Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Discopumper/in
    Das im Internet viel *******e steht ist ja wohl jedem klar...
    na klar das bestreite ich ja auch nicht.
    aber er soll sich doch erstmal informieren bevor er mir unterstellt das ich blödsinn rede. in den büchern seiner zeit steht bestimmt mind. genausoviel schei.ße

ich rege mich nur so auf weil es mich derbe nervt das er mich so darstellt als wenn ich keine ahnung habe und selber so einen müll redet.
    es ist ja nicht so das alles schlecht es was er erzählt aber ich finde wenn man soein fach unterrichtet muss man auch mit der zeit gehen.
    zumal ich nicht auf besserwisser frech werde sondern mich einfach mit ihm darüber austauschen will.
    aber ich kann da einfach nicht still sein wenn er z.b. was vom fettverbennungspuls erzählt das ist einfach so in meiner natur

Discopumper/in
    ich will jetzt auch nicht den eindruck machen als ob ich schon alles wüsste im gegenteil ich hab vielleicht gerade mal an der oberfläche des themas bb gekratzt im vergleich zu den experten die hier teilweise im forum zu finden sind.
    trotzdem hab ich 1 jahr lang sehr viel im forum und in büchern gelsenen weil ich das thema sehr intresssant finde.
    aber wenn mir das schon auffällt glaub ich das einige platzten würden wenn die mal mit im seminar sitzen würden.
    ich wünschte ich hätte mal ein paar experten dabei die richtig fundiert argumentieren
    könnten und ihn mal die wahrheit vor augen halten können.

75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Ich denke, das Problem ist, dass du ihm nicht genug Respekt entgegenbringst und er seine Autorität von dir in Frage gestellt sieht. Der Körper kann sich an vieles gewöhnen und so hat er halt seine Erfahrungen und vermutlich auch Erfolge gehabt, an die du möglicherweise erst herankommen musst.

Discopumper/in
    Ich denke, das Problem ist, dass du ihm nicht genug Respekt entgegenbringst und er seine Autorität von dir in Frage gestellt sieht. Der Körper kann sich an vieles gewöhnen und so hat er halt seine Erfahrungen und vermutlich auch Erfolge gehabt, an die du möglicherweise erst herankommen musst.
    wie gesagt ich werde ja nicht frech oder so.
    ich stelle entweder fragen oder gebe antworten.
    ich sage ja nicht: das stimmt so aber nicht.
    und aufregen tue ich mich so weil er nicht ruhig seine meinung sagen kann sondern einen gleicht unterbricht, und unfreundlich ist.
    seine sportliche vergangenheit stelle ich ja auch nicht in frage, beim kh, kniegeugen etc. kann er mir bestimmt sogar noch helfen meine technik zu verbessern.
    (abgesehen von bankdrücken mit angewinkelten beinen )

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von king-loui
    ... kann er mir bestimmt sogar noch helfen meine technik zu verbessern.
    (abgesehen von bankdrücken mit angewinkelten beinen )
    ...das klingt irgendwie ein wenig überheblich...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von BBS-Tom
    seh ich auch so gerade das seine autoritär gegenüber den anderen schülern in frage gestellt wird

schätze das ist ein traditionsbewusster k3kler der tipps weitergibt die sich in der praxis bewährt haben, dazu braucht er keine studien oder sonstiges es klappt einfach (zumindest bei ihm)

der dann z.B. sagt: "mit den übungen und dem plan sind die ersten 300 pfund monster entstanden und was damals geklappt hat, klappt heute immer noch, warum was ändern?"

oder so ähnlich

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Selbst wenn er bei bestimmten Dingen falsch liegen würde, würde ein Professor nie im großen Rahmen zugeben dass sein Lehrinhalt falsch ist. Natürlich gibts ab und an kleinere Fehler auf Folien oder beim Formeln an die Tafel schreiben.
    Aber prinzipiell ist der Stoff für ihn richtig und er würde niemals zulassen dass ein einfacher Student ihn bloßstellt und seinen vorgetragenen Lehrinhalt danach umgestalten. Außerdem gibt sicher kaum einer der anderen Studenten etwas auf die Meinung eines "Querdenkers"...
    Ist immer so...egal ob in der Informatik, im Sport, etc...
    Einfach damit abfinden, sich merken wie der das haben will und wenn es falsch ist später wieder verwerfen und die eigene Meinung vertreten, aber beim Studium entscheidet dieser Mensch über die Note, daher kann man da nicht viel machen.

