-
Kann mir denn jmd. eine genaue Zusammensetzung eines Shakes geben? Und vllt. auch empfehlungen usw.?
-
Discopumper/in
...
Ich hatte eigentlich auch immer das Problem Gewicht drauf zu packen. Da kann man dann auch nicht sagen "einfach Essen dann wird das.." dem ist nicht so!! Konnte futtern wie ein Schwein und ging mit Gewicht nicht viel!! Was bei mir gut wirkte war halt auch öfters am Tag zu Essen, möglichst alle 2-3 Stunden und da ich nicht immer Appetit hatte hab ich mir dann Maispulver besorgt und das in meine Proteinshakes mit hinein gemixt. Auf einmal ging da auch was vorwärts! Am besten in der Zeit in der Du Masse drauf packen willst nichts machen was kontra produktiv wäre, wie z.B. Jogging o.ä. ansonsten bläst Du wieder zu viele Kalorien raus!
Futtern so oft und so viel es geht, dann evtl. noch solche Shakes mit Maispulver o.ä. und ansonsten außer im Training (und natürlich in Arbeit) schauen dass Du Kalorien sparst wo es geht
-
Und woraus besteht oder bestand dein Proteinshake?
-
Was ist denn hier los? 

Zitat von boy_de_luxe
einfach mal im studio fragen es gibt vielerlei produkte, am besten fände ich es, wenn dir jemand einen tipp gibt, der selbst proteine nimmt, weil ich keine nehme, aber würde dir auf jedenfall welche aus der apotheke empfehlen
Aus der Apotheke? Warum?...
Einfach in einem beliebigem Shop nachschauen, zum Beispiel den zu dieser Seite zugehörigen. Auf den allgemeinen Proteinwert schauen, drauf achten, dass ein relativ hoher Anteil an essentiellen Aminosäuren vorhanden ist und eventuell noch darauf achten, dass es eine Mischung aus tierischen und pflanzlichen Eiweissen ist.
 Zitat von boy_de_luxe
ich empfehle dir am anfang
einen 3. split und das ernähren ist wichtig , d.h. du mußt mehr kalorien zu dir nehmen als du beim training, am tag etc. verbrennst.
zu den proteinen: ich nehme selbst keine, ich würde mich auch richtig informieren bevor ich das nehm!
Warum 3er? Gk oder Wkm (alternierender Gk) sind genausogut für einen Anfänger wenn nicht sogar besser und nachdem ich deinen letzten Vorschlag für einen 3er Splitt gesehen hab würd ich sowieso davon abraten 
Auch falsch ist, dass man mehr Kalorien zu sich nehmen muss als man verbrennt um Muskeln aufzubauen. Muskelaufbau ist im Grunde genommen nur von der Stickstoffbilanz abhängig, die sich aus der Proteinzufuhr und dem Training zusammensetzt.
Natürlich spielen noch viele Faktoren mit, aber es ist falsch zu behaupten, dass man eine positive Kalorien-Bilanz benötigt um Muskeln aufzubauen.
 Zitat von boy_de_luxe
am anfang würde ich alles mögliche essen, aber du solltest 5-6 mahlzeiten zu dir nehmen, wichtig ist nicht wieviel du ißt, sondern wie oft
Auch die Anzahl der Mahlzeiten spielt im Grunde genommen keine ausschlaggebende Rolle, mehr Mahlzeiten machen es nur für den Konsumenten einfacher großer Mengen zu sich zu nehmen, ausserdem kann der Körper kleine Mahlzeiten besser verarbeiten.
Und am wichtigsten ist sowieso nicht wie oft oder wieviel, sondern was.
 Zitat von Mr.Beginner
Kann mir denn jmd. eine genaue Zusammensetzung eines Shakes geben? Und vllt. auch empfehlungen usw.?
Im Anfängerforum sollte oben einer der mit "Wichtig" markierten Themen auch zahllose Rezepturen für jedwede Shakes enthalten
 Zitat von vaju
[...]Am besten in der Zeit in der Du Masse drauf packen willst nichts machen was kontra produktiv wäre, wie z.B. Jogging o.ä. ansonsten bläst Du wieder zu viele Kalorien raus!
Jogging ist in keinstem Falle kontraproduktiv 
Durch die Gefäßerweiterung die regelmäßger Ausdauersport mit sich bringt, verbessert sich die Regeneration und wie wir seit dem Grundkurs Muskelaufbau I wissen, wachsen Muskeln während sie regenerieren.
Ausserdem kann es nicht schaden wenn der Sotffwechsel gleichzeitig auf Hochtouren läuft während man trainiert.
Der einzige Schwachpunkt ist, dass ein beschleunigter Stoffwechsel natürlich auch einen höheren Umsatz mit sich bringt, wer es also nicht schafft genug zu essen sollte sich mit zusätzlichen Ausdauertraining vielleicht vorerst noch zurückhalten, ansonsten ist es mit Sicherheit sinnvoll, wobei ich dann nicht unbedingt Joggen empfehlen würde.