Halo allerseits.
Erst einmal zu mir. Ich selbst betreibe kein Studio, verstehe mich aber sehr gut mit dem Besitzer des Studios in dem ich trainiere.
Ich selbst habe in den 80ern angefangen zu trainieren und diesen Sport zu lieben. Aber was da jetzt in Deutschland vor sich geht ist echt nicht mehr auszuhalten. Jugendliche, die noch nicht einmal die Grunduebungen richtig beherrschen fragen schon nach Stoff. Jeder ist ueberzeugt das ohne nichts ginge. So kann das nicht weitergehen!

Also jetzt meine Idee:
In den Studios haengen nur noch Poster und Bilder von Athleten die ihre Form clean erreicht haben. – Klingt erst einmal etwas weltfremd, aber:
Bill Pearl und Francois Gay hatten eine allergische Reaktion ihres Koerpers auf Anabolika, und sind deshalb clean geblieben. Damit haetten wir schon mal zwei. Wenn wir jetzt auch noch alle diejenigen dazunehmen die erst spaeter gestofft haben werden es noch mehr. Will sagen auch Fotos von Athleten die spaeter nicht mehr clean waren aber zum Zeitpunkt des Fotos noch natural sollten auch gehen.
Also Arnold war sehr frueh beeindruckend hat aber bestimmt nicht von Anfang an gestofft.
Robbie Ribinson hat in einem Interview gesagt das er in den 70ern clean war. Luis Freitas hat seinen Amateurtitel (Weltmeister) auch clean gewonnen, im Jahr davor war er noch positiv getestet worden. Da kann man gute vorher nacher Fotos zeigen.
Mohamed Makhawy weiss ich jetzt nicht so genau allerdings hat er einmal in einem Interview gesagt er haette im Leben nicht einmal ein Aspirin genommen.
Dann gibt es noch die Pioniere Harold Poole, John Grimek, Steve Reves, Freddy Ortis…
Ach ja, Lee Haney ist clean Amateurweltmeister geworden.
Auf jeden Fall kaemen schon einige zusammen.
Ich glaube das es die Jugendlichen schon beeindruckt wenn der Studiobesitzer zu ihnen sagt: Alle Poster hier, sind von Athleten die es bis zum Foto ohne Stoff geschafft haben.
Stoff ist nur etwas fuer Profis weil die damit ihr Geld verdienen. Aber wenn du ohne nicht so gut bist wie die auf den Postern , dann vergiss es. Werde Stuntman und spring vom Hochhaus. Da wirst du besser bezahlt.

So weit so gut, jetzt ist nur noch das Problem woher die Bilder kriegen?
Denn wenn sie als Poster ausgedruckt werden sollen muessen sie in hoher Qualitaet sein, und das ist im Internet schwer zu finden.

ABER ES WAEHRE SCHON GEIL wenn alle Studios voller Poster von cleanen Athleten haengen wuerden.

Also, hat vielleicht irgend jemand nen link oder eine Adresse?
Danke im voraus
Gruss
Sanchez