-
75-kg-Experte/in
Blödsinn ??
 Zitat von MadmanV1
Bauch mit Gewichten Trainieren. Das ist doch absoluter Blödsinn!
Da der Bauchmuskel sich im wesentlichen nur in der Regenerationszeit von den großen Muskelgruppen wie Beine und Rücken Brust unterscheidet kann und muss man auch nach einer gewissen Trainingszeit den Bauch mit zusätzlichen Gewichten trainieren. Die Bauchmuskeldicke kommt erst mit der Zunahme des Querschnittes des Muskels und dieser Querschnitt erhöht sich indem man mindestens 70 % der maximal Kraft trainiert, vorwiegend in einem Belastungsbereich von 8-12 Wiederholungen. Leider gibt es immer noch sehr viele die denken wenn man den Bauchmuskel viel und lange mit hohen Wiederholungszahlen trainiert wird er dadurch sichtbarer . Erstens ist es nicht möglich größere Mengen Fett durch Bauchmuskeltraining abzubauen da es sich bei Krafttraining um die anaerobe Trainingsart handelt das vorrangig Kohlenhydrat orientiert ist.
Nur durch die entsprechende Ernährung die richtig dosierte Menge an Aeroben Training in Kombi mit Bauchübungen mit und ohne Gewicht ist es möglich den Bauchmuskel sichtbar zu machen. Wer Bauchübungen nur mit Sit ups mit körpereignen Wiederstand trainiert muss sich nicht wundern wenn er nach der Diät keinen tiefen Bauchmuskel aufweist.
Bauchmuskeltraining ohne zusätzliche Belastung stuft man als Gymnastisches Bewegungstraining ein das für Anfänger gut ist, um zu lernen den Bauchmuskel isoliert anzusprechen.
Manchmal wäre es ganz gut sich zu informieren bevor man Wörter wie Blödsinn in den Mund nimmt oder ?
Grüße Andreas Trienbacher
-
Discopumper/in
danke für die positiven resonanzen
trainiere den bauch zz egtl garnicht mache TIEFE kniebeuge und kreuzheben
-
Discopumper/in
kleines update
auch wenn ich bereits threads zum thema öffnete , möchte ich von anfang an klarstellen dass ich bis heute nicht gestofft habe.
ich bin 1,87 gross , wiege mitlerweile 92kg, kfa ist laut der navy methode 16,5%, laut personen waage 17%, dürfte auch ungefähr hinkommen!
zu meiner verteidigung muss ich sagen dass ich erst seit ende herbst 07 kalorien zähle (seitdem ging es auch erst "richtig" voran).
ebenfalls sollte ich erwähnen dass ich silvester einen unterschenkel bruch (links) hatte(am silvester tag wog ich 91kg) und somit erst anfang märz wieder trainieren konnte (dank memory effekt von amgemagerten 84kg wieder schnell hoch), die beine jedoch leider nicht...
selbst fahrrad fahren durfte ich erst anfang april wieder.
man sieht auch das mein linkes bein deutlich dünner ist.
ich werde nächste woche wieder mit dem beintraining anfangen.
das erste bild entstand vor ein paar wochen, wiege da knapp 90kg. die anderen bilder sind frisch.
eure meinungen zu den fortschritten sind gefragt.
-
60-kg-Experte/in
Die Bilder und Posen sind nicht gerade die Besten, ausserdem
fand ich deine Form bei deinen Bildern mit 88kg besser.
Dein KF ist etwas zu hoch um deutlich klare Muskelmasse zu sehen, verbessere deine Ernährung und deine Form wird deutlich besser.
-
Discopumper/in
esse ca. 4000kcal
natürlich keinen mist...
-
75-kg-Experte/in
wenn möglich
 Zitat von hantelwerfer
esse ca. 4000kcal
natürlich keinen mist...
Hallo,
wenn möglich stelle doch nur Bilder ins Netz die eine entsprechende Qualität aufweisen auf deinen Bildern ist ja fast nichst zu erkennen.
Grüße Andreas T.
-
Discopumper/in
 Zitat von Zeros
Hallo,
wenn möglich stelle doch nur Bilder ins Netz die eine entsprechende Qualität aufweisen auf deinen Bildern ist ja fast nichst zu erkennen.
Grüße Andreas T.
ja wird (möglichst heute noch) gemacht
-
weiß nicht was ich davon halten soll.
bin selbst 17 jahre alt, 188cm groß und ca 92 kg schwer, kfa laut kaliper 11,8 %.
Bei seinen 88kg Bildern sah er trotzdem massiger und definierter aus, da stimmt doch was nicht.
ich esse übrigens 4300 - 4500 kcal pro tag beziehungsweise führe ich mir zu.
Wegen meines jugendlichen Alters überkommmen mich jedoch manchmal 6000+ kcal tage.
-
entwicklung ist erkennbar. aber ich denke, dein kfa ist nun höher.
4000 kcal sind ok. wie lange trainierst du nun insgesamt?
bitte nicht mal im geringsten ans stoffen denken (nicht mal ansatzweise ) da geht noch eine menge ohne!
dran bleiben und und zähne zusammen beißen!
-
Discopumper/in
 Zitat von Shaq32
weiß nicht was ich davon halten soll.
bin selbst 17 jahre alt, 188cm groß und ca 92 kg schwer, kfa laut kaliper 11,8 %.
Bei seinen 88kg Bildern sah er trotzdem massiger und definierter aus, da stimmt doch was nicht.
ich esse übrigens 4300 - 4500 kcal pro tag beziehungsweise führe ich mir zu.
Wegen meines jugendlichen Alters überkommmen mich jedoch manchmal 6000+ kcal tage. 
mein kfa ist doch auch einiges höher.
meine daten stimmen jedenfalls.