-
Kraft und Masse erhalten + Ausdauer aufbauen
Hallo,
Ich mach gerade die übliche Winterphase durch und komme super voran. Allerdings merke ich, das man durch viel Krafttraining auch 'langsamer' wird.
Jetzt die Frage:
Wie baut man effizient Kondition auf, ohne groß Kraft oder Masse zu verlieren?
Kann man nicht z.B. straff Joggen + Kraftausdauer trainieren und ordentlich essen dazu?
Also mir gehts nicht um Fettverbrennung, sondern einfach nur um Ausdauer ohne die Kraftleistung zu verlieren.
Danke+Grüße
-
 Zitat von realSFG
Kann man nicht z.B. straff Joggen + Kraftausdauer trainieren und ordentlich essen
doch, kann man.
hab ich in meiner vorbereitung fürs sport-abi nicht anders gemacht und wurde im KDK trotzdem stärker.
wieso sollte es auch schaden?
-
 Zitat von realSFG
Jetzt die Frage:
Wie baut man effizient Kondition auf, ohne groß Kraft oder Masse zu verlieren?
am besten eignen sich dazu waldläufe wo es immer ein bisschen berg auf/ab geht
(um schnell viel erfolg zu erziehlen empfehle ich tabata training ist aber auch sehr intensiv)
dazu noch atemkniebeugen / atemkreuzheben und deine ausdauer wird sich merkbar verbessern (muss aber nicht sein)
ich laufe übrigens des ganze jahr über 1 - 2 mal die woche ne 1 stunde weil es einfach spaß macht außerdem habe ich das gefühl das es sich positiv auf den aufbau auswirkt wenn man es nicht übertreibt
denke auch das die gelenke mitwachsen bzw sich gut anpassen habe nämlich kein problem damit und des bei 105kg
-
Ah ok, also Richtung Intervalltraining gehen.
Naja, dachte vielleicht, das irgendwelche Muskelfaser-arten da quer schlagen oder ähnliches.