Sportstudent/in Avatar von R$
    ich versteh garnicht wieso du den dozenten da schwach von der seite anredest du wirst im laufe deines studiums noch viele sachen hoeren die nicht ganz bb-konform sind....
    ich hab bisher auch oft genug von wissenschaftlichen mitarbeitern gehoert man solle kniebeugen keinesfalls ass-to-the-grass machen, und auch von dozenten dinge die nicht zu 100% meinem "BB-wissen" entsprechen. ABER: im zweifelsfall wuerde ich lieber einem sportler vertrauen der ein fundiertes basiswissen besitzt als irgendeinem forum nerd dessen wissen auf gym-science basiert.....

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    z.b. behauptet er das es den fettverbrennungpuls gibt, ernährung nicht besonders wichtig ist wenn es um muskelaufbau geht und man auf keinen fall ein geringes kalorien plus fahren darf, es totaler schwachsinn ist bei kniebeugen die knie nicht durchzustrecken, gut trainierte auch ohne doping locker mehr als 1,5 stunden trainieren können usw. oder er erzählt wie er eine diät mit tägl. 750 kalorien gemacht hat.
    Stimmt doch alles. Fettverbrennungspuls gibt es natürlich, ob man in der Diät sein Cardio gerade in dem Intensitätsbereich machen sollte ist eine andere Frage.

Ernährung ist auch nicht wichtig, solange man genug isst und willens ist etwas Fett anzusetzen. Mit 50kcal Plus wirst auch nicht viel zunehmen, hab noch keinen gesehen, der ohne Fett anzusetzen Muskulatur aufgebaut hätte.

Schwere Kniebeugen ohne die Knie durchzustrecken? Hab ich noch nie gesehen.

Und 1,5 Stunden kann jeder trainieren, da braucht man keinen Stoff. Kenne keinen KDKler und hab nur von sehr wenigen guten BBlern gehört die unter 1,5 Stunden trainieren.

Sogar die Diät mit 750kcal ist ok, wenn er für einen Wettkampf Gewicht machen musste. Da gibts Leute die ein paar Tage gar nichts mehr essen, vorher dehydrieren, Sauna gehen, Einläufe machen...

Und als Erstsemestler brauchst du dich auch nicht groß mit den Dozenten "austauschen" oder gar den Besserwisser spielen, sogar wenn du im Recht wärst. Bist du aber nicht, also komm von deinem hohen Ross runter und hör dem Mann zu, du musst ja nicht alles machen was er sagt, aber du hast die typische Internetopfer-Einstellung, damit kommst du im echten Leben nicht weit.

75-kg-Experte/in
    jaja das studium....

ich hab auch profs, die schon seit 15 jahren ein und die selbe vorlesung halten, auch viele deren vorlesungen bzw. skripte inhaltlich absolut wirr, realitätsfern und teilweise auch falsch sind.....

da ich manchen stoff jetzt schon zum 3ten mal höre kann ich das auch ein wenig beurteilen, allerdings lohnt es nicht sich dagegen zu wehren, einfach lernen was er hören will, das ganze in der klausur so wiedergeben wie er es will, sich denken er ist *******e, ne gute note abholen und das ganze ganz schnell wieder aus dem kopf löschen.

ist anstrengend dinge zu lernen, die der eigenen vorbildung oder erfahrung wiedersprechen und teilweise sogar falsch sind, aber ne gute note kriegst du nur auf diesem wege.... leider!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte