-
Sportstudent/in
Ach ja, bei mir im Studium (Ernährungswissenschaften) muss ich mir auch ständig die Vorurteile über Bodybuilder anhören: Alle Bodybuilder wiegen über 100kg, trinken die ganze Zeit nur Proteinshakes, nehmen Anabolika, machen sich ihre Nieren durch das ganze Eiweiss kaputt.....blablabla
Ich würde den Professor auch gerne mal nach seinen Quellen und Erfahrungen zu dem Thema befragen und ein wenig darüber diskutieren. Aber aus den Gründen, die du am Anfang nennst, mache ich es nicht. Man würde vom Professor eh nur als dumm dargestellt werden. Zudem macht man sich lächerlich, weil 95% der Anwesenden sich noch nie ernsthaft mit BB auseinandergesetzt haben => man würde das Vorurteil bestätigen: BB denken engstirnig und suchen den Streit, weil sie voll mit Hormonen sind (wer nicht?). Falls man die Frage, ob man denn selber auch Proteinshakes trinkt, mit "ja, gelegentlich" beantwortet, dann ist man eh unten durch.
Ich bin mir natürlich bewusst, dass BB-Ernährung und "normale" Ernährung zwei unterschiedliche paar Schuhe sind, von daher akzeptiere ich die Ansichten des Profs, schließlich hat er ja auch Ahnung, halt nur nicht vom BB. Ich denke mir meinen Teil dazu und lasse ihn reden. Ab und zu regt das auch mal zum kritischen überdenken der eigenen Ernährung an.
Es ist sinnvoller, sich nach der Vorlesung unter vier Augen mit nem Prof zu unterhalten. Da hat man mehr Zeit, und in so einem kleinen Rahmen werden auch eher mal Zugeständnisse gemacht.
-
 Zitat von nebukadneza
Ernährung ist auch nicht wichtig, solange man genug isst und willens ist etwas Fett anzusetzen. Mit 50kcal Plus wirst auch nicht viel zunehmen, hab noch keinen gesehen, der ohne Fett anzusetzen Muskulatur aufgebaut hätte.
du hast das falsch verstanden er sagt das man keinesfalls ein kcal + fahren soll wenn man muskeln aufbauen möchte, nichtmal ein leichtes!
also gibts du mir ja quasi recht durch deine antwort!!!
-
Men`s Health Abonnent
Ja, wie gesagt, du musst ja nicht alles glauben und machen was er sagt. Aber ich würde - gerade als Erstsemestler - auch nicht bei jeder Gelegenheit klugscheis.en. Hör lieber zu und denk dir deinen Teil, so bekommst du mehr mit als mit dieser schon etwas arroganten Einstellung, dass du eh alles besser weisst, weil dus von irgendeinem Internetexperten anders gelesen hast.
-
Sportstudent/in
@ nebu 100% agree
@king-loui mit der einstellung wirst du in deinem sportstudium nicht weit kommen, glaub mir
-
immer wenn ich was sage was ich mir mühsamerweise hier über ein jahr zusammengesucht habe stellt er mich total lächerlich da
Du studierst seit einem Monat? Dann willst Du Deinem Dozenten mit irgendwelchen Forumsweisheiten kommen??? Vielleicht beeindruckst Du ihn mehr, wenn Du mal ein paar sportwissenschaftliche Standardwerke zitierst! BB-szene ist glücklicherweise keine relevante Referenz!
Oder Du zeigst ihm mal einen 150kg Umsatz!
Als Student würde es Dir darüber hinaus gut anstehen, Deine Orthographie zu verbessern... oder gibt's jetzt auch im Kraftsport schon LRS-Schutz???
-
Sportstudent/in
in vorlesungen sollte man imo nur diskutieren, wenn es durch weiterführnede fragen geschiet, nicht durch infrage stellten des vorgetragenen materials. ein dozent muss seinen stoff und seine stellung glaubwürdig halten, sonst hat er nix mehr vorne verloren.
ausserdem sind die dinge zum teil, wie schon erwähnt nicht wirklich falsch.
wenn man wirklich anderermeinung ist, kannman sich doch auch nach der vorlesung ruhig mit ihm, oder mit mitstudenten austauschen.
es ist nicht wie in der schule, wo man ja aus zwang hingeht, und deswegen ja schon aus beschäftigungsgründen die diskussion sucht, um den lehrer in widersprüche zu verstricken. dozenten haben da ja meist grade rhetorisch schon etwas mehr drauf. in der uni als wie gesag, lieber in der vorlesung auf seinen stoff konzentrieren, und wenn dich die diskussion interessiert, nach der stunde im ruhigen.
-
Sportstudent/in
Wenn er damit erfolgreich war dann gibt ihm sein Erfolg recht.
Trotzdem soll er Vorgebeugtes Rudern in Ruhe lassen
-
 Zitat von hr hoa
es ist nicht wie in der schule, wo man ja aus zwang hingeht, und deswegen ja schon aus beschäftigungsgründen die diskussion sucht, um den lehrer in widersprüche zu verstricken. .
muhaha wie habe ich es geliebt! wie vermisse ich es!