-
Arginin und Ornithin ...was bringt es...
hallo jungs.. ich war immer der Meinung das außer L-Glutamin die Zunahme von Aminos nicht so wirklich viel bringt, über die neuen Kombiprodukte von arginin und Ornithin liest man im moment viel gutes, aber auch viel verschiedenes..!
Bringt es was oder ist es rausgeschmissenes Geld?
-
also um vermehrt IGF-1 zu produzieren wären ca. 17g arginin täglich notwendig. da das teuer würde, ist es wohl wirklich rausgeschmissenes geld. dazu solltest du lysin zu dir nehmen, da arginin alleine gewisse viren stimulieren kann (indirekt via immunsystem), z.b. eine schlafende herpes.
anders sieht es aus, wenn du arginin als gefässerweiterndes supp. einsetzen willst. da reichen ca. 4-5 gramm, du solltest ein wenig mehr pump verspüren und ein wenig potenter sein. 
ornitin dient soviel ich weiss zum abbau von ammoniak, und hat somit eine leicht leistungssteigernde wirkung.
muss aber dazu sagen, dass ich selbst noch keine erfahrungen damit gemacht habe, werde es aber wohl nach der defi-phase versuchen.
gruss!
-
Sportstudent/in
einzelne aminosäuren oral = nicht gut (oral sind di-/tri- oder längere peptide besser). wenn überhaupt, dann intravenös, am besten ein mix aus den essentiellen AS, gleich nach dem training - aber nur, wenn du wirklich lust hast, relativ viel geld für etwas auszugeben, das praktisch garnichts bringt.
-
@all danke jungs... das bestätigt das was ich mich auch dachte!