Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    Eisenbeißer/in Avatar von ZorkN
    Das Vorhaben wird schon im Ansatz scheitern, denn die Grundeigenschaften aller Frauen sind:

1. Maßlosigkeit ("Ich bin das Zentrum des Universums, wer daran zweifelt, den werde ich mit meinem Ego fertig machen")
    2. Ziellosigkeit ("Was soll ich nur machen?" Lösung: nichts)

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Ganz vorsichtig drauf ansprechen a' la "Hömma, biss fett geworn, wa? So bewegen und so is auch nix mehr für dich hä?"

Dann den verdutzten Gesichtsausdruck geniessen..
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Asgard
    Entweder die beiden haben nix, wofür es sich lohnt halbwegs in Form zu bleiben -

Oder das genaue Gegenteil, die beiden sind in festen Händen (evtl. verheiratet?) und lassen sich daher gehen. Soll ja schonmal vorkommen.

Aber egal was es nun ist, wenn sie noch in der "Ach du Sch... ich werd ja fett, was soll ich nur tun, ich bin doch so faul?" - Phase sind, dann kannst du noch eingreifen, wenn sie sich jedoch schon in der "Ich steh zu meinen Pfunden, andere Frauen sollten auch den Mut blablablubb..." - Phase befinden, dann hak das ab.
    was bleibt einem anderes als zu seinen pfunden zu stehen???? sie sind da und jeder sieht sie.
    das ist nur eine schutzbehauptung. genauso wie jeder zu seiner glatze stehen muss oder ein toupet tragen.

wenn ich sie nur 2 bis 3 mal im jahr sehen würde und mich gut mit ihnen verstehe würde ich das nicht versauen. denn sie werden nicht antworet: oh ja du hast ja recht ich bin wirklich dick geworden... lass sie fett werden.

bei meinen freunden und bekannten die ich mag spreche ich das immer direkt an.
    ich werde dann zwar immer für eine kurze zeit gehasst. dann aber für meine ehrlichkeit belohnt.
    als ich mit 14 ein bisschen dicker war war es für mich auch am angenehmsten wenn es einer offen aber nicht unfreundlich sagt.

wenn du sie aber sehr magst, also freundschaftlich, sag es einfach offen und zeig es ihnen sogar. kannst ja leicht in ihren speck kneifen. leicht natürlich.

du musst dann natürlich auch sagen das jemand dann toll abgenommen hat oder so. immer nur rumlaufen und sagen: fett du bist fett, du musst abnehmen. das geht natürlich nicht...höhö

Power User Avatar von da_andi
    Gradeaus in die ******: "Hey du wirst langsam ganz schön fett, geh mal Joggen."
    Schockierende Sachen bleiben schön im Gedächtnis hängen, in Zukunft wird sie in jedem Stück Kuchen dein Gesicht sehen.

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Zitat Zitat von Sternchen
    na wenn du die zwei nur 2 - 3x im jahr siehst scheint mir die "freundschaftliche basis" nicht so doll zu sein.
    Wir wohnen halt weit voneinander entfernt. Die eine am Bodensee, die andere in Berlin, ich in Bonn. Als Student kann man es sich nunmal nicht leisten, mehrmals im Jahr quer durch Deutschland zu fahren, um alle möglichen Leute zu besuchen, die beiden sind ja auch nicht die einzigen Freunde, die mir was bedeuten. Zwischendurch sind halt nur Telefonate möglich, und da sieht man das Gwicht nicht.

frage am rande: sind beide liiert oder singel?
    Die eine steckt schon seit langem in einer Beziehung. Ihren Freund würde ich (auch) als eher dick und unsportlich bezeichnen. Von seiner Seite aus kann man also nicht die größte Motivation erwarten, er wird evtl sogar Verständnis für ein paar neue Fettpölsterchen haben.

Die andere ist single, hat zwischendurch immer mal wieder ein paar kürzere Beziehungen, die sich gewichtstechnisch jedoch nicht merkbar ausgewirkt haben. Hier ist Motivationspotential vorhanden, ich würde sie aber als die faulere von beiden einschätzen.

