Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Das heißt also Arginin hilft nichts?

Weil ich hatte gelesen, dass es zu STH ausschüttung führt... Fettabbauend und Muskewlaufbauend wirkt (natürlich mit Ornithin)

jetzt bin ich etwas verunsichert obs stimmt oder nicht.

Sportstudent/in Avatar von Baylisstic
    Ob Arginin STH ausschüttet wage ich zu beweifeln.

Auf jedenfall sorgt es für sehr guten Pump. Das aber auch nur wenn es konstant jeden Tag eingenommen wird und das auch nicht zu knapp.

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    wird wohl genauso wie mit den geanzen Testosteron erhöhenden sachen sein: Viel wind um nichts

und wenn es klappen sollte steuert der körper dagegen

Sportbild Leser/in
    Ich vestehe auch nicht, warum ich so viel Geld für Arginin ausgeben soll. Meistens enthalten die Kapseln nur ein Paar Hundert mg Arginin. 100 g Erdnüsse haben schon 3,5 g Arginin. Das heißt: für 1 Euro bekomme ich 26 Gramm Arginin

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    aber da is dann auch ordentlich fett dabei

Neuer Benutzer

Arginin

L-Arginin, als aktivierendes Food-Supplement
    L-Arginin ist eine Aminosäure, die bei heutigen Lebensgewohnheiten immer mehr Bedeutung findet. Es ist die einzige Aminosäure, die Aminogruppen im Körper so optimieren kann, dass der gesamte Eiweisstoffwechsel davon profitiert. Von der Gehirnzellenkommunikation über Regenerationsprozesse bis hin zur Potenz. Das Potenzial von Arginin kann heutzutage durch einseitige Kost aus der Nahrung nicht mehr vollständig gezogen werden. Arginin gilt schon im Kindesalter als unverzichtbare essentielle Aminosäure. Mit dem Älterwerden verliert der Körper die Fähigkeit Arginin enzymatisch zu spalten. Die Zufuhr eines hochwertigen Arginin-Food-Supplements kann daher, ähnlich wie beim "Jungbrunnenhormon" Acemannan in Aloe Vera Impulse für eine echte Anti-Aging-Verbindung liefern.

Wirkung guter Argininprodukte
    Aufgewerteter Proteinstoffwechsel

Arginin ist eine elementare Stickstoffverbindung, die im Stoffwechsel als Baumaterial zur aufgewerteten Proteinbildung herangezogen werden kann. Werden Proteine vorwiegend unter dem "Erbe" von Arginin gebildet, so resultieren daraus Proteine mit dem Charakter aktiven Arginins. Diese Aktivität wiederum macht energiegeladen, gut durchblutet und bisweilen potent. Arginin wurde 1895 erstmals aus dem Horn von Tiergeweihen isoliert, woraus auch der Begriff "horny" stammt. Arginin spielt weiterhin eine wichtige Rolle in der Harnstoffsynthese, und somit einem wertvollem Beitrag gegen Übersäuerung.

Arginin als Impulsgeber & Entgifter
    Arginin ist an einer Reihe von Körperfunktionen beteiligt. Es ist ein Vorläufermolekül für Stickoxid, das beispielsweise für die Regulation der Blutgefäße und Blutzirkulation. Außerdem wird Arginin für die Übermittlung von Neuronen im Gehirn benötigt. Arginin verbessert die Pumpleistung des Herzens. Es trägt weiter dazu bei, dass verschiedene Hormone gebildet werden. Arginin stellt Stoffwechselelemente, dass Wachstumsaminosäuren (=Hormone) aus der Hirnanhangdrüse (Hypophyse), Insulin aus der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) und Noradrenalin aus den Nebennieren freigesetzt werden. Arginin ist für das Immunsystem wichtig, es verbessert die Durchblutung z.B. auch der Nasenschleimhaut, was wiederum wichtig bei Schnupfen ist, verbessert die zelluläre Immunantwort, trägt zur Bildung von T-Lymphozyten bei und senkt deren Funktionsstörungen, und es regt die Phagozytose (Vernichtung von Fremdsubstanzen) an. Arginin trägt über seine Beteiligung an der Proteinsynthese bei Verletzungen, Operationen etc. zur besseren Wundheilung bei. Im Harnstoffzyklus der Leber wird Arginin in Harnstoff und in die Aminosäure Ornithin gespalten und kann auch aus dieser gebildet werden. Es befreit auf diese Weise den Körper von überschüssigem Stickstoff, der danach mit dem Urin ausgeschieden wird. Eine enzymatisch gute Argininversorgung entgiftet den Körper und macht frei für aktive Lebensprozesse.

Arginin im Tagesbedarf nicht zu hochdosieren
    Arginin ist nur im Säuglingsalter und bei Heranwachsenden essentiell, da die körpereigene Synthese in diesem Lebensalter zu gering ist. Bei Erwachsenen wird der Argininbedarf sowohl durch die Synthese im Körper als auch über den Proteingehalt in der Nahrung gedeckt. Durch erhitzte Nahrung jedoch, gerinnen viele proteinhaltige Nahrungsmittel, so dass Stickstoffverbindungen, wie Arginin oftmals nicht mehr in der natürlichen Form vorliegen und sich ein Argininmangel einstellen kann. Oftmals hört man von Empfehlungen Arginin hochdosiert, bis zu 6 g einzunehmen. Dennoch sollte man Arginin weniger in hohen Dosen einnehmen, als vielmehr dem Körper Impulse liefern, Arginin selbst besser wieder, auch aus erhitzter Nahrung, verstoffwechseln zu können. Intelligente Ansätze gehen hier von einer enzymatischen Kombination aus, die dem Körper hilft, sich selbst täglich seinen Bedarf an Arginin zu bilden.

Argumente für ein gutes Argininprodukt
    Der Begriff "Arginin" kommt wortgeschichtlich von "hell" und ist verwandt mit "Argument". Gut, wer auch bei der Auswahl von Argininprodukten "helle kluge" "Argumente", ebenso verwandt mit "Arginin", anwendet. Denn schliesslich geht es darum, "l´argent" = "Geld" beim Kauf von Arginin sinnvoll einzusetzen. Arginin, vorausgesetzt es erfüllt bestimmte Einbettungskriterien, kann weitaus mehr. Jedoch sollte auch hier die Qualität verglichen werden und niemals isoliertes Arginin eingenommen werden, sondern stets als Einbettung in eine durchdachte Trägerbasis. Eine Trägerbasis ist das, worin ein Stoff, z.B. hier Arginin, integriert ist und letzlich den Stoff zur Entfaltung bringt. Gute Trägerbasen für Argininprodukte bestehen nicht wie oft üblich aus Cellulose oder Maisstärke, sondern aus einem pflanzlichen Enzymverbund

Neuer Benutzer
    eggprotein ist bestehtdoch hauptsächlich aus arginin. das kommt wohl am günstigsten. diese kapseln sind einfach lächerlich!