Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von kunzite

Anfänger ohne Trainer

Hallo! Ist das möglich?
    Habe leider nicht die Möglichkeit, in einem Studio zu trainieren, aber würde dennoch gerne Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken machen...
    Ist es möglich, solche Übungen aus Büchern, Trainingsvideos usw. zu lernen wenn man seine Grenzen kennt und Gewichte besonders vorschtig steigert oder empfehlt ihr in jedem Fall einen Trainer?
    Danke und Gruß

Sportstudent/in
    Moin kunzite,

Du kannst mal bei YouTube gucken und dort nach den Übungen suchen (probiere auch die englischen Bezeichnungen wie z.B. deadlift). Lies zusätzlich die Beschreibungen auf Balance of Force, der Eisenklink und hier auf der Zähne durch. Damit sich keine Fehler einschleichen, solltest Du auf jeden Fall mindestens 1-2x ein Probetraining in einem Studio vereinbaren und Dir von einem kompetenten Trainer das ok geben lassen.

Viele Grüße,
    Franconio

Gesperrt

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    so was kann man nicht aus büchern lernen, sehr unwarscheinlich,
    man kann sich auch kein buch über karate holen und meinen nach einem jahr auswendig lernen ist man bruce lee.
    wenn dir training wirklich was bedeutet und du nicht jahrelang zeit verschwenden willst ( und dir zudem deine gesundheit was wert ist)
    gehst du zb in einen kraftdreikampf verein ( gibts in jder grösseren stadt) und lässt dir die techniken vernünftig zeigen.
    auch wenn an jeder wand hier steht, das viele trainierende hauptsächlich scheitern , weil sie zuviel oder zu wenig trainieren oder das falsche essen...- im grossteil der fälle ereichen die meisten trainierenden ihre muskeln gar nicht, weil sie ne miese technik ahben.
    da kann man trainieren und schwitzen wie man will, solange man seine muskeln nicht erreicht wirds einfach nix werden.
    und selbst wenn so nen verein oder so ne person schwer zu finden ist oder weit weg ist, das sollte es dir wert sein.
    nen tip: geh ja nicht in eine einrchtung welche als kette in germany in jeder stadt vertreten ist und wo die mitgliedschaft nur nen appel und nen ei kostet,
    da wird dir zum einen weder kniebeugen noch kreuzheben beigebracht und zudem wird dir bandkrücken noch falsch gezeigt....( also überregionale anleitung zur körperverletzung zum schüler und studenten tarif durch eigens in dieser anlage ausgebildete "trainer")

gibt genug leute die dir helfen, und wo ein wille ist auch ein weg

viel erfolg

( ps wenn du aus dem ruhrgebiet kommst , gibts nen dutzend adressen und ansprechpartner bzw leistungszentren. ein tag zeit "opfern" für ein leben lang resultate)

Sportbild Leser/in Avatar von kunzite
    Leider wohne ich auf dem flachsten Land, kein Studio näher als 30 Minuten.
    Zum KDK Verein zu gehen wäre meine erste Idee gewesen aber das fällt denke ich flach...
    Ich werde mal sehen was sich machen lässt, danke für die Tipps schonmal.
    Gruß

Discopumper/in Avatar von nobody 85
    Zitat Zitat von kunzite
    Leider wohne ich auf dem flachsten Land, kein Studio näher als 30 Minuten.
    Oha so weit?! ^^

Da müssen andere aber um einiges weiter. =)

Das hier ist meine Lieblingseite zu dem Thema.
    Klick

mfg nobody

75-kg-Experte/in Avatar von kleiner_tux
    Praktische Dinge aus Büchern lernen geht nur, wenn du ein Feedback hast.
    Programmieren lernen aus Büchern geht, Chirurg wirst du nur mit Bücherwissen hoffentlich nicht

30 min ist doch nicht weit, wie nah soll ein Fitnesscenter sein für dich?!
    Geh zumindest ne Zeit lang im Fitnesscenter trainieren bzw. mach dir nen Termin mit nem Personal Trainer aus - falls leistbar.

Ich glaub es gab keine Übung, die ich ganz am Anfang sofort richtig gemacht hab (nach einiger Zeit Training kriegst ein Gefühl dafür und dann schauts anders aus).
    Und ich hab sehr wohl die Übungsbeschreibungen aus Büchern gekannt.

Lass dir die Übungen also unbedingt vorzeigen und dich vor allem dabei beobachten!