Schwierige Ausgangslage.
    Ich will mich ja auch nicht aufdrängen. Sie sollen nur wissen, dass ich ihnen behilflich wäre, falls überhaupt Interesse besteht. Klar, dass die finale Initiative von ihnen ausgehen muss.

Ich sehe die beiden frühstens an Weihnachten, bis dahin kann ich mir ja noch ein wenig Gedanken machen, wie und ob ich das ganze angehe.

Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Offtopic, man verzeihe mir...

Zitat Zitat von TriStar

das mit den Kinderkörpern mit 16 ist seit ein paar Jahren passé. Heut werden schon mit 14 die C-Körbchen ausgeführt

TriStar
    Genau so ist das...diese shizze hat mir mal fast das Genick gebrochen...zum Glück war ich besoffen genug, einzuschlafen anstatt auszupacken

Kumpel hat mich dann gerettet und weggetragen

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von TBass

aber: meiner Erfahrung nach liegt es zum großen Teil wirklich an mangelndem Wissen.

Ich hab es schon 2x selber mitbekommen, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis abnehmen will und deswegen weniger/nichts isst. Logischerweise stellen sich gewisse Erfolge ein. Irgendwann wird aber wieder normal gegessen und der bekannte Jojo-Effekt setzt ein. Ich hab dann mal ein paar Anregungen und Tipps gegeben, und die beiden sind aus dem staunen nicht wieder raus gekommen.
    Nunja Wissen ist ja das Eine,aber hinter so einem Verhalten steckt ja nichmal eine Logik.
    Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen dass Diaten was bringen wenn man danach genauso weiter isst wie vorherr?
    Das ist doch total unsinnig,weil es klar ist dass man wieder zunimmt den schliesslich hat man ja so erst die Kilos aufgebaut die man loswerden will!

Und trotzdem machen das viele...

Zitat Zitat von ZorkN
    Das Vorhaben wird schon im Ansatz scheitern, denn die Grundeigenschaften aller Frauen sind:

1. Maßlosigkeit ("Ich bin das Zentrum des Universums, wer daran zweifelt, den werde ich mit meinem Ego fertig machen")

Auch Prinzessinenkomplex genannt!

Gesperrt
    Zitat Zitat von John.S

Auch Prinzessinenkomplex genannt!
    hmm, da kenn ich sogar hier eine ausm forum

aber im ernst: ner freundin von mir hab ich mal klargemacht, dass sie mit anfang 20 noch in die "ak (altersklasse) babyspeck" reinpasst. also so ein schöner spruch müsste dann auch von dir fallen.

aber noch viel besser: nimm selbst 20kilo ab. wenn sie dir dann sagt "du hast aber abgenommen" -- dann sagst du besser nix. denn sie erwartet dann was wie "oh danke, du siehst auch gut aus", oder so. wenn das nicht kommt, dann merktse das schon

Eisenbeißer/in
    beim nächsten treffen berichte doch mal überschwenglich von deinen sportlichen erfolgen und wie gut dir das training tut - körperlich und auch mental, dass du ganz ausgeglichen bist etc. und schlag vor, mal gemeinsam dein studio zu besuchen. dann könntest du ihnen event. unter die arme greifen.
    Oder die Gegenteilige Taktik, du berichtest den beiden dass du vorhast 20 Kilo fett draufzupacken. Einfach mal so.
    Vermutlich finden die beiden deinen Vorschlag idiotisch und argumentieren dagegen, schupps setzen sie sich unbewusst mit ihrer eigenen Probematik auseinander und fühlen sich nicht angegriffen, weil es offiziell um dich geht.

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Sehr sehr heickles Thema.

Je nach Typ Frau muss man sowas anders angehen.

Aber solltest auf jedenfall freundlich bleiben und nicht derartige Dinge wie "Du bist FETT" des wird nichts
    Andeutungen machen. Sollte es aber schon von selbst rausgefunden haben, obwohl man irgendwann den Überblick verliert... (Spreche aus erfahrung.. so blöd es klingt man merkt den Unterschied irgendwann nicht mehr...)
    Mal in Bauch stupfeln oder sowas in der Art. Oder im passenden Augenblick die Essensgewohnheiten in Erfahrung bringen und tipps geben.

Aber wie Mario Barth sagte: "****** halten"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte