Du isst kalorien, um den Stoffwechsel zu "pushen." Der schnellere Stoffwechsel verbraucht wieder Kalorien (und in der Regel gar nicht so viel, wie man gerne glaubt; erinnert mich an diese Eiswassergeschichten). Wo ist ist denn bitte der Nutzen? Wenn diese Kalorien wenigstens genutzt würden, um ein gutes Training zu ermöglichen, würde ich es ja verstehen, aber so ist es mir ein Rätsel.
Da jammern einige, warum sie nicht zunehmen, weil ihre Stoffwechsel so auf Touren ist oder sie aufgrund von Dehydrierung keine gute Leistung bringen. Und dann sollen sie ihren "Stoffwechsel pushen?" Und wenn einer Speck loswerden will, braucht er nur einfach weniger zu essen oder eben mal etwas intensiveres Ausdauertraining zuzufügen.
Zum "Anheizen" ist keine kurze Ausdauereinheit genauso gut. Und wer circa 2 gr pro KiloKG/Tag und seinem Bedarf entsprechend Kalorien zuführt, braucht sich um seine Mukis keine sorgen zu machen.


Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier manche hier ihren Glauben/ ihre Gewohnheiten engetastet sehen. Also werde ich nicht weiter daran rühren. Viel Spaß weiterhin und Entschuldigung.