-
Eisenbeißer/in
 Zitat von matzedre
@oli: ich verneige mich vor der leistung vom matthias. sowohl auf der wm als auch auf der dm.da gibts nix wegzudiskutieren... klar ist man irgendwo neidisch auf sowas. auch wenn man vllt nicht die gleichen ziele hat.
irgendwie halte ich solche tests halt auf dem niveau für unnötig. was sollen die bringen?! dann lieber ne reine weste und ein wenig illusion. das find ich halt auch für den matthias sehr schade. das mein ich halt mit bitterem beigeschmack.
moin,
sehe ich genauso!
das BB olympisch wird, daran glaubt meiner meinung eh keiner mehr und das duerfte ja mit ein grund sein warum getestet wird.
die erklaerung das das ganze ja nur als reine information geschrieben wurde find ich absolut lachhaft! wem nutzt eine solche info?????????
aber lassen wirs einfach, matze ist ein super athlet, sympatisch und fuer mich ein aushaengeschild, einer der auch bei leuten gut ankommt die der sache eher kritisch gegenueberstehen und genau solche leute sind gut fuers bodybuilding!
gruesse
oliver
-
Neuer Benutzer
schwund
Wie sagte der ruehle am samstag... wir bbs sind schon ein kleiner haufen... wenn wir uns noch gegenseitig gerreissen dann wird dieser nie groesser!!!
Und ich habe die befuerchtung er wird immer mehr schrumpfen... leider!!!
ein gedanke zur verbesserten breitenwirkung:
wer als "nicht hardcore-ler" oder fachpublikum eine abendveranstaltung besucht, erwartet mit recht eine professionelle veranstaltung (zb. tontechnik..etc) - auf der deutschen wieder mal bezeichnend katastrophal.
ebenfalls eine ästhetische gesamtdarbietung mit "kunst"charakter. es geht ums posen.
anlaß hierfür das video von jusup. wer DAS live erlebt hat, vergißt das nie. es jagte einem einen schauer nach dem anderen über den rücken. das publikum raste.
das hip-hop gewackle eines colemanfleischberges kann allenfalls eingefleischte darstellungsmäßig begeistern. ( sorry steven ,)
makawy, haney, labrada...etc. die 80er und 90er eben.
auch wenn sich der zeitgeist ändert - ästhetik bleibt.
sicher gibt es auch heute könner (national sabit,scheu,botthof...usw)
noch nicht infizierte wollen eben durch eine klasse show begeistert und stimmuliert werden.
PS: jusup ist sicher kein bewegungstalent - doch mit hilfe von legende ed corney hat er doch dieses meisterwerk an gesamteindruck präsentiert.
@MU: die einführung der zb. vermittelbaren body-classic war und ist ein wegweisender schritt - ähnliches wird folgen ( ohne die freaks zu verlieren!)
wer nur in der subkultur weiterwursteln will - dessen traum wird hart werden.
(bin seit über 30 jahren in diesem geschäft)
-
Junior ADMIN
 Zitat von Be-Blume
Muss da jetzt dummerweise nochmal einhaken....
Auf der DBFV Seite stand ab 178 cm +4 kg, du schreibst jetzt wiederrum +6 kg?!
Was ist denn nun richtig?
Gab es da eine änderung?!
Naja,, sagen wir mal so.. das hatten wir schon letztes Jahr.. die DBFV Seite ist nicht auf dem laufenden.. immer noch nicht .....peinlich.
Schau mal da nach
http://hbbkv.h83297.serverkompetenz.net/?q=node/5
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Flex Leser
 Zitat von heftig
ein gedanke zur verbesserten breitenwirkung:
wer als "nicht hardcore-ler" oder fachpublikum eine abendveranstaltung besucht, erwartet mit recht eine professionelle veranstaltung (zb. tontechnik..etc)
ebenfalls eine ästhetische gesamtdarbietung mit "kunst"charakter. es geht ums posen.
anlaß hierfür das video von jusup. wer DAS live erlebt hat, vergißt das nie. es jagte einem einen schauer nach dem anderen über den rücken. das publikum raste. so..zieht man auch "fremdes" publikum an.
das hip-hop gewackle eines colemanfleischberges kann allenfalls eingefleischte darstellungsmäßig begeistern. ( sorry steven ,)
makkawy, haney, labrada...etc. die 80er und 90er eben.
auch wenn sich der zeitgeist ändert - ästhetik bleibt.
