-
Schau doch lieber, dass Du 4Kg qualitativ gute Muskeln aufbaust anstatt 12Kg Masse (Fett, Wasser, Muskeln)
Den überflüssigen Balast musst Du nachher ohnehin wieder abtrainieren um gut auszusehen. Dann bleibt auch nicht mehr übrig.
Aber da Du es ja ohnehin so machst, wie Du es Dir in den Kopf gesetzt hast (mach ich ja auch immer so) würde ich Dir mal empfehlen während der Massephase schwer zu trainieren (5-8 Wdh.) und den Muskeln genügend Zeit zum Erholen bzw. zum Wachsen zu geben.
Wie ich Deiner Aussage entnehme bist Du wohl mit Deiner Brust und den Armen nicht zufrieden bzw. möchtest diese Bereich verstärkt zu wachsen bringen. Stimmen Die Daten aus Deinem Profil noch? Falls ja würde ich die Arme auf keinen Fall 2 mal die Woche trainieren. Denn am Ende Deiner Massephase solltest Du ja auf jeden Fall aus dem 38er einen 43er Arm gemacht haben.
Deshalb ist weniger manchmal mehr. Trainiere 3-4 mal die Woche und attakiere die Muskeln mit schweren Gewichten. Danach Erholung.
Wenn Du die Arme 2 mal die Woche separat trainierst und sie dann ohnehin beim Brust, Schulter oder Rückentraining nochmal beansprucht werden dann haben sie keine Zeit mehr sich vollständig zu erholen und wachsen auch nicht so gut!