-
Hallo rantanplan und Grammo
Ich lese eure Kommentare regelmässig und gerne. Bei Tribulus gibt es aber (entgegen anderer Supps) eine immense Schere zwischen Erfahrungsberichten und Theorie. Ich weiss, dass Placebo mächtig ist, aber so mächtig?
Daher meine Frage: Gibt es überhaupt Studien, bei denen Tribulus am Menschen getestet wurde? Falls ja, mit welchem Saponingehalt (Steroidalkaloiden)? Denn sogar bei Maca wird laut einer Schweizer Website für Gesundheit (vom Roten Kreuz) in einer doppelblind kontrollierten Studie von erhöhter Leistungsfähigkeit und besserer Stresstoleranz geredet. Leider habe ICH diese Studie noch nie gesehen.
Weiters, warum sollte Tribulus bei Schafsböcken (diese Studie wurde hier mal gepostet, ich habe sie überflogen) einen Einfluss auf die Hormonproduktion haben, beim Menschen dagegen nicht?
Ich würde gerne mal die Studien sehen, die belegen, dass Tribulus (natürlich mit mindestens 60 - 80 %igem Saponingehalt, der rest ist eh für die Füchse)wirkungslos ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gruss
-
bei 59kg körpergewicht würde ich eher in den nächsten supermarkt gehen und mal ordentlich fleisch,quark fisch usw besorgen und im internet nach trainingsplänen und evtl guten eiweiss pulvern schauen!nicht böse gemeint!jeder fängt mal klein und unwissend an!
-
hmm wenn ihr das sagt dann werde ich mir das doch nicht besorgen.