sicher gibt es auch heute könner (national sabit,scheu,botthof...usw)
die breite und noch "artfremde" masse will eben durch eine klasse show begeistert und stimmuliert werden. und breite wollen wir doch alle ,)
.
schön, wenn man noch träume hat....
bb wird nie die breite masse ansprechen, da können alle posen wie scheu und makawy ( auch meine favoriten, aber so was gibts heute nunmal leider nich mehr zumindest nich bei den pros..) , und wozu soll bb auch von der breiten masse akzeptiert werden.?!
bb ist und war subkultur und wenns so bleibt ist alles in ordnung.
aber den traum von "alle" gibts ja schon immer ( so wie die studiobesitzer die auch immer "alle" ansprechen und dann so ne nix halbes nix ganzes bude mit aller not am *****n halten...) .
weiss nich was das immer bringen soll "alle" für bb wettkämpfe zu begeistern...
a nicht möglich und b schadet es nur als es nützt.
( aber das nur noch wenige posen wie makawy bleibt trotzdem schade, aber da is sache der regeln, juroren usw bzw nen anderes thema)
-
 Zitat von Be-Blume
Muss da jetzt dummerweise nochmal einhaken....
Das mit Int. kenne ich.. da dürfte ich also 99 kg auf die Bühne bringen!
(Achtung jetzt muss ich mal kurz "klugscheißen...")
Das geht rechnerisch gar nicht. Wenn du 1,90m groß bist greift die Regelung über 1,80m= + 8 Kg = Maximalgewicht 98 Kg.
Wenn du 1,91 m groß bist greift die Regelung über 1,90m= + 9Kg = Maximalgewicht 100 Kg. 
Nochmal eine Bemerkung zu Botthoff:
Der sieht ja echt absolut mega geil aus. Masse mit sehr guter Härte und sehr guter Linie, schmale Taille etc. Seine most muscular Pose erinnert mich son bischen an Levrone...
-
Na gut... Hab mir grad nochmal den Vergleich angeguckt. Da fehlen bei Botthoff natürlich noch ca 15-20 Kg Masse. Und so ähnlich sehen die Beiden sich doch nicht (außer im Schulter und Nackenbereich).
http://www.bbszene.de/html/2007/dm_h...e/PB242467.JPG
http://www.bbszene.de/board/attachme...7&d=1101930712
-
 Zitat von 50cemt
(Achtung jetzt muss ich mal kurz "klugscheißen...")
Das geht rechnerisch gar nicht. Wenn du 1,90m groß bist greift die Regelung über 1,80m= + 8 Kg = Maximalgewicht 98 Kg.
Wenn du 1,91 m groß bist greift die Regelung über 1,90m= + 9Kg = Maximalgewicht 100 Kg. 
Naja.. auf 190,1 cm bekomme ich mich auch noch..
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Also, die Seite von den Hessen ist ja auch aus Juni 2005, also auch nicht auf dem neusten Stand. Also mein aktueller Stand ist der von der DBFV-Seite. Das mit den plus 6kg wurde wieder abgeschafft.
Auf den Unterschied zu den internationalen Klassen wurde auf der DM doch auch durch den Moderator hingewiesen.
Werde mich mal informieren
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Becht
Der zustaendige landesverband kann das entscheiden. Dies haben wir getan und mathias und daniel zur deutschen mitgenommen.
Gruss
Markus
Schönen Dank für diese Auskunft.
Dann können wir ja generell die LM weglassen und der Landesverband schickt dann einfach Athleten wo sie wissen das die gut sind.
Da ich aber ganz genau weiß das du Skadi Frey genau aus diesem Grund auf einer DM nach der Vorwahl rausgenommen hast,weil sie sich nicht auf einer LM qualifiziert hatte für die DM, bin ich über diese Erklärung ein wenig überrascht.
Das ist jetzt nicht gegen einen Athleten persönlich und erst recht nicht gegen den Matthias gerichtet
Der sah nämlich suuuuuper aus und noch einmal es sei ihm gegönnt.
-
 Zitat von eyecatcher
Also, die Seite von den Hessen ist ja auch aus Juni 2005, also auch nicht auf dem neusten Stand. Also mein aktueller Stand ist der von der DBFV-Seite. Das mit den plus 6kg wurde wieder abgeschafft.
Auf den Unterschied zu den internationalen Klassen wurde auf der DM doch auch durch den Moderator hingewiesen.
Werde mich mal informieren 
Also ein wenig rappelig werde ich schon! 
Ein ständiges auf und ab...... Mir ists chon schwindelig von der gewichtsgrenzen schieberei.....