Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Gesperrt

Neuer Einkauf von Supplementen

Hallo, wollt mal wieder ne Frage stellen weil ich bisher immer auf nette und kompetente Resonanz gestoßen bin

Fakten: 20 Jahre, 1,78 cm, 77kg

Trainig: seit 1/2 Jahr /4 mal wöchentlich. ich trainiere Pyramiden System. Zur Zeit kein Cardio.

Ernährung: Ich habe keinen 100%igen Ernährungsplan aber ich esse sehr Eiweiß, Kohlenhydrate und Vitaminreich und trinke 4 Liter am Tag.

Zum wesentlichen: Hab mir gleich zu Anfang von nem Bekannten folgende Supplemente empfehlen lassen. (Vll bisschen übereifer??? ):

http://www.pro-sana-shop.de/?modus=S...nt&dropId=3573

(das nehme ich nach dem Training in Verbindung mit Milch)

und

http://www.pro-sana-shop.de/?modus=S...nt&dropId=3807

(das nehme ich zum Frühstück oder vor dem Training)

und

http://www.pro-sana-shop.de/?modus=S...nt&dropId=3528

(von denen nehme ich 3 x täglich je 3 Stück zu den Mahlzeiten)

So nun ist es soweit dass das ganze Zeug langsam zu Neige geht...

Wollt jetzt mal fragen was ihr davon haltet und was ich davon vll durch was anders ersetzen kann/soll.

Was vll noch wichtig ist: Mein Ziel ist es die nächste Zeit erstmal ordendlich Muskelmasse zuzulegen. (Ja ich bin nicht anders als anderen )

Danke euch schonmal im Voraus

Neuer Benutzer
    Ich hab nicht einen der Links angeklickt und sag dir trotzdem:

Nach einem 1/2 Jahr training brauchst du garnix davon!

75-kg-Experte/in Avatar von kleiner_tux
    Also wenn dein Ernährungsplan 100%ig passen würde, bräuchtest du gar nichts davon.
    Soweit die Theorie.

Du hast die Links eh schon der Sinnhaftigkeit nach gereiht.
    Am ehesten würde ich das Proteinpulver beibehalten, v.a. wenn deine Ernährung an manchen Tagen zu wünschen übrig lässt (zumindest gehts mir so).

Creatin evtl. ja, aber auch nicht unbedingt notwendig (strittig).

Die Aminos kannst meiner Meinung nach weglassen.

Gesperrt
    danke für die antworten.

also komplett weglassen? naja halte ich persönlich jetzt für nicht sinnvoll, aber wenn du mir erklärst warum dann können wir ja weiter drüber diskutieren.

Okay also das 6 K ist mir schon allein aus dem Grund sehr symphatisch weil das ziemlich Power nachm Training bringt und darin einfach viele Komponenten enthalten sind die ich nur mit nem knallharten Ernährungsplan bekomm (ist leider beruflich und organisatorisch nicht ganz drin immer alle notwendigen Lebensmittel parat zu haben). Aber wie gesagt ich ernähr mich sehr gesund und bewusst.

Gibts noch mehrere Meinungen? Würd mich drüber freuen

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Proteinshakes sind das einzige an was du denken solltest und das auch nur wenn du nicht durch die nromale Ernährung auf dein Eiweiß kommst!

Den Rest kansnt du vergessen! Und bei den Shakes auch nur einen in der früh und/oder einen nach dem Training, aber nur an Trainingstagen

Gesperrt
    aber nur an Trainingstagen
    da möcht ich mal einhacken. es ist doch richtig dass muskeln sich in der Ruhephase entwickeln. wenn ich jetzt am vortag ein anstrengendes training hatte..und den tag danach zum regenieren benutze...wäre es dann nicht sinnvoll wenn ich zb den 6 K Shake zu mir nehme?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von ForEverJoe
    da möcht ich mal einhacken. es ist doch richtig dass muskeln sich in der Ruhephase entwickeln. wenn ich jetzt am vortag ein anstrengendes training hatte..und den tag danach zum regenieren benutze...wäre es dann nicht sinnvoll wenn ich zb den 6 K Shake zu mir nehme?
    Du solltest eben an solchen Tagen durch die normale Ernährung auf dein benötigtes Eiweiß kommen...

Eisenbeißer/in
    Ich denke der Körper kann Proteine selber zu Aminos hydrolysieren, also ob du A. ode Protein nimmst sollte keinen großen Untrschied machen.

Ich weiß nicht genau ob das stimmt, aber das hört sich für mich logisch an( Wir Biologen lernen solche Sachen im Gegensatz zu anderen Berufsgruppen nicht auswendig ) .

75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Wie wärs mit einem Shake bestehend aus 250g Magerquark 30-50g Traubenzucker + 0,5 Milch + Banane + Zimt anstatt unnötig Kohle für Sups. auszugeben?nach einem halben Jahr Training das ist doch lächerlich mal ganz ehrlich!

Wenn dir Leute nach einem halben Jahr Training Sups. empfehlen wollen Sie dich

a) ausnehmen

oder

b) Sie haben keinen blassen Dunst vom BB.

Du brauchst mehr Geduld, bombadiere deinen Körper nicht mit solchen Mist.

Trainiere anständig und mach dir einen richtigen Ernährungsplan.

Das reicht vollkommen.

mfg

Sportstudent/in Avatar von AD26
    mmn ist whey auch fürn nen anfänger schon sinnvoll.zumindest nach dem train. und morgens.aminos und den andern schrott brauchste aber absolut nich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte