
-
K3K Übungen das ganze Jahr durch?
Habe da Mal ne Frage an euch K3Kämpfer.
Ich trainiere jetzt seit cirka 4 Jahren und seit cirka 6 Monaten auf K3K.
Ich bin 193 groß und 95kg schwer. Auf der Bank drücke ich 130kg in der Beuge 185kg und im Kreuzheben 200kg. Die verschiedenen Trainingspläne sind mir im großen und ganzen klar. Habe mal jetzt das Korte Programm gemacht und war eigentlich zufrieden nur die Nebenübungen gehen mir halt irgendwie ab.
Mich würde jetzt interessieren ist es sinnvoll das ganze Jahr durcgehend Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben auszuführen oder sollte man mal für 2 - 4 Wochen eine Pause von diesen Übungen machen. Und wenn ja durch welche Übungen könnte man sie ersetzen?
Ach ja übrigens mache ich alles raw da ich mir noch kein Equipment zugelegt habe.
MFG
Jack
-
75-kg-Experte/in
Ich mache schon seit 3 Jahren alle 3 Übungen und hatte nie länger als zwei
Wochen Pause (krankheitsbedinnkt). Ich mache niemals gezielt Pause von
einer dieser Übungen, ausser beim Kreuzheben kann ich schon mal einfach
noch 1 Woche auslassen, wenn ich mich ausgebrannt fühle.
Ersetzen kann man die nicht.
-
Ich variiere den Anteil der NÜ, je nachdem, ob WK-Nähe oder nicht, mehr oder weniger davon.
INBY
-
Schon mal danke für eure Antworten.
Also ich werde jetzt nach dem Korte Programm einen 12 Wochen Zyklus beginnen bei dem ich 8 Wochen auf Muskelmasse und 4 Wochen auf Kraft trainiere wobei immer mehr Nebenübungen gestrichen werden umso näher ich der Kraftphase komme. Soweit alles klar.
Wenn ich aber jetzt mit diesem 12 Wochen Zyklus fertig bin, soll ich dann einfach wider von vorne beginnen oder 1 Woche Pause machen bzw 1 - 2 Wochen mit den großen 3 pausieren?
-
@Hydroxy
Wenn Du nach dem Korte-Plan trainierst, dann sollten allerdings keine NÜ gemacht werden. Nach dem Korte-Plan sollte pausiert werden, dann kann nochmals ein Kraftschub kommen, wenn Du wieder neu einsteigst. Kannst ja danach einen Plan einbauen, wo die HÜ leichter sind und die NÜ mehr Stellenwert haben. Musst Du eben sehen, jetzt beginnt ja auch bald die WK-Phase, muss man vor allem damit abstimmen.
INBY
-
Men`s Health Abonnent
würde auch nicht darauf verzichten. mal etwas zurückschrauben ok, aber ganz weg nicht. vielleicht mal im übertraining ne woche nicht beugen oder heben, aber ansonsten...
lg
hara
-
... wenn Du die ersten 3 Wochen von Kortes 3x3 trainiert hast, wirst Du Dir keine Gedanken um Nebenübungen mehr machen... wenn Du den Plan durchgehalten hast, wird sich die Frage nach einer Pause ebenfalls von selbst beantworten... und Du wirst froh sein, um ein bis zwei Wochen ohne Beugen, Ziehen und Drücken!
-
Tja ich bin nun in der letzten Woche eines Korte Zykluses also in der 8 Woche. Darum auch meine Frage.
Denn nächsten 12 Wochen Zyklus den ich machen werde wird kein Korte mehr sein.
Werde aber glaube ich jetzt dann mal eine Woche Pause machen und dann wieder mit den Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzhaben und Nebenübungen anfangen.
MFG
Jack
-
Bist Du denn mit den Resultaten zufrieden?? Das ist doch massgeblich oder??
-
Ja, Anjin hat recht, ging mir auch so, es hängt allerdings davon ab, was man als Ausgangspunkt für die Berechnung der Prozentwerte nimmt, das Max mit Equipment oder ohne, ersteres ist eben heftiger. Und anschliessend verletzt man sich durch eine Unachtsamkeit und der ganze schöne Kraftschub ist wieder im Eimer 
Habe mir jetzt auf einem Seminar KDK-"Ostpläne" angesehen, buah, auch nicht ohne, die gehen von einer noch höheren Steigerungsrate als beim Korte aus.
INBY
Ähnliche Themen
-
Von .Marcus im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 01.03.2016, 13:20
-
Von supermancece im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.05.2005, 10:31
-
Von Corrado1983 im Forum Supplements
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 16.02.2005, 08:23
-
Von Sebastian123 im Forum Klassisches Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 18.12.2004, 09:49
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen