-
Hi!
Sorry, aber was ist eigentlich genau "Rotatorentraining"?
ich bin auch noch Anfänger und mache: KB, KH, Klimmzüge, Dips, BD, Schulterdrücken mit 2 Kurzhanteln, Rudern aufrecht mit Langhantel, situps.
Passt das jetzt so, oder muss ich noch Rotationstraining machen?
danke,lg
-
 Zitat von Peter_W
Passt das jetzt so, oder muss ich noch Rotationstraining machen?
Sollte man, meiner Meinung nach, eigentlich immer machen. Einfach man die SuFu benutzen dann findest du einige Threads zu dem Thema.
Edit:http://www.myogenic.de/artikel/schul...icial%26sa%3DG
-
Ich dachte ich schieb mal ein kleines Update ein. Also seit drei Tagen ist jetzt eine neue Bank da (anderer Shop...), da wackelt nichts und das Teil ist solide.
Wirklich ein sehr gutes Gefühl endlich richtig den ganzen Plan trainieren zu können und nicht so halblebig wie davor. Die ganze Geschichte hat sich aber auch wirklich lange genug hingezogen.
Wie auch immer, ich hätte direkt noch eine Frage, und zwar zur Technik bei Kniebeugen:
Wenn ich versuche die Kniebeugen tief genug auszuführen (also mind. waagrecht, arg viel mehr schaff ich gerade technisch noch nicht), habe ich immer noch manchmal das Problem dass ich in eine relativ stark vorgebeugte Lage komme um nicht nach hinten umzufallen und dass meine Arme als Folge davon "einknicken" (schwer zu beschreiben). Ich habe festgestellt dass ich dem ein bischen entgegenwirken kann, indem ich den Winkel zwischen den Füßen etwas vergrößere und etwas breiter stehe.
Habt ihr mir vielleicht ein paar Anregungen was ich noch probieren könnte um etwas "gerader" zu bleiben und so tiefer gehen zu können?
Gruß Jojojo!