Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von FatalError
    IMMER voller ROM.
    und die Stange auch nie auf der Brust aufhüpfen sollte am Ende der negativen Bewegung...berühren am besten auch nicht.
    Dass die Stange nicht auf der Brust aufhüpfen sollte ist klar, aber warum sollte sie die Brust nicht berühren?!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Ich dachte hier gehts darum dass er meint es gibt keine Hantelablage auf Brusthöhe sondern nur auf Armhöhe und dass er deshalb kaum BD allein macht weil er Angst hat es nicht hinaufzubekommen...und nicht weil er von unten drücken will

Gesperrt
    @kuldren: ja genau das mein ich....
    habs noch nie ausprobiert, aber ihr habt schon recht wegen korigieren stimmt...
    und wenn ich mir das so vorstell, dann kommt man wohl doch recht schwer unter die hantel drunter...
    hat sich wohl erledigt... bleib dann lieber bei kh drücken...

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Karsten Pfützenreuther propagiert genau das, aus der negativen Position starten wenn es die Übung zuläßt. Und beim Bankdrücken brauchts da halt ein Rack. Oder man macht floorpresses. Hinweis für Heimtrainierende: das spart dann auch die Anschaffung einer Bank.

HIT HARDER

wildsau

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von wildsau
    Karsten Pfützenreuther propagiert genau das, aus der negativen Position starten wenn es die Übung zuläßt. Und beim Bankdrücken brauchts da halt ein Rack. Oder man macht floorpresses. Hinweis für Heimtrainierende: das spart dann auch die Anschaffung einer Bank.

HIT HARDER

wildsau
    Gilt das für alle Übungen? Bei Dips habe ich es heute zum Spaß in einem Satz so gemacht. Da brauchte ich aber erstmal eine wdh um ins Gleichgewicht zukommen.
    bei Military Press macht man es ja automatisch.

Ich dachte immer Floorpress sei nicht so gut, weil es ja wie Bd bis 90° ist.

Was hat es denn für Vorteile aus der negativen Position zu starten?

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Floorpress ist ja mal der größte Mist....ich kann mir schon denken was damit gemaint ist !

Und den vollen ROM wird man damit wohl kaum erreichen ! Denn bei der niedrigsten Position der Arme auf dem Boden(180°, man liegt im Grund flach auf dem Boden und die Oberarme liegen auf) ist normalerweise auf der Bank noch lange nicht Schluss...

Im Anhang mal eine sehr originelle Paint Zeichung ^^

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Floorpress ist ja mal der größte Mist....
    Ich bin mir ganz sicher, daß Du die floorpresses schon oft ausprobiert hast...

Und weil die Übung grundsätzlich so ein ganz ein arg grausliger Mist ist, haben die weltweit besten Bankdrücker von Westside Barbell Club solche und ähnliche Übungen regelmäßig in Trainingsprogramm, logisch. Denn sie wissen nicht was sie tun...

Und den vollen ROM wird man damit wohl kaum erreichen ! Denn bei der niedrigsten Position der Arme auf dem Boden(180°, man liegt im Grund flach auf dem Boden und die Oberarme liegen auf) ist normalerweise auf der Bank noch lange nicht Schluss...
    Grundsätzlich soll man schon über die volle ROM gehen, das kann man aber auch bei Dips, und da sogar noch viel besser, weil die Stange nicht im Weg ist. Wenn es um das Trainig der Brustmuskulatur geht, sind Dips für 90% aller Trainierenden meistens besser geeignet als Bankdrücken. Außerdem kommt jemand der entsprechend lange trainert irgendwann die anfänglich volle ROM sowieso nicht mehr hin, weil sein Brustkorb und die darüberliegende Muskulatur der Stange zunehmend dern Weg versperren, von wegen auf der Bank ist da noch lange nicht Schluß und so. Deswegen auch Dips, Kurzhantelbankdrücken, Flies und der Gebrauch von (bei uns wenig bekannten) chamberd bars...

Und die floorpresses waren sowieso nirgends als grundsätzlicher Ersatz fürs Bankdrücken erwähnt worden (Leseverständnis, Pisa-Studie und so ...), weil Dips wären da sowieso die bessere Lösung, sondern der Fußboden ist als Ersatz fürs Rack gedacht, wenn jemand unbedingt von unten raus drücken will, für Anfänger besteht da imho eh keine Bedarf.

Man kann sich natürlich auch 2 entsprechend hohe Stühle, Bänke, Malerböckchen links und rechts neben die Bank stellen, dann kann man von unten raus drücken und die bei dieser Übung unbedingt exakt genau hier ach so wichtige volle ROM nutzen, als gäbe es keine anderen Übungen zur Dehnung der Brustmuskulatur: Tss, tss, ein wenig mehr Phantasie bitte...

Zitat Zitat von anjin23
    Wegen der aufzubauenden Vorspannung.
    Jep! Die Vorspannung vom runterlassen fällt weg und muß komplett von unten raus aufgebaut werden. Laut dem Herrn Pfützenreuther hat das Vorteile bei der Muskelstimulation, genaueres kann im PITT-Forum von ihm selbst erfragt werden...

HIT HARDER

wildsau