-
Sportbild Leser/in
WKM mit kleiner Veränderung
Hallo zusammen
ich bin vor kurzem 17 geworden und trainiere seit knapp 1,5 Jahren mal GK mal 2er Split. Wiege ca 70 Kg (angefangen hab ich mit 58 Kg)
Nun habe ich mich für den WKM Plan entschieden.
Mein Problem ist jedoch meine linke Schulter... wegen ihr kann ich kein Nackendrücken/Frontdrücken (wie des auch heißt) machen, da ich sonst Schmerzen habe.
Wollte nun wissen ob ich an Stelle der oben genannen Übung evtl. Seitheben machen kann.
Dann würde mein Plan so aussehen:
TE 1:
Kniebeugen
Rudern
KH Bankdrücken
Dips
TE 2:
Kreuzheben
Klimmzüge im Obergriff
Klimmzüge im Untergriff
Seitheben
Kann ich dann noch in TE1 Wadenheben und in TE2 Beinheben(für den Bauch) einbauen?
Da ich derzeit nich so ganz zufrieden mit mir bin, werden ich jetzt auch mit Kreatin anfangen. Ansonsten ist meine Ernährung Kohlenhydrate- und Eiweissreich (Nach dem Train ein Whey Shake)
Ist das jetzt alles ok oder sollte ich noch etwas bezüglich des Planes beachten bzw verändern?
MfG KS_1
-
wieso nicht dips anstatt seitheben?
-
Ist doch ne ganz andere Übung, wieso soll er die eine durch die andere ersetzen?
Dips gehen stark auf die vordere Schulter und Seitheben mehr auf die mittlere!
-
Discopumper/in
 Zitat von KS_1
Hallo zusammen
ich bin vor kurzem 17 geworden und trainiere seit knapp 1,5 Jahren mal GK mal 2er Split. Wiege ca 70 Kg (angefangen hab ich mit 58 Kg)
Nun habe ich mich für den WKM Plan entschieden.
Mein Problem ist jedoch meine linke Schulter... wegen ihr kann ich kein Nackendrücken/Frontdrücken (wie des auch heißt) machen, da ich sonst Schmerzen habe.
Wollte nun wissen ob ich an Stelle der oben genannen Übung evtl. Seitheben machen kann.
Dann würde mein Plan so aussehen:
TE 1:
Kniebeugen
Rudern
KH Bankdrücken
Dips
mMn Dips rausmachen und Bankdrücken vor rudern.
TE 2:
Kreuzheben
Klimmzüge im Obergriff
Klimmzüge im Untergriff
Seitheben
halte nicht viel von 2 Variationen nacheinander, weil ja jedesmal die gleichen muskeln angesprochen werden. Lieber nur eine Variation und dafür mit mehr Gewicht. Dips würd ich dann wie mein vorredner durch seitheben ersetzen
Kann ich dann noch in TE1 Wadenheben und in TE2 Beinheben(für den Bauch) einbauen?
warum nicht. Mach ruhig.
Da ich derzeit nich so ganz zufrieden mit mir bin, werden ich jetzt auch mit Kreatin anfangen. Ansonsten ist meine Ernährung Kohlenhydrate- und Eiweissreich (Nach dem Train ein Whey Shake)
Ist das jetzt alles ok oder sollte ich noch etwas bezüglich des Planes beachten bzw verändern?
MfG KS_1
10 Zeichen
-
Sportbild Leser/in
wieso eigentlich dips raus?
hab ja nur 1 übung die den trizeps mitbenutzt... bizeps wird ja durch rudern und Klimmzüge beansprucht
-
mach es doch einfach so!
te1
kniebeugen
rudern
dips oder bankdrücken
te2
kreuzheben
klimmzüge
dips
dips sind eine wunderbare übung, da brauchste kein seitheben..
-
Discopumper/in
 Zitat von KS_1
wieso eigentlich dips raus?
hab ja nur 1 übung die den trizeps mitbenutzt... bizeps wird ja durch rudern und Klimmzüge beansprucht
Dips aus TE 1 raus, weil du da schon die allerselben muskeln mit Bankdrücken beanspruchst.
Ich meinte dafür in TE 2 rein für Seitheben. Genauso, wie es RiderOnTheStorm schrieb.
Wieso hast du egtl Schmerzen in der Schulter ? Nackendrücken und Frontdrücken sind nämlich mMn große Unterschiede. Zwar nicht von der Muskelbeanspruchung, sondern von der gesundheitlichen Seite. Wenn du hinter dem Nacken hochdrückst ist mir schon klar, warum du Schmerzen hast. Immer VOR dem Kopf runtergehen und ca. auf oberer Brusthöhe hochdrücken.
-
Sportbild Leser/in
hinterm kopf sowieso nicht... aber wenn ichs vor dem kopf mach hab ich so ein komisches gefühl in der schulter und bei mehr gewicht fängt es manchmal an zu schmerzen
werde es dann mal wie von euch beschrieben versuchen....