwicklung während der 2 Jahre, und zu deinen Ernährungsgewohnheiten zu haben.
    Sonst basieren hier alle Empfehlungen auf Vermutungen.

Mit einem üblichen »Zirkeltraining« trainiert man vornehmlich nicht auf Muskelwachstum, sondern eher auf Kraftausdauer, Kondition.

Da Muskelwachstum nicht jedermanns Ziel ist, und Zirkeltraining bei den meisten Menschen sehr schnelle Erfolge zeigt (in den angesprochenen Punkten), erfreut sich diese Methode zu Recht einer gewissen Beliebtheit, und hat auch absolut ihre Berechtigung.

Es ist auch gut geeignet um nach einer Ruhepause wieder ins Training zu kommen. Aber eben nicht als dauerhafte Methode zum Muskelaufbau.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von speckqualle
    Kannst du dein »IMHO« auch irgendwie begründen?
    Warum ausgerechnet die ersten beiden Jahre? Was passiert denn danach tolles? Wird im Körper ein Schalter umgelegt?
    überleg mal, wofür man kraftausdauertraining macht und dann erklär mir den sinn bei anfängern. das gleiche bei ganz schweren gewichten, dazu kommt das verletzungsrisiko.
    ein anfänger ist also im bereich von 8-15 sehr gut aufgehoben!

Periodisierung schadet niemandem. In wie fern sollte die denn hier einen negativen Einfluss haben (... schon gar nicht ...). Scheint ja richtig gefährlich zu sein.
    es verlangsamt den erfolg, ganz einfach

Wenn du mir ein einziges stichhaltiges Argument lieferst, dann stimme ich dir gerne zu...
    s.o.. ich schätze einfach mal du kennst die effekte von ka und ik, dann sollte dir auch klar sein, dass man das als anfänger nicht braucht

Und wer sagt denn bitte, dass »richtige Viecher« – was auch immer das sein mag – tatsächlich besser trainieren, bzw. als Vorbilder taugen.
    es geht nicht um vorbilder sondern um die studioausstattung
    wenn irgendwo viecher trainieren, dann reichen auch die gewichte aus - ganz einfach!
    10 zeichen

Gesperrt
    Argumente die keine sind. Von daher sinnlos hier weiter zu diskutieren, du hast dich selbst disqualifiziert. Danke

Aber damit keiner flennt nochmal genauer:

1. Man ist nicht mehrere Jahre Anfänger, das ist einer dieser sinnfreien Mythen. Worauf gründen denn deine Einteilungen? Warum mehrere JAHRE Anfänger? Unsinn.

2. Mehrere Jahre ein gleichbleibendes Training durchzuziehen erzeugt nach Erreichen des notwendigen körperlichen Status keine Anpassungsreaktionen durch Muskelwachstum etc. mehr, da keinerlei Reize gesetzt werden.
    Ob jetzt die Anpassung in Form von Gewichtssteigerungen, höheren WH, oder wie auch immer erfolgen ist dabei zweitrangig. Wichtig ist jedoch, dass IMMER ein Reiz gegeben sein muß um eine Anpassungsreaktion des Körpers herauszufordern.

3. Periodisierung macht IMMER Sinn, da man hiermit eine ständig variierende Reizsetzung, und somit ständig variierende körperliche Reaktionen hervorruft. Periodisierung beschreibt noch nicht die Form in der diese erfolgt. Es ist erst einmal eine allgemeine Umschreibung der Veränderung des Trainings in zeitlich begrenzte Phasen - WAS dann wiederum in diesen Phasen erfolgt ist im Einzelfall zu entscheiden.

Wenn du dich gegen die Periodisierung ausspricht bevor jemand mehrere Jahre trainiert, dann frage ich mich wie die Anpassung erfolgen soll.

Es reicht nicht ein paar Kürzel in den Raum zu werfen um sein Halbwissen als fundierte Qualifikation erscheinen zu lassen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte