
-
Sportstudent/in
 Zitat von stampfer
Du könntest dich da natürlich auch raushalten wenn du nicht den Eindruck hast dass sie unter ihrer Figur leiden und das ganze als ganz natürlichen Prozess unter Frauen mit steigendem Alter hinnehmen.. 
Man hat doch ein gewisse Verantwortung seinen Mitmenschen und der Allgemeinheit gegenüber. Ich will zumindest nicht schuld daran sein, dass man sich in ein paar Jahren fragt, warum die Menschen (immernoch und schon wieder) so dick sind.
Ausserdem hasse ich diesen "natürlichen Prozess" , da muss man früh genug intervenieren.
 Zitat von TriStar
- Sie hat es selbst bereits gemerkt, tut aber nichts dagegen -> ist ihr egal/ist zu faul.
ist ihr egal: kann ich mir nicht vorstellen. Jede Frau, die einmal verhältnismäßig schlank und gut gebaut war, wird sich doch wohl wünschen, dass sie diesen Status möglichst lange aufrecht erhalten kann.
ist zu faul: da wird wohl zum Teil das Problem liegen.
aber: meiner Erfahrung nach liegt es zum großen Teil wirklich an mangelndem Wissen.
Ich hab es schon 2x selber mitbekommen, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis abnehmen will und deswegen weniger/nichts isst. Logischerweise stellen sich gewisse Erfolge ein. Irgendwann wird aber wieder normal gegessen und der bekannte Jojo-Effekt setzt ein. Ich hab dann mal ein paar Anregungen und Tipps gegeben, und die beiden sind aus dem staunen nicht wieder raus gekommen.
 Zitat von Pumuckeline
sondern: mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit ein wenig zugelegt hast.. hast du vielleicht Kummer?
so was in der Art hätte ich auch geplant. Kam mir dann aber doch etwas unverschämt vor. Scheint aber keinen deutlich angenehmeren Weg zu geben.
-
Archon tes Poseos
Eins vorweg:
Die Absicht deinen Mitmenschen zu helfen ehrt dich, und ist, bis zu einem gewissen Maß, durchaus sinnvoll - wenn man persönlich überzeugt der Meinung ist da klemmts irgendwo.
Habe ich in etlichen Goodwill-Aktionen in den unterschiedlichsten Bereichen auch schon hinter mir, aber leider stellt sich in nahezu 100% der Fälle heraus das die Person sich nicht helfen lassen will, aus welchen Gründen auch immer. Das frustriert und deprimiert, schließlich hat man es doch gut gemeint, Zeit und Energie geopfert, bekommt es in den seltensten Fällen gedankt und zusätzlich muß man noch mit ansehen wie es immer weiter bergab geht. Manchen ist das egal und sie versuchen es unermüdlich weiter, aber mir ist das zu dumm. Ich komme recht schnell an den Punkt an dem ich guten Gewissens sagen kann das ich genug getan habe, wenn ich sehe das der Wille fehlt verliere ich da ganz schnell den Ehrgeiz.
Wie es in deinem Fall sein wird kann ich natürlich unmöglich sagen, ich hoffe das es sich bessert. Wichtig ist dann, wenn du sie tatsächlich ansprechen solltest, sie zu fragen ob es ihr noch nicht selbst aufgefallen ist, und, wenn ja, warum sie nichts dagegen tut.
p.s.: Der Thread hat Potenzial, sieh mal zu das du das zeitnah umsetzt, ich würde doch zu gern wissen wie die Sache ausgeht!
@ 8pa...., äh, Kölsch,
das mit den Kinderkörpern mit 16 ist seit ein paar Jahren passé. Heut werden schon mit 14 die C-Körbchen ausgeführt
TriStar
-
Astral völlig neutral
@tristar
bestes beispiel war das mit dem schreihals suffi und der kleinen maus bei dir drüber...
-
Sportstudent/in
Sehr sehr heickles Thema.
Je nach Typ Frau muss man sowas anders angehen.
Aber solltest auf jedenfall freundlich bleiben und nicht derartige Dinge wie "Du bist FETT" des wird nichts
Andeutungen machen. Sollte es aber schon von selbst rausgefunden haben, obwohl man irgendwann den Überblick verliert... (Spreche aus erfahrung.. so blöd es klingt man merkt den Unterschied irgendwann nicht mehr...)
Mal in Bauch stupfeln oder sowas in der Art. Oder im passenden Augenblick die Essensgewohnheiten in Erfahrung bringen und tipps geben.
Aber wie Mario Barth sagte: "****** halten"
-
Sportrevue Leser
Offtopic, man verzeihe mir...
 Zitat von TriStar
das mit den Kinderkörpern mit 16 ist seit ein paar Jahren passé. Heut werden schon mit 14 die C-Körbchen ausgeführt
TriStar
Genau so ist das...diese shizze hat mir mal fast das Genick gebrochen...zum Glück war ich besoffen genug, einzuschlafen anstatt auszupacken
Kumpel hat mich dann gerettet und weggetragen
-
Flex Leser
 Zitat von TBass
aber: meiner Erfahrung nach liegt es zum großen Teil wirklich an mangelndem Wissen.
Ich hab es schon 2x selber mitbekommen, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis abnehmen will und deswegen weniger/nichts isst. Logischerweise stellen sich gewisse Erfolge ein. Irgendwann wird aber wieder normal gegessen und der bekannte Jojo-Effekt setzt ein. Ich hab dann mal ein paar Anregungen und Tipps gegeben, und die beiden sind aus dem staunen nicht wieder raus gekommen.
Nunja Wissen ist ja das Eine,aber hinter so einem Verhalten steckt ja nichmal eine Logik.
Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen dass Diaten was bringen wenn man danach genauso weiter isst wie vorherr?
Das ist doch total unsinnig,weil es klar ist dass man wieder zunimmt den schliesslich hat man ja so erst die Kilos aufgebaut die man loswerden will!
Und trotzdem machen das viele...
 Zitat von ZorkN
Das Vorhaben wird schon im Ansatz scheitern, denn die Grundeigenschaften aller Frauen sind:
1. Maßlosigkeit ("Ich bin das Zentrum des Universums, wer daran zweifelt, den werde ich mit meinem Ego fertig machen")
Auch Prinzessinenkomplex genannt!
-
 Zitat von John.S
Auch Prinzessinenkomplex genannt! 
hmm, da kenn ich sogar hier eine ausm forum
aber im ernst: ner freundin von mir hab ich mal klargemacht, dass sie mit anfang 20 noch in die "ak (altersklasse) babyspeck" reinpasst. also so ein schöner spruch müsste dann auch von dir fallen.
aber noch viel besser: nimm selbst 20kilo ab. wenn sie dir dann sagt "du hast aber abgenommen" -- dann sagst du besser nix. denn sie erwartet dann was wie "oh danke, du siehst auch gut aus", oder so. wenn das nicht kommt, dann merktse das schon
Ähnliche Themen
-
Von major123 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 27.04.2012, 18:01
-
Von Bigmek10 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 105
Letzter Beitrag: 17.12.2011, 21:22
-
Von Cruiser55 im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.12.2009, 08:38
-
Von Bullz im Forum Anfängerforum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 10.05.2009, 12:35
-
Von real17a im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 25.09.2006, 05:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen