
-
 Zitat von Legomeister
Der mit dem dicksten Arm hat die beste genetische Veranlagung. Könnte er vielleicht auch deshalb einen dicken Ärmel haben, weil er sich am meisten quält, sich optimal ernährt und sich ständig weiterbildet, was Training und Ernährung angeht?
Nee. Der stofft.
-
Denke was Tips beim Training angeht,kann es sehr helfen wenn der ,der es dir erzählt es auch ordentlich erklären/begründen kann. Also zum Beispiel,mit Sätzen es ist so weils so ist sollte man sich nicht zufrieden geben!
Grade so ne Leute die immer ne Antwort parat haben und alles Wissen (aber wenn du die dann fragst was sie beruflich tun ,nicht das ich Berufe abstempele,aber das sind einfach nur Klugsch...er den die Welt nicht braucht)
Ein Freund von mir hat im Studio angefangen,er hatte ein 2 Fachen Bandscheibenvorfall im Nacken,ok Er fragt mich und dann sage ich ganz ehrlich, ich weiss nicht was bei sowas gemacht werden muss,finde ich besser wie wenn ich da unverantwortliche Tips verteile die schädigend sind/sein können.
Nachdem er seinen Sportarzt fragte,welche Übungen gehen usw.Konnte man ein ganz leichten Plan erstellen quasi das 1 mal 1 der Übungen.Also um erstmal überhaupt mit der Geschicht anzufangen.
So und jetzt zur anderen Seite der Medaille,mein Freund geht alleine hin.
Da hat ihm so ein immer in Jeans trainierender Ochse gesagt streng dich mal an,musst mal ein bissel lauter sein-da zeigste Power ,training bis zum versagen.
Und nun der absolute kracher von dem Vollidi..ten.
Der sagt ihm doch glatt sowas wie Bandscheibenvorf.gibt es garnicht,das ist Einbildung,die Ärzte haben kein Ahnung.
Als ich das gehört habe ... keine Worte!!!
-
wenn ich was wissen will frage ich leute mit wettkampferfahrung bzw
wenns um übungsauführung geht wende ich mich immer an k3kler denn die wissens wies funktioniert
falls man von den beiden sorten nichts im studio findet sucht man sich einen der +10 jahre hart trainiert (schweres kb, kh usw macht) und auch danach aussieht denn würde er alles falsch machen wäre mit den hartem training bereits nach wenigen jahren schluss gewesen (kappute gelenke usw.)
zumindest wäre das logisch betrachtet das sinnvollste so vorzugehen
und das die meisten "tiere" im studio keine muskelzeitschrifte lesen und amminos schlucken oder sich "optimal" ernähren ist doch meistens so
warum sollten die sich wegen "anabolen fenster" gedanken machen wenn sie durch hartes training groß und stark werden (nur ****** essen und mit nem 5% kfa durch die gegend laufen usw), die meisten informieren sich doch nur weil im training nix vorrangeht oder sie ne ****** genetik haben
-
Ich habe davon gesprochen, dass man nicht alles verallgemeinern soll. Natürlich gibt es einige, die trotz relativ wenig Muskelmasse ein fundamentales Wissen haben, aber genauso gibt es Hardcoreathleten, die dieses Wissen haben - fragt doch einfach mal Bambam oder DSG. Über Stoff brauchen wir nicht reden - den nehmen auch genug Spinner mit ´nem aufgepumpten 40er.
-
 Zitat von HeWe
Die Leute mit dem größten irgendwas sind in diesem Punkt nicht wegen ihres einmaligen geheimen Programmes so gut, sondern weil sie eine besondere Veranlagung haben.
Wirklichen Rat kann man von denen erwarten, die trotz einer offensichtlichen Schwäche Trainingserfolge vorzuweisen haben.
Wenn jemand mit mickrigen Schultern in diesem Bereich über die Monate deutliche Verbesserungen erzielt, dann frage ich den nach seinem Training, auch wenn meine Schultern größer sind. Und ich werde von ihm lernen können.
... irgwie ist das alles nich sonderlich hilfreich, sorry! aber... woher soll ich wissen, wer wo nun eine gute veranlagung und wo ein gutes workout-programm hat, wie lange er schon trainiert und wie er sonst seine hypertrophie erzwingt!?! dein beitrag is aus einem sehr persönlichem blickwinkel und eigentlich wenig hilfreich sorry, dass ich das jetzt schreiben musste aber ich will nich ganz verstehen, welchen rat du einem außenstehenden mitgeben willst!!? deine intuition???
wie auch immer... ich frag grundsätzlich niemanden im studio sondern die BBSZENE!!!
(ansonsten stimme ich mightyhansel zu! )
-
Werden hier nicht zwei logische Folgerungsrichtungen vertauscht?
Ich mein: Wer die besten genetischen Veranlagungen hat UND GLEICHZEITIG einen für ihn optimalen Trainings-, Ernährungs- und Erholungsplan, wird "den dicksten Arm" entwickeln.
Aber daraus kann man in keinster Weise irgendeine Schlußfolgerung in die andere Richtung machen, wie: Wer den dicksten Arm hat, hat die beste Genetik oder den besten Plan oder was weiß ich was ...
Der logisch einzig korrekte Schluß (weil Kontraposition) ist: wer NICHT den dicksten Arm hat, hat NICHT die beste Genetik ODER hat NICHT den optimalen Plan für sich. That's all!!!
Und wenn's darum geht, wen man fragen soll, kann man das obige nicht gebrauchen. Jeder ist individuell verschieden und benötigt daher einen individuellen Trainings-, Erholungs- und Ernährungsplan. Die Grenzen, die das Optimum höchstwahrscheinlich einschließen, findet man in Fachbüchern zum Thema bzw. Menschen mit diesem Wissen ... aber bestimmt nicht bei irgendwem, den man gar nicht kennt, der aber zufällig den dicksten Arm oder das coolste Tattoo oder das abgefahrenste Karnevalskostüm hat ...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TurgayK
wie auch immer... ich frag grundsätzlich niemanden im studio sondern die BBSZENE!!!
Machen bei uns im Studio die 60kg-Experten auch so; da steht hinter der Theke ein Trainer mit zig Jahren Wettkampferfahrung, der nach seiner aktiven Laufbahn seit bestimmt 20 Jahren Leute vorbereitet und die Jüngskes fragen andere 60kg-Experten auf BB-Szene....
Ein Nichtschwimmer bringt einem anderen Nichtschwimmer das schwimmen bei.
-
Men`s Health Abonnent
Wer seinen Körper kennt und die Grundprinzipien umzusetzen weiß (Technik,Ernährung, Regeneration etc.) der braucht keine Tipps mehr !
Lediglich Unterstützung...
Ein Bizepscurl bleibt nunmal ein Bizepscurl...
-
 Zitat von Collossus
Machen bei uns im Studio die 60kg-Experten auch so; da steht hinter der Theke ein Trainer mit zig Jahren Wettkampferfahrung, der nach seiner aktiven Laufbahn seit bestimmt 20 Jahren Leute vorbereitet und die Jüngskes fragen andere 60kg-Experten auf BB-Szene....
Ein Nichtschwimmer bringt einem anderen Nichtschwimmer das schwimmen bei.
... wie folgerst du das daraus?
wie auch immer, ich wäre gottfroh, wenn wir solche erfahrenen trainer hätten!! ... der besitzer des studios in dem ich bin gab mir mal zu meiner frage, wie ich kreuzheben ausführen soll, diese antwort:
"du woisch, i hän nia diese ibung gmocht, weil i's im ricka hän... "
-
Sportstudent/in
Also ich hör auf keinen, frag auch keinen nach Rat. Weiss wie ich zu trainieren habe und wie es mir Spass macht.
Sollte es mal dazu kommen dass ich jemanden um Rat frage dann den der nach was aussieht...gibt bei uns zb genug Fitnessopas die meinen wegen ihren grauen Haaren alles besser zu wissen. Die können ganz schön nervig sein
Ähnliche Themen
-
Von Schnulle im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 11.08.2014, 19:00
-
Von Guybrush.T im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 14.02.2014, 21:24
-
Von UlmsSkyliner im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 10.07.2012, 15:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen