
-
jaja das studium....
ich hab auch profs, die schon seit 15 jahren ein und die selbe vorlesung halten, auch viele deren vorlesungen bzw. skripte inhaltlich absolut wirr, realitätsfern und teilweise auch falsch sind.....
da ich manchen stoff jetzt schon zum 3ten mal höre kann ich das auch ein wenig beurteilen, allerdings lohnt es nicht sich dagegen zu wehren, einfach lernen was er hören will, das ganze in der klausur so wiedergeben wie er es will, sich denken er ist *******e, ne gute note abholen und das ganze ganz schnell wieder aus dem kopf löschen.
ist anstrengend dinge zu lernen, die der eigenen vorbildung oder erfahrung wiedersprechen und teilweise sogar falsch sind, aber ne gute note kriegst du nur auf diesem wege.... leider!
-
Sportstudent/in
Ach ja, bei mir im Studium (Ernährungswissenschaften) muss ich mir auch ständig die Vorurteile über Bodybuilder anhören: Alle Bodybuilder wiegen über 100kg, trinken die ganze Zeit nur Proteinshakes, nehmen Anabolika, machen sich ihre Nieren durch das ganze Eiweiss kaputt.....blablabla
Ich würde den Professor auch gerne mal nach seinen Quellen und Erfahrungen zu dem Thema befragen und ein wenig darüber diskutieren. Aber aus den Gründen, die du am Anfang nennst, mache ich es nicht. Man würde vom Professor eh nur als dumm dargestellt werden. Zudem macht man sich lächerlich, weil 95% der Anwesenden sich noch nie ernsthaft mit BB auseinandergesetzt haben => man würde das Vorurteil bestätigen: BB denken engstirnig und suchen den Streit, weil sie voll mit Hormonen sind (wer nicht?). Falls man die Frage, ob man denn selber auch Proteinshakes trinkt, mit "ja, gelegentlich" beantwortet, dann ist man eh unten durch.
Ich bin mir natürlich bewusst, dass BB-Ernährung und "normale" Ernährung zwei unterschiedliche paar Schuhe sind, von daher akzeptiere ich die Ansichten des Profs, schließlich hat er ja auch Ahnung, halt nur nicht vom BB. Ich denke mir meinen Teil dazu und lasse ihn reden. Ab und zu regt das auch mal zum kritischen überdenken der eigenen Ernährung an.
Es ist sinnvoller, sich nach der Vorlesung unter vier Augen mit nem Prof zu unterhalten. Da hat man mehr Zeit, und in so einem kleinen Rahmen werden auch eher mal Zugeständnisse gemacht.
Ähnliche Themen
-
Von Windassel im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.05.2012, 02:08
-
Von jochen01 im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 19.08.2010, 09:33
-
Von fiestaracer07 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 02.12.2009, 08:12
-
Von morpheus185 im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 11.08.2009, 21:03
-
Von Apexi187